Mondbogendirektion

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Mondbogendirektion

Beitragvon Jonas » Mo 18. Mai 2009, 19:10

Hallo Wolfgang.

Kennst du diese Methode schon?

http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Mondbogendirektion

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Re: Mondbogendirektion

Beitragvon Wolfgang » Mo 18. Mai 2009, 19:47

Hallo Jonas :)

Ja, das kenn' ich seit ca. 12 Jahren. Man kann jeden Schnellläufer dazu hernehmen -> Planetenbogendirektion.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Di 19. Mai 2009, 10:48

Hallo Wolfgang.

Wie muss ich das bei Astroplus einstellen, damit ich die Mondbogendirektion sehen kann?

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Wolfgang » Di 19. Mai 2009, 11:22

Ich schrieb, daß ich diese Methode kenne - ich sagte aber nicht, daß sie in Astroplus enthalten ist.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Di 19. Mai 2009, 11:26

Hallo Wolfgang.

Manuell eingestellt müsste ich dann sehen, wie viel Grad der Mond an einen Tag zurückgelegt hat und um diese Gradzahl bewegen sich auch alle anderen Himmelskörper weiter?

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Wolfgang » Di 19. Mai 2009, 11:41

Du nimmst einfach den Gradabstand zw. Deinem Radixmond und dem aktuellen Mond - Hausnummer z.B. 70° oder 170° etc. Um diesen Faktor schiebst Du dann alle Planeten weiter - da hast Du dann pro Tag so viele Auslösungen, daß Du damit dann "alles erklären" kannst - und genau das ist das Problem dabei...

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Di 19. Mai 2009, 11:49

Hallo Wolfgang.

Das stimmt auch wieder.

Vielleicht übe ich erstmal mit der Sekundärprogression.

Schade, das ich nicht mehr so genau weiß, wann ich vermehrt kreativ gearbeitet habe. Das fing nämlich an, als der progressive AC in den Löwen wanderte.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Astro20 » Di 19. Mai 2009, 17:20

Hallo :)

Du nimmst einfach den Gradabstand zw. Deinem Radixmond und dem aktuellen Mond - Hausnummer z.B. 70° oder 170° etc. Um diesen Faktor schiebst Du dann alle Planeten weiter - da hast Du dann pro Tag so viele Auslösungen, daß Du damit dann "alles erklären" kannst - und genau das ist das Problem dabei...

Aber das ist doch eine Transitdirektion? Ich hatte bei Sarastro Mondbogendirektionen, und das ist das gleiche wie eine klassische Sonnenbogendirektion, nur eben mit dem Mond berechnet.

LG Astro17
Astro20

Beitragvon GreenTara » Di 19. Mai 2009, 18:16

Hallo zusammen :)

Aber das ist doch eine Transitdirektion? Ich hatte bei Sarastro Mondbogendirektionen, und das ist das gleiche wie eine klassische Sonnenbogendirektion, nur eben mit dem Mond berechnet.

Das verstehe ich auch so, dass das eine Transitdirektion ist. Mit der Mondbogendirektion habe ich noch nicht gearbeitet, aber ich gehe schwer davon aus, dass auch dort der Schlüssel "Ein Tag gleich ein Jahr" gilt - also die Tagesbewegung des Mondes für ein Jahr gilt.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Wolfgang » Mi 20. Mai 2009, 10:23

Hallo Ihr Beiden :)

Ja, der r- :merk: ... ihr habt natürlich recht, der Mond bewegt sich da gut 1° pro Monat bzw. einen Tageslauf im Jahr.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus