|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von GreenTara » Do 14. Jun 2007, 18:53
Liebe Forumsmitglieder  liebe Nutzer von Astroplus  Wir freuen uns Euch mitteilen zu können, dass wir ein neues Unterforum eröffnet haben! Astroplus Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch Viele von Euch wissen sicher, dass die Seiten von astrologix schon seit einiger Zeit nicht mehr erreichbar sind. Damit steht auch das dortige Astroplus-Forum nicht mehr für Anfragen zur Verfügung. Nach Rücksprache mit Wolfgang Peterat haben wir nun kurzfristig eine Lösung gefunden und können ein eigenes Unterforum für Astroplus anbieten. Wie eine endgültige Lösung aussehen wird, wird sich zeigen, sobald eine Rücksprache mit dem Betreiber von astrologix möglich ist. Viele Grüße Wolfgang, Gwen, Markus, Gerry & GreenTara
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Do 14. Jun 2007, 18:59
Hallo liebe Rita.
Ist eine tolle Idee, das mit dem neuen Forum.
Weißt du was bei Astrologix los ist ?
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von GreenTara » Do 14. Jun 2007, 19:16
Hallo Wolfgang
zunächst möchte ich dich auch hier noch einmal herzlich begrüßen.
Ich freue mich sehr auf unsere Zusammenarbeit und wünsche den Astroplus-Benutzern, dir und auch allen anderen einen fruchtbaren und angenehmen Austausch.
Herzliche Grüße!
Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Jonas » Do 14. Jun 2007, 19:19
Hallo Wolfgang.
Auch von mir ein herzliches Willkommen. Bin zwar eher ein stiller Mitleser, doch es freut mich trotzdem. Danke Rita für die kleine Erinnerung.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Wolfgang » Do 14. Jun 2007, 19:31
Hallo Rita
Vielen Dank für die schöne Begrüssung und auch nochmals vielen Dank dafür, daß Du dieses Forum angeregt hast.
Für alle, die mich noch nicht kennen: Ich bin Wolfgang, der (Haupt)Entwickler von Astroplus. Dieses Forum ist für alle Anwender gedacht, egal ob Demoversion oder Vollversion - wenn ihr Fragen habt - so ist dies der richtige Platz dafür.
Ich freue mich auf viele konstruktive Beiträge, Fragen - und alles, was einfach so anfällt.
Für den Anfang: Astroplus hat ein paar Besonderheiten, z.B. wird das Programm regelmässig upgedatet.
Hier sind immer alle Neuigkeiten vermerkt: http://www.astrocontact.at/Astroplus-geschichte.htm
und die Updates sind in der Regel auch gratis. Alle Details, Backgrounds, und vieles mehr sind hier: http://www.astrocontact.at/Astroplus.htm
Ich wünsche euch allen nun viel Freude und schöne Minuten - oder Stunden - hier in diesem Forum!
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Wolfgang » Do 14. Jun 2007, 19:39
Hallo Jonas!
Auch Du bist mit herzlich willkommen  - vielen Dank für die Begrüssung. Soweit ich bisher so gelesen habe, hast Du sehr viele schöne und gute Ideen zur Astrologie - es würde mich freuen, wenn Du auch - wenn es für Dich passt - aktiv postest. Täusch' ich mich, oder hattest Du nicht mal in Astrologix die geniale Idee, daß man Aspekte mit grösserem Orbis heller zeichnen könnte? So, oder so ähnlich?
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Jonas » Do 14. Jun 2007, 19:49
Hallo Wolfgang.
Keine Ahnung. Hab ich wohl wieder vergessen.  Ist ja auch nicht so wichtig. Hauptsache, die Ideen helfen weiter.
Ich kann dir übrigens die Seite von Stefan