Hallo Astro16
Ich möchte eigentlich hier nicht wiederholen, was vorgestern schon hier
http://www.astrologie.de/forum/viewtopi ... 2&start=30 geschrieben wurde, denn ich sehe das so wie Christine, daß Local Space local sein soll - und das ist auch die besondere Stärke dieser genialen Methode: Stadtplan, Hausplan, Schreibtischanordnung - und so vieles mehr. Das ist bestes Feng Shui und ein Riesenfeld, was noch kaum jemand so richtig kennt - und doch so spannend. Wenn Du in Astroplus per Menü [Ansicht] auf Horizontprojektion klickst und diese Zeichnung z.B. auf Transparentfolie ausdruckst, dann kannst Du sie in all diesen Bereichen bequem verwenden.
> jedoch mit gekrümmten Linien auf Landkarten?
Wörter, die nicht von Dir sind? Denn es gibt z.B. digitalisierte Landkarten, die für die Computerei gestretcht sind (die passen sich der Rechteckigkeit der Bildschirme und Papierblätter an) - hier dürfen dann die Linien nicht gekrümmt sein ;-)
Aber zu Deiner Ausgangsfrage: Derzeit steht nicht im Programm, ein solches Megaprojekt zu beginnen, aber irgendwann wird es sicherlich mal eingebaut werden - schon aus persönlichem Interesse. Aber bis dahin erfreue ich mich über die "localen" Möglichkeiten, die diese Methode in der Horizontdarstellung bietet (welche auf z.B. einer Europakarte nicht mehr möglich sind).
Viele Grüße,
Wolfgang