Neues Forum - Astroplus Supportforum

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Beitragvon jodhe » So 2. Sep 2007, 19:09

Hallo alle miteinand.

Moin Wolfgang.

Vielen Dank für deine freundliche Reaktion.
Ich muß hier an dieser Stelle auch einmal anmerken, dass das eine wunderbare Sache ist, sich so direkt mit dem `Macher` dieses hervorragenden Programms austauschen zu können.
Mir ist da ja auch glattwegs etwas eingefallen, das mir am Herzen liegt.
Als Astrologe `der asbach-uralten Schule` :shock: :o :D , komm ich ja immer noch nicht aus dem Staunen heraus, dass ich mir mithilfe von Computerprogrammen die 3 Stunden Hand und Hirn Berechnung und Akrobatik ersparen kann.
Wie jedoch in der Natur des (faulen) Menschen angelegt, will er es - wenn etwas kommod eingerichtet ist - immer noch ein wenig leichter haben.

Ich fände es schön, wenn man die Transitfaktoren in einer Synastrie (z.B. Radixhoroskop + aktuelles Horoskop) separat und nach Wahl zuschalten könnte!

Vielleicht hab ich ja was übersehen, aber zur Zeit sehe ich nur die Möglichkeit, das aktuelle Horoskop zu laden und bei den Einstellungen die nicht "erwünschten" Faktoren auf 0 zu setzen.

Einen wunderschönen Abend

Jürgen
es ist wie es ist wie es war wie es sein wird
jodhe

Beitragvon Wolfgang » So 2. Sep 2007, 21:14

Hallo Jürgen!

> Mir ist da ja auch glattwegs etwas
> eingefallen, das mir am Herzen liegt.
Dacht' ich's mir ;-)

> Ich fände es schön, wenn man die
> Transitfaktoren in einer Synastrieseparat
> und nach Wahl zuschalten könnte!
Das ist ganz einfach: Menü Ansicht - Planetenfilter (ganz oben). Hier kannst Du z.B. nur die Langsamläufer im Aussenkreis aktivieren. Deine Wahl kannst Du dann auch in beliebigen Einstellungs-Sets abspeichern bzw. dann auch mit einem Klick laden.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon jodhe » So 2. Sep 2007, 23:17

Hallo Wolfgang.
Ich hätt wohl doch mal `nen Blick ins Handbuch riskieren sollen :roll:
Dank auch recht schön...Geb mal einen aus...

"Alles was sich bei der Marine bewegt, wird gegrüßt, der Rest wird angestrichen!"

Den Spruch hab ich gerade aus dem `Munde` des Shadok-Matrosen gehört, und fand ihn gut.
Die legendären Shadoks gibt`s jetzt auf DVD. Ich entdeckte sie in der Kinderabteiligung! Wer die Shadoks kennt, könnt sich wundern.

(Sorry, aber das gehört nun wirklich in eine andere Abteilung)

Grüße von Jürgen
es ist wie es ist wie es war wie es sein wird
jodhe

Re: Neues Forum - Astroplus Supportforum

Beitragvon Kalina » Fr 19. Dez 2008, 22:25

Hallo Wolfgang, hallo nach Linz,
wow - habe heute die bestellten Cortesi-Stichworte bekommen. Danke, ging mal wieder ratzfatz...
Und wenn man nicht auf "learning by doing" setzt und erst mal in Ruhe liest was so alles mitgeliefert wird, na, dann klappt`s auch mit der Software. Wie immer übrigens.
Kann man Euch eigentlich vervielfältigen? Diese Arbeitsweise und Einstellung könnten andere auch gut gebrauchen. Wunderschöne Weihnachten (ich werd sie genießen mit meiner "Erweiterung", die als Überprüfung für meine eigenen Analysen gedacht ist). Liebe Grüße und bitte, bitte: keine guten Vorsätze fürs Neue Jahr: passt alles bestens!
Kalina :sko: :tanz:
Kalina

Beitragvon Wolfgang » Sa 20. Dez 2008, 20:00

Hallo Kalina :)

Also, das freut mich wirklich - viele Leute gehen ja gerade im Vorweihnachtstrubel selbstverständlich davon aus, daß eine Bestellung prinzipiell gestern schon erledigt sein sollte :D

> Kann man Euch eigentlich vervielfältigen?
Wir sind allessamt Originale :yes:

> und bitte, bitte: keine guten Vorsätze
> fürs Neue Jahr: passt alles bestens!
Du bist ein Schatz! :kuss:

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Kalina » Mo 29. Dez 2008, 21:13

Hallo Wolfgang und Crew,
was Ihr so seit meinem letzten Update ausgeklügelt habt hab ich sicher bisher nicht annähernd entdeckt: auf der faulen Haut seid Ihr jedenfalls nicht gelegen... Aber was Ihr aus den Aspekttabellen bei der Synastrie gemacht habt ist phänomenal! Bin begeistert!!!!!! :ohnmacht: Einfach Spitze!
Einen guten Rutsch ins Neue Jahr Euch allen und liebe Grüße aus Starnberg -
Kalina
Kalina

Beitragvon Wolfgang » Di 30. Dez 2008, 09:15

> Bin begeistert!!!!!! Einfach Spitze!
Das freut mich :yes:

Dir auch einen guten Rutsch nach 2009 und ein wunderschönes Sylvesterfest!

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Kalina » Do 8. Jan 2009, 00:10

Hallo Wolgang,
hab schon wieder eine Frage: ich sitze an einer Radix, hab aber keine Geb.Zeit. Ok, Häuser raus geht ja. Geb.Zeit 12 Uhr ist ja auch nett, aber wenn ich aber vergleichen will (Synastrie), hab ich wieder alles drin oder ich muss in Radix 2 auch auf Sonne, Mond, Häuser und dgl. verzichten. Hm, gibt es eine Möglichkeit die Radixe mit unterschiedlichen Einstellungen zu vergleichen (mal mit, mal ohne Häuser?) Schon wenn ich die beiden nebeneindander stelle ist ja wieder "alles" drin und sorgt bei mir für Verwirrung. Wäre schon sehr komfortabel wenn man hier klar differenzieren könnte. Ob das wohl geht???? :rolleyes: Oder hab ich etwas noch nicht entdeckt? :gruebel:
Vielleicht, wenn Euch mal sehr langweilig ist???
Viele liebe Grüße
Kalina
Kalina

Beitragvon Wolfgang » Do 8. Jan 2009, 11:17

Bitte mach bei Fragen einen neuen Thread auf - dieser hier ist ja die generelle Ankündigung für das Astroplus-Forum hier, ok?

Zu Deiner Frage: Lade für die Synastrie einfach das Horoskop ohne Geburtszeit statt auf [Horoskop 1] auf [Horoskop 2] und kreuze die Checkbox "Hor 2. ohne Häuser" an.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Kalina » So 11. Jan 2009, 01:39

Hallo Wolfgang,
ok - sorry. War eh nicht grade meine "Sternstunde"...
LG Kalina :axo:
Kalina

Beitragvon Bluesky81 » Di 8. Dez 2009, 20:19

Hallo zusammen, :yswg:

Es ist sehr schön,dass es ein Forum für Astrologische Software gibt.
Nach vielen Überlegungen,Empfehlung von Green Tara und Befragung meinen Tarotkarten :D habe ich mich für Astroplus entschieden.
Vorallem ist die Konstellationenübersicht bestimmt eine sehr große Hilfe für die Arbeit mit Transpersonale Astrologie (Danke nochmal an GreenTara für die Info!).

Ich freue mich riesig und warte ungeduldig auf das Software :lachen:

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Beitragvon Wolfgang » Di 8. Dez 2009, 22:09

Hallo Bluesky81 :)

> Ich freue mich riesig und warte ungeduldig auf das Software
Dein Kontoeingang war heute - aber ein Feiertag in Österreich, so geht Dein Päckchen morgen früh auf Reisen :yes:

Viele Grüße und viel Freude mit Astroplus!
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Vorherige

Zurück zu Astroplus