|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von MrsRossi » Mi 11. Jun 2008, 15:40
Hallo und viele Grüße an alle; ich bin neu hier und habe gleich die erste Frage: Wie kann ich denn neue Sensitive Punkte mit etwas komplizierteren Formeln neu eintragen? Bisher habe ich nur herausgefunden, dass solche Punkte mit Formeln bis zu 3 Faktoren ziemlich einfach eingetragen werden können (unter Astrologische Einstellungen -> Zusätzliche Faktoren -> Sensitive Punkte). Mir geht es nun um Punkte wie: Gewinnpunkt Nachtgeburt: AC + AC + Sonne - Mond - Jupiter oder ganz wichtig, Stabilitätspunkt: AC + Sonne - Saturn - Mond + Mars Herzlichen Dank für jede Info, die an´s Ziel führt! MrsRossi
-
MrsRossi
-
-
von Wolfgang » Fr 13. Jun 2008, 21:31
Hallo und herzlich willkommen hier, MrsRossi Sorry für die späte Antwort, sensitive Punkte sind beschränkt auf 3 Variablen (zb: Sonne + Mond - AC), wie in den Eingabemasken vorgesehen. > AC + AC + Sonne - Mond - Jupiter 2 * AC? ... woher stammen denn diese Punkte - sie sind mir gänzlich unbekannt (was aber nichts heissen soll)? Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von MrsRossi » Fr 13. Jun 2008, 22:20
Hallo Wolfgang, vielen Dank für deine Antwort! Diese Punkte wurden von Dipl. Ing. Hildegard Leiding in "Die präzise astrologische Prognose" und von Andrea Buchholz in ihrem Buch über Sensitive Punkt veröffentlicht. Offenbar wird seit langem von den "Starowi"-Verwendern mit eben diesen Punkten gerechnet. Schade, dass sich das Problem im Moment nicht lösen lässt, aber könntest du vielleicht beim Ehepunkt helfen? Da versuche ich immer, die Formel AC + Herrscher von 7 - Venus (Taggeburt) einzugeben, was scheinbar auch angenommen wird. Wenn ich danach aber nochmal nachsehe, dann wurde geändert auf AC (also Spitze Haus 1) + HAUS 7 (= DC und nicht H von 7?) - Venus. Bitte entschuldige, dass das evt. nörgelig rüberkommt -- soll es nicht sein, aber ich liebe dieses Programm und arbeite jeden Tag damit, seit ich es habe ..... und wenn etwas schon so perfekt ist, wird der Anwender "gierig" .... Nix für ungut & ich freue mich sehr über Antwort! MrsRossi
-
MrsRossi
-
-
von Wolfgang » Mo 16. Jun 2008, 11:42
Hallo MrsRossi > Offenbar wird seit langem von den "Starowi"- > Verwendern mit eben diesen Punkten gerechnet Glaub' ich nicht, da meines Wissens nach Frau Buchholz eine exklusiv für sie maßgeschneiderte Version von Starowi hat - so sagte sie es mir mal... > Wenn ich danach aber nochmal nachsehe, dann wurde geändert auf... Nicht ganz... ein Ehepunkt ist in Astroplus bereits enthalten (Formel AC+H7-Venus) und dieser wird auch angezeigt. Wenn Du den Punkt in der Liste dauerhaft ändern willst, dann machst Du das in Menü Tabellen -> Sensitive Punkte -> Definition (jeweils für Tag- und Nachtgeburt). > AC + Herrscher von 7 - Venus Interessant - denn so ist bei jedem Skorpion-AC der Ehepunkt genau am AC... - ein Grundanliegen jedes Skorpion-Ac's ist die Ehe? Ja ja, die "ewigen Bindungen"... > ich liebe dieses Programm und arbeite jeden Tag damit Das freut mich Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von MrsRossi » Di 17. Jun 2008, 17:15
Interessant - denn so ist bei jedem Skorpion-AC der Ehepunkt genau am AC... - ein Grundanliegen jedes Skorpion-Ac's ist die Ehe? Ja ja, die "ewigen Bindungen"...
Ja klaro, dass mir das noch nicht aufgefallen ist ... das ist ja völlig unlogisch *brettvomkopfreiß*. Ich verwende fortan deine Formel ;-)
Frau Buchholz hat wohl einiges an Zusatz-Features in ihrer Programm-Version, aber die von ihr veröffentlichten Punkte sind wohl identisch mit denen in der frei verkäuflichen Starowi-Version. Das ist aber nur Hörensagen; ich besitze das Programm nicht.
Vielen Dank für deine prima Antwort!!!
Beste Grüße MrsRossi
-
MrsRossi
-
-
von GreenTara » Di 17. Jun 2008, 17:37
Hallo ihr Zwei  > AC + Herrscher von 7 - Venus Interessant - denn so ist bei jedem Skorpion-AC der Ehepunkt genau am AC...
Bei jedem Widder-AC ebenso. Ist den Schöpfern dieses Punktes wohl entgangen. Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Sinja » Di 17. Jun 2008, 19:52
Hallo zusammen, Venus ist zwar der mundane Herrscher 7 - beim Widder-AC kann sie aber überall stehen Ich glaube die haben das schon richtig gemacht! Viele Grüße von Sinja
-
Sinja
-
von Wolfgang » Di 17. Jun 2008, 19:59
Auch hallo, ihr drei > Ich glaube die haben das schon richtig gemacht! Schau mal: AC + Venus - Venus = AC> Bei jedem Widder-AC ebenso Ich ahnte ja schon immer, daß Skorpion- und Widder-AC's klammheimlich genau das gleiche wollen. Aber man könnte dann wegen der vielen schnell geschlossenen Ehen zum Ausgleich einen Scheidungspunkt generieren, mal sehen: DC + Herrscher von 7 - Venus... oder doch lieber DC - Herrscher von 7 - Venus... wer weiß. Andererseits geht's ja hier doch um's Loslassen: also Haus 2 - Herrscher von 8 - Venus. So, wieder eine Errungenschaft mehr. Viele Grüße, Wolfgang PS: Für die Krebs-AC's könnte man ja einen "Stabilitäts- und Erdungspunkt" generieren - AC + Herrscher von 7 - Saturn, und wenn man schon mal bei der Arbeit ist, würden den allzu stabilen Steinbock-AC's in leicht abgewandelter Form ein "Gefühlspunkt" sicher gut stehen.
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von GreenTara » Di 17. Jun 2008, 20:14
Hallo du Einer  Ich ahnte ja schon immer, daß Skorpion- und Widder-AC's klammheimlich genau das gleiche wollen. So, wieder eine Errungenschaft mehr.
Weswegen ich dir den heutigen Kreativitäts-Preis verleihe: Ein Küsschen vom Löwe-AC. PS: Für die Krebs-AC's könnte man ja einen "Stabilitäts- und Erdungspunkt" generieren - AC + Herrscher von 7 - Saturn, und wenn man schon mal bei der Arbeit ist, würden den allzu stabilen Steinbock-AC's in leicht abgewandelter Form ein "Gefühlspunkt" sicher gut stehen.
Letzteres wird dann der astrologische "G-Punkt"? Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Wolfgang » Di 17. Jun 2008, 20:23
Hallo Rita > Ein Küsschen vom Löwe-AC Mhh - Danke > Letzteres wird dann der astrologische "G-Punkt"? Man könnte ja mal ein bischen damit experimentieren Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Wolfgang » Di 17. Jun 2008, 20:39
Hallo MrsRossi Nur zur Sicherheit, weil Rita und ich so Scherzkekse sind - der Spass ist sicher nicht auf Dich oder Deine Ausgangsfrage gemünzt - es entsteht manchmal von selbst eine herrliche Komödie. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Astro20 » Di 17. Jun 2008, 20:45
Nur zur Sicherheit, weil Rita und ich so Scherzkekse sind - der Spass ist sicher nicht auf Dich oder Deine Ausgangsfrage gemünzt - es entsteht manchmal von selbst eine herrliche Komödie.
....verdächtig skorpionischer Spaß LG Astro16 
-

Astro20
-
-
von GreenTara » Di 17. Jun 2008, 20:55
Astro16 hat geschrieben:....verdächtig skorpionischer Spaß
Ein Schelm, der Böses dabei denkt...  Wolfgang und ich werden den astrologischen G-Punkt natürlich sehr sorgfältig und beinahe wissenschaftlich untersuchen. Dann hätte ich so gern noch einen "Licht & Liebe-Punkt" - hast du da Ideen? Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » Di 17. Jun 2008, 20:59
Hallo GreenTara  Ein Schelm, der Böses dabei denkt... Wolfgang und ich werden den astrologischen G-Punkt natürlich sehr sorgfältig und beinahe wissenschaftlich untersuchen.
Natürlich, was denn sonst? Dann hätte ich so gern noch einen "Licht & Liebe-Punkt" - hast du da Ideen?
AC+[(Venus+Uranus)/Neptun)*Sonne] LG Astro16
-

Astro20
-
-
von GreenTara » Di 17. Jun 2008, 21:09
Hallo Astro16  AC+[(Venus+Uranus)/Neptun)*Sonne]
*gg* Sonne und Neptun hatte ich auch angedacht. Mit VE/UR wird es dann richtig schön schräg. Aber irgendwie hätte ich gern noch den Saturn in der Formel mit drin, damit sich die L & L-Fraktion nicht komplett in Wohlgefallen auflöst. Vielleicht sollten wir das Endergebnis durch den Herrscher von 10 teilen? Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
Zurück zu Astroplus