Konstellationsübersicht

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Konstellationsübersicht

Beitragvon Nanea » So 6. Nov 2011, 13:22

Hallo!

Ich finde die Funktion der "Konstellationsübersicht" sehr hilfreich. Allerdings frage ich mich, wie es zu den Prozentangaben kommt. Wie werden diese berechnet?
Eine Art Punktesystem würde für mich Sinn machen, aber was sollen die Prozentzahlen aussagen? Zum Beispiel in meinem Horoskop, um nur mal zwei Faktoren zu nennen, 48% Sonne und 100% Saturn. 100% von was? Denn ich denke, es gibt sicherlich noch "schlimmere" Saturanier. Was bekommen die dann? :cool:

Vielen Dank für Eure Hilfe &
noch einen schönen Sonntag!

Nanea
Nanea

Re: Konstellationsübersicht

Beitragvon Wolfgang » So 6. Nov 2011, 18:28

Hallo Nanea :)

Hier ein Auszug aus der Hilfe:
Definition der Prozenteauswertung: Für fast jede Konstellation wird ein Punkt vergeben, Ausnahme sind Merkur und Venus bei den Häuserherrschern (da diese hier Doppelbezüge haben, wird hier nur ein halber Punkt gegeben). Bei Konstellationen, die nur ein einzelnes Thema betreffen (erste Spalte, z.B. Sonne-Sonne, Jupiter-Jupiter, etc). werden 2 Punkte vergeben.

> 100% von was?
Der Planet mit den meisten Konstellationen bekommt 100%. Wenn ein anderer Planet z.B. nur halb so viele Konstellationen hat, dann bekommt dieser 50%. Etc.

> Denn ich denke, es gibt sicherlich noch "schlimmere" Saturanier.
> Was bekommen die dann?
Gemeinerweise auch 100% :D. Dafür bekommen die anderen Planeten dann weniger Punkte bzw %e.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Re: Konstellationsübersicht

Beitragvon Nanea » So 6. Nov 2011, 20:34

Hallo Wolfgang :)

Vielen Dank für Deine Antwort! Ich glaube, ich habe verstanden :yes:

Viele Grüße
Nanea
Nanea

Zurück zu Astroplus