Layouteinstellungen

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Layouteinstellungen

Beitragvon Jonas » Di 6. Nov 2007, 14:14

Hallo Wolfgang.

Vielleicht kannst du mir da helfen.
Also ich habe beim Bildschirmlayout ein paar Farben verändert.
Nur kann ich mir das nicht immer so hundertprozentig merken, wie ich da jetzt die Farben gemischt habe.
Wenn ich auf Layouteinstellungen Ausdruck gehe, dann muss ich da alles wieder neu einstellen. Gibt es irgendwie die Möglichkeit die Bildschirmeinstellungen auf die Druckeinstellungen zu übertragen?

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Astro20 » Di 6. Nov 2007, 14:30

Hallo Jona :)

Ich antworte mal, auch wenn du mich nicht direkt gefragt hast :wink:

Wenn du bei den Farbeinstellungen des Bildschirms bist, und du die Farbe fertig gemischt hast, klickst du nicht auf "OK", sondern du klickst zuerst auf "Farbe hinzufügen", dann erscheint die gemischte Farbe in der rechteckigen Farbpallette unter den anderen Farben (in dieser Farbpalette sind vorher meistens nur Grau - und Schwarztöne enthalten, aber die braucht man eh nicht ). Doch wenn du nun eine neue Farbe mischt, und du die alte Mischung von vorher nicht mit der Neuen überschreiben willst (wovon ich mal ausgehe), dann musst du in dem rechteckigen Kästchen zuerst irgendeinen Schwarz- oder Grauton anklicken, den du nicht brauchst, und dann mischt du ein 2tes mal eine andere Farbe und dann klickst du wieder auf "Farbe hinzufügen" und schwuppss erscheint die 2te Farbmischung an der Stelle, wo du vorher den Grauton angeklickt hast. Wenn du nicht zuerst eine Farbe anklickst, die die 2te Farbmischung ersetzen soll wird immer die erste Ersetzt und du musst für jeden Farbton extra übertragen.

Lg Astro16
Astro20

Beitragvon Jonas » Di 6. Nov 2007, 14:33

Hallo Astro16.

Den Tipp konnte ich gut gebrauchen. Danke. Damit ist mir schon etwas geholfen.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Zurück zu Astroplus