|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von YogiAstro » Sa 2. Mai 2009, 20:12
Sehr geehrter Herr Peterat
Obwohl ich die Demoversion von Astroplus vor der Installation der Profi-Version deinstalliert hatte, funktionierten die Datenbanken nicht. Und zwar nicht, wie Sie mir in Ihrem Support-Schreiben andeuteten, weil Astroplus die Datenbank am falschen Ort "D:\..." suchte, sondern weil sich die Demoversion nicht vollständig deinstalliert hatte. Als ich nämlich die Profiversion das erste Mal startete, lud das Programm ein Horoskop, welches ich in der Demoversion eingegeben hatte!!???
Ich gebe zu, dass der zweite Teil Ihrer Antwort das Problem gelöst hat: Nach dem "Zurücksetzen auf die Standardwerte" funktionierten die Datenbanken und ich konnte auch "selbsterklärend" neue Datenbanken anlegen. So weit so gut.
Der dritte Teil Ihrer Antwort stiess mir dann allerdings so sauer auf, dass ich mein Geld zurückhaben will. Sie fragten mich, ob ich die Demoversion nicht getestet habe und sagten indirekt: Wer zur Demoversion ja sagt, soll gefälligst nichts am Programm "beanstanden". Wenn Sie sich als Astro-Guru fühlen, und Ihr Programm (nicht Sie!) nicht kritisiert werden darf, dann hat Ihr Programm nichts auf meinem Computer zu suchen!
Weil mein Stolz in Bezug auf Ehrlichkeit mindestens so gross ist, wie Ihr Stolz auf Ihr Astroplus, versichere ich Ihnen, dass ich das Programm lösche und Ihnen die CD zurückschicken werde, wenn Sie mir mein Geld zurückzahlen.
Ich schätze es, wenn Ihre Antwort hier in diesem Forum erfolgt.
YogiAstro
-
YogiAstro
-
von Wolfgang » Sa 2. Mai 2009, 20:59
Hallo YogiAstro, ich muß sagen, ich bin einwenig irritiert und perplex. Ich bin sicher kein kritikempfindlicher Astro-Guru oder überheblich - wenn dem so wäre, würde ich sicher kein Astroplus-Forum moderieren, wo ich im öffentlichen Rampenlicht stehe. Was Dir so sauer aufstiess, war eigentlich als sachliche Frage gemeint: " Ein lästiger Fehler:". Ich habe darauf sachlich geantwortet und beschrieben, dass das kein Fehler sondern durchaus Absicht ist. Da Du Astroplus erst vor ein paar Tagen bekommen hast - und zugleich sofort enttäuscht über die Hilfe warst - erlaubte ich mir die Frage, ob Du denn Astroplus vor dem Kauf getestet hattest (und ja, es irritiert mich, wenn umgehend nach dem Kauf eine Beanstandung kommt, denn genau um das zu vermeiden gibt es sehr umfangreiche Info's auf der Website und eben auch die Prüf-vor-Kauf-Version). Wenn ich geahnt hätte, dass Dir diese Frage sauer aufstösst, dann hätte ich sie sicher nicht gestellt, ich wollte Dich auch sicher nicht in Deinem Stolz verletzen (warum denn auch?). Also, ich ersuche um Entschuldigung für einen Satz, der offenbar bei Dir sehr schief angekommen ist - es war keine böse Absicht. Versuche bitte, diese Antwort so annehmen zu können, okay? Viele Grüsse, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Traumprinz » Sa 2. Mai 2009, 22:21
Hallo Yogi,
da Du ja hier öffentlich gepostet hast und auch explizit eine öffentliche Rückmeldung wolltest, mische ich mich hier auch mal ein.
Zum einen nutze ich selbst Astroplus und außerdem lese ich hier gerne im Support-Forum mit, auch wenn ich selbst noch keine Probleme mit dem Programm hatte. Ich habe Wolfgang aber immer als sehr zuvorkommend und hilfsbereit erlebt, und in keinster Weise überheblich oder kritikunfähig, ganz im Gegenteil.
Außerdem ist die Diskussion hier extrem unvollständig. Wenn man schon an die Öffentlichkeit geht, gehört auch die vorher stattgefundene Korrespondenz mit dazu, damit die Mitlesenden (die ja ganz offensichtlich gesucht werden, sonst könnte man das auch privat klären) sich ihr eigenes Bild vom Wortlaut und den mutmaßlich dahinter versteckten Unterstellungen machen können.
