Möglicher Bug?

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Möglicher Bug?

Beitragvon Shontan » So 1. Nov 2009, 19:36

Hallo Wolfgang...

Ich habe bitte eine Frage an dich... Möglicherweise irre ich mich, aber ich denke ich könnte vielleicht einen Bug gefunden haben.

Beispiel:

Geburt: 6.11.1983, 10:25 MEZ, Graz -> AC 24°35´ Schütze.

Nimmt man von dem Horoskop das 4. Septar, so werden die rhythmischen Auslösungszeiten rechts im Anzeigefenster falsch berechnet. Erstens in Jahren statt Monaten (Wir sind ja im Septar), und zweitens auch von der Zeit her grundsätzlich falsch.

Sollte ich mich irren bitte ich vielmals um Entschuldigung, ansonsten hoffe ich etwas Produktives beigetragen zu haben.

Liebe Grüße!
Shontan

Re: Möglicher Bug?

Beitragvon Wolfgang » So 1. Nov 2009, 20:47

Hallo Shontan :)

> Erstens in Jahren statt Monaten
Das ist Absicht, es sind die effektiven Monate/Jahre, die seit Septarbeginn verstrichen sind (damit man sich die Umrechnung - z.B. 11 Haus = 7 Monate + Planetenstand im Haus oder 10 Haus = 14 Monate + Planetenstand im Haus etc. erspart).

> und zweitens auch von der Zeit her grundsätzlich falsch
Hmm... ich werde es mir morgen im Büro genauer ansehen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Shontan » Mo 2. Nov 2009, 11:40

Hallo Wolfgang...

Ach sooooo, das hab ich nicht kapiert dass das die Jahre vom Septarbeginn her sind, dann ist das natürlich was ganz anderes!
Ich habs mir mit dem Wissen nochmals angesehen und dann stimmen die Zeiten, allerdings mit einer Abweichung von 1-2 Monaten.

Schön sieht mans an der Sonne in meinem Beispiel, die sollte gegen den Uhrzeigersinn 9 Monate ausmachen (Zumindest laut eingezeichnetem Auslösungskranz), in der Liste sind allerdings 8 Monate angegeben. Das selbe passiert auch noch bei anderen Planeten, manchmal stimmts aber auch.

Dank dir für deine Mühe, bin gespannt was rauskommt!

Liebe Grüße!
Shontan

Beitragvon Wolfgang » Mo 2. Nov 2009, 11:47

Hallo Shontan :)

Ich hab's mir heute morgen schon angesehen, da wurde intern bei einem Punkt übersehen, daß es ein Septar ist... ich hab's eben korrigiert, beim kommenden Update stimmen die Monate wieder exakt.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus