|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von milie » Di 8. Mär 2011, 11:18
Hallo :-) Inspiriert durch Ritas Hinweis er Horizontansicht, habe ich das mal probiert und es hat super funktioniert Nun, leider bekomme ich diese Ansicht nun nicht mehr weg? Ich habe es natürlich probiert noch mal auf den Button "Horoskopansicht" zu gehen, da es ja bei anderen Einstellungen auch funktioniert die so ein oder aus zu schalten, aber .... Leider geht das nun nicht mehr? (Hab viellleicht versehentlich neue Einstellungen gespeichert?) Auch jedes andere Radix, das ich nun aufrufe ist als Horizontansicht zu bewundern. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Danke schon mal für die Hilfe milie
-
milie
-
-
von Traumprinz » Di 8. Mär 2011, 12:03
Hallo milie  ich musste mich grad auch erstmal durchklicken.  Unter "Ansicht" findest du auch die Option "360°-Kreis". Das ist der, den du haben willst.  Liebe Grüße Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett 
-

Traumprinz
-
von milie » Di 8. Mär 2011, 16:26
Hallo Björn Da danke ich dir aber sehr Schön blöd, das ich da nicht selbst drauf gekommen bin.... Aber so ist das wohl manchmal. liebe Grüße milie
-
milie
-
-
von Traumprinz » Di 8. Mär 2011, 16:28
Hallo milie  Gern geschehen. Und bei der Menge an interessanten Sachen, die Astroplus zu bieten hat, ist der Rückweg manchmal leicht zu übersehen, gelle?  Liebe Grüße, Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett 
-

Traumprinz
-
von milie » Mi 9. Mär 2011, 14:43
 Ja,da hab ich mich auch mal wieder an die vielen Möglichkeiten herangemacht. Irgenwie bleibt man ja sonst doch immer bei den gleichen Anwendungen.... Ist schon faszinierend was bei Astroplus alles möglich ist Also Dank noch mal Liebe Grüße milie
-
milie
-
-
von Barbaramueller9959 » Di 20. Mär 2012, 19:12
Hallo ich bin noch ein blutjunger Anwender (in:)) und habe über das Horizonthoroskop in Verwendung mit dem Feng Shui gelesen. Wo schaltet es sich denn ein? ich finde leider keine Möglichkeit..kann mir jemand helfen? Dankeschön Barbara
-
Barbaramueller9959
-
-
von Barbaramueller9959 » Di 20. Mär 2012, 19:13
milie hat geschrieben:Hallo :-) Inspiriert durch Ritas Hinweis er Horizontansicht, habe ich das mal probiert und es hat super funktioniert Wo finde ich denn Ritas Hinweis?..Danke Barbara Nun, leider bekomme ich diese Ansicht nun nicht mehr weg? Ich habe es natürlich probiert noch mal auf den Button "Horoskopansicht" zu gehen, da es ja bei anderen Einstellungen auch funktioniert die so ein oder aus zu schalten, aber .... Leider geht das nun nicht mehr? (Hab viellleicht versehentlich neue Einstellungen gespeichert?) Auch jedes andere Radix, das ich nun aufrufe ist als Horizontansicht zu bewundern. Wie kann ich das wieder rückgängig machen? Danke schon mal für die Hilfe milie
-
Barbaramueller9959
-
-
von Wolfgang » Di 20. Mär 2012, 20:46
Hallo Barbara > und habe über das Horizonthoroskop in Verwendung > mit dem Feng Shui gelesen. Wo schaltet es sich denn ein? ist ganz einfach - Menü Berechnungen - Horizontansicht. Und ja, es ist eine phantastische Kombination aus Astrologie und Feng Shui  . Du kannst eine solche Darstellung z.B. auf einen Haus- oder Wohnungsplan oder auch ein Zimmer etc. legen. Details dazu findest Du in Astroplus per Klick auf [?]. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Richard Vetter » Fr 23. Mär 2012, 20:44
Wolfgang hat geschrieben:Details dazu findest Du in Astroplus per Klick auf [?].