Björn
"Multiple exclamation marks are a sure sign of a diseased mind." Terry Pratchett 
-

Traumprinz
-
von Sinja » Mo 4. Mai 2009, 10:16
da Du ja hier öffentlich gepostet hast und auch explizit eine öffentliche Rückmeldung wolltest, mische ich mich hier auch mal ein.
Hallo zusammen, seit 5 Jahren benutze ich Astroplus, bis vor einem guten halben Jahr ausschließlich, und für mich ist es das am einfachsten und komfortabelst zu bedienende Programm. Wenn es mal irgendwo hakte, lag es zu 99,5% an mir - und Wolfgang Peterat half mir schnell und unkompliziert weiter. Ich würde dem unzufriedenen Kunden raten, mal die Prüf-vor-Kauf-Versionen der sonst erhältlichen Programme auszuprobieren, ich glaube dann relativiert sich alles. Viele Grüße Sinja
-
Sinja
-
von Libra » Mo 4. Mai 2009, 11:06
Hi! Also ich kann auch nur das Beste über Astro-plus (Profi-Version) u. Wolfgang berichten! Seit über 3 Jahren verwende ich diese Software! Es ist wirklich erstaunlich, wie oft Wolfgang die "unmöglichsten" Fragen mit wahrer "Engelsgeduld" beantwortet u. darüberhinaus noch auf Sonderwünsche eingeht! Liebe Grüße ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von Astro20 » Mo 4. Mai 2009, 15:04
Hallo  Ich schließe mich den anderen an, einen besseren Service und ein komfortableres Programm als Astroplus wird man nicht so schnell finden, wenn überhaupt. Da verstehe ich überhaupt nicht, wie man sich da noch beschweren kann LG Astro17
-

Astro20
-
-
von YogiAstro » Mo 4. Mai 2009, 17:13
Hallo Herr Peterat
Was schlecht beginnt, wird selten gut.
Darum wiederhole ich meine Frage. Bekomme ich mein Geld zurück, wenn ich die CD retour schicke?
Gruss YogiAstro
-
YogiAstro
-
von Bluespianist » Mo 4. Mai 2009, 20:59
Also ich freu mich über jeden Kritiker, der einen ordentlichen Kontrapunkt setzt. Ein Forum ist schließlich keine Fanpage, und Groupies sind wir hier schon genug. Leider gibt’s keine konstruktive Kritik am Programm, sondern nur Mißfallen wegen angeblicher Star-Allüren des Komponisten. Schlecht gebrüllt, YogiAstro.
Dass sich Wolfgang Peterat im Ton vergriffen hätte, das höre auch ich zum ersten Mal. Seine Antworten waren bisher immer mit sanftem Anschlag getippt, selbst wenn ich mit spitzer Feder in die Tasten haue. E-mails sind nun mal kein aufgesetzter Geschäftsbrief, sondern ne Momentaufnahme, spontan und live, getragen von der Stimmung des Augenblicks. Da kann man sich schon mal auf den Schlips getreten fühlen, aber doch keinen Strick draus drehen!
Das Kind gleich mit dem Bade auszuschütten – bei der Konsequenz säße ich schon längst auf dem Trockenen, ganz ohne Software und auch ohne Windows. Spring über deinen stolzen Schatten, YogiAstro, häng ein paar Takte hier rum, stell uns deine Fragen, gibt ne Menge Leute, die gern weiterhelfen. Das AP-Forum ist nicht nur Beifalls-Klatsch. Ich hab hier schon viele Dinge bemängelt, und meine Kritik ist durchaus ernst genommen, und in Updates berücksichtigt worden.
Stefan.
Der User hat’s gut, er kann sich seine Programmierer aussuchen. (Frei nach Tucholsky)
-
Bluespianist
-
-
von astrosoftware » Di 5. Mai 2009, 00:29
Hallo AstroYogi, dazu will ich nun auch etwas mitteilen, AstroYogi! Mir scheint es, dass es hier gar nicht mehr um Astroplus geht, denn an diesem Programm ist schlichtwegs kaum etwas auszusetzen, und wenn doch, dann geht Wolfgang immer schnell, sachlich und hilfsbereit auf das angesprochene Thema ein. Ich selber arbeite seit vielen Jahren professionell mit astrologischer Software, kenne von Astroplus bis Vision so ziemlich alles was es gint und habe auch täglich mit Programmsupport zu tun. Ihre Kritik an Wolfgang als "AstroGuru" ist, und das ist mir ernst, ist ja wirklich völlig daneben gegriffen. Wolfgang ist sicherlich stolz auf sein AstroPlus, und das zu Recht. Gleichzeitig aber auch bescheiden und fleissig daran arbeitend, AstroPlus an den Zenit der Astroprogramme wachsen zu lassen. Und das wird ihm auch gelingen. Es gibt ausserdem kein einziges Astrologieprogramm (das ich kenne), das jeden Monat ein Update herausgibt, dass vom User in halbjährlichem Rhythmus kostenlos ab Download installiert werden kann. Nun zu Ihrer Forderung nach Geldrückgabe aufgrund "persönlicher verletzter Gefühle", denn einen anderen Grund kann ich hier gar nicht finden: Erstens einmal geht das rechtlich nicht, denn Wolfgang Peterat hat seine Seite des Vertrags voll erfüllt, und Sie haben eines der allerbesten Astrologieprogramme erworben, die es gibt, und das zu einem sehr guten Preis/Leistungsverhältnis. Dazu kommt der Grundsatz, dass es auf lizenzierte Software grundsätzlich kein Rückgaberecht besteht. Die Frage nach dem vorgängigem Testen ist durchaus angebracht und auch korrekt, würde ich so auch fragen an seiner Stelle. Deshalb, AstroYogi, würde ich Ihnen ehrlich raten: befreien Sie sich von Ihren negativen "du-hast-mir-weh-getan-jetzt-tu-ich-dir-auch-weh-Rachegefühlen"! Wie das geht, wissen Sie ja bestimmt, da Sie ein "Yogi" sind. Nach dieser Befreiung wird Ihr Geist klarer und objektiver, und Sie werden erkennen, dass Sie ein Klasseprogramm erworben haben mit dem Sie vorzüglich arbeiten können. Alles andere ist Zeit- und Ressourcenverschwendung. Grüsse von astrosoftware 
-
astrosoftware
-
-
von Aries » Di 5. Mai 2009, 16:26
Wie ist das - könnte es sich hier ev. um den gleichen AstroYogi handeln, der am 07.04. unter " Astroplus auf 2 Computern " sich überglücklich über den Beratungs-/Supportservice hier gemeldet hat? " ........Dein Beratungs-/Supportservice, sowie deine Offenheit für Anregungen lassen andere Software-Händler alt aussehen. Damit wird der Preis von 290 Euro sogar für einen Privatanwender wie mich zur sinnvollen Investition ohne irgendwelche Antipathien. Im Gegensatz zur Preispolitik bei vielen Esoterikern, ist Astroplus jeden Cent mehr als wert. Bravooooooooooooooooo! Gruss YogiAstroMöchte schon mitschmunzeln dürfen. Bin astrologisch versiert, aber leider nicht pc-mäßig. Da hänge ich immer wie die berühmte Maus am Käse. Und mit meinem Mars-Uranusquadrat sind Flüchtigkeitsfehler -leider trotz bester Vorsätze - mitunter Tagesprogramm. Trotzdem hat Wolfgang Peterat bisher mit Engelsgeduld mir weitergeholfen. Selbst bei Flüchtigkeitsfehler meinerseits - ohne großes Gemaule. Danke nochmals von hier aus. Das hätte ich zuhause bei mir da aber anders erlebt Schönen Tag 
-
Aries
-
-
von Wolfgang » Di 5. Mai 2009, 19:58
Hallo zusammen Ich freue mich sehr über eure vielen lieben und klarstellenden Postings, die zeigen, daß es euch gut mit Astroplus geht - ich glaube, etwas Besseres kann einem Softwareentwickler gar nicht passieren - das ist sehr schön und ich danke euch ganz herzlich dafür Es ist viel Gutes über mich und meine Arbeit geschrieben worden, vielleicht hilft es, die Wogen zu glätten - ich werde nun versuchen, dieses Thema korrekt, aber gütlich zu beenden. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Wolfgang » Di 5. Mai 2009, 20:03
Hallo YogiAstro,
> Bekomme ich mein Geld zurück, > wenn ich die CD retour schicke? Nein. Lizenzierte Software ist aus urheberrechtlichen Gründen vom Umtausch ausgenommen.
> Was schlecht beginnt, wird selten gut. Der Beginn war gut, nur der Mittelteil war nicht besonders.
Ich hoffe, dass das, was hier bisher zu diesem Thema von vielen Anwendern aus eigener Erfahrung geschrieben wurde, Sie veranlasst, sich nochmals frei von Ärger mit der Software zu beschäftigen. Ein für Sie nicht optimales Hilfefenster ist ja doch nicht diese ganze Energie wert - und wer weiss - vielleicht finde ich auch einen Weg, die Hilfe so zu gestalten, dass auch Ihnen das Programm wieder Freude macht - wenn Sie möchten.
Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
Zurück zu Astroplus