Ich komme mit Deiner Hilfe immer noch nicht klar. Wenn ich in deren Suchfunktion "Horizontansicht" eingebe, wird nichts angezeigt (könnte sie vielleicht flexibler gestaltet werden, dass man den gesuchten Begriff nicht hundertprozentig exakt eingeben muss oder gibt es eine "Hilfe/ Anleitung für die Hilfe"?). Wo genau steht das bzw. "einfach kklicken" worauf? Gruß, Richard
-
Richard Vetter
-
-
von Wolfgang » Fr 23. Mär 2012, 23:49
Hallo Richard Sorry, mein Fehler... (ja, der R-  ...). in der Hilfe ist es unter "Horizontdarstellung". Es steht da aber nicht sehr viel drinnen, da ich davon ausgehe, daß Anwender, die diese Ansicht verwenden, auch inhaltlich damit vertraut sind - ansonsten hilft Mr. Google. Hier kurz der wesentliche Grundgedanke: Bei der Horizontdarstellung werden die Planeten und Häuser in die Himmelsrichtungen projiziert, in dieser Darstellung ist oben Norden. Damit kann man nun diese Zeichnung bequem auf einen Stadtplan, eine Hausplan oder auch auf einen Zimmerplan legen und man sieht sofort, welche Lebensbereiche von Planetenlinien frequentiert werden. Beispiel Hausplan: Der Mittelpunkt der Zeichnung wird in die Mitte des Hauses gelegt, die Planetenlinien verlaufen nun durch die verschiedenen Räume, z.B. die Saturnlinie durch's Wohnzimmer, brrr. Hier kann man nun praktisch ansetzen und dem Wohnzimmer einen saturnalen Anstrich verpassen - mit z.B. geraden Linien, Chrom, kühlen Farben und sozusagen dem Gegenteil von Barock in der Einrichtung - und die Heizung zurückdrehen  . Das Effektive an dieser Sache: Wenn jemand ein Radix-Saturnproblem hat, dann kann man hier auch ganz konkret an diesem Thema arbeiten und sich sozusagen der äussere Hülle, dem individuellen Lebensraum, entsprechend widmen und durch dieses konkrete Tun Saturn aktiv kennenlernen. Man könnte ganze Bücher über dieses Thema schreiben, so spannend ist es. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Barbaramueller9959 » Fr 30. Mär 2012, 21:23
Holla... das hab ich gleich mal ausprobiert. Genial... aber ich habe da eine Frage mal an Euch hier. Wenn ich die Ansicht auf meinen Plan lege, habe ich augerechnet den Chiron im Süden und das ist in meinem Haus ein sehr eigener Bereich. Erstens schon mal Fehlbereich vom Bau her.. habe ich versucht mit FengShui Massnahmen auszugleichen, ist mir nicht ganz gelungen. Und jetzt hab ich auch noch den Chrion dort. Da steht der Fernseher den ich unmöglich umstellen kann (da streikt die Familie) und es ist der Wohnzimmerbereich im EG und das Schlafzimmer im OG. Da ich mich momentan mit den 72 Engeln beschäftige und mein Buch bald (endlich) auf dem Markt erscheinen wird, mit einem erweiterten Engel, nämlich dem der Berufung (Chriron) errechnen kann bin ich sehr verwundert, dass ausgerechnet mein CHRIONbereich geschwächt ist. Oder hab ich das alles ganz falsch verstanden? Das Buch dauert schon 15 Jahre und ich komm einfach nicht fließend voran. Ich hab mich sogar selbst blockiert durch einen Bandscheibenvorfall kann ich nicht lange sitzen und malen oder schreiben. Ähm saturlinie ... im Wohnzimmer ;-) dort steht die Couch..der Mond ist zwar auch dort der hilft mir hoffentlich. In meinem Arbeitszimmer findet sich der liebe Neptun wieder, passt ja zu meiner Arbeit als Lebensberaterin und Coach. Der liebe Mars darf sich mit der Waschmaschine plagen.. also irgendwie sollte ich dieses Haus wohl dann doch mal verkaufen..das wird meine Familie gar nicht lustig finden! :-)) Wenn ich das ganz genau betrachte stimmt es sogar überein mit dem Wissen aus Feng Shui ich habe ein sehr starkes 4 haus (Venus, Pluto, Merkur und meine Sonne Zeichen Jungfrau) und das liegt im Norden. Tja da hab ich das Treppenhaus..ein ständiges Auf und Ab... hat jemand eine Idee? Vielleicht hänge ich endlich mal die Engelsiegel in den Hausgang, damit das dann wirken kann. Mehr fällt mir grad nicht dazu ein. Aber ich bin hoch erfreut, wenn mir jemand ein wenig auf die Sprünge helfen würde. Ganz arg liebe Grüsse und vieeeeelen Dank wenn jemand eine Idee für mich parat hat. Herzlichst Barbara Müller
-
Barbaramueller9959
-
-
Zurück zu Astroplus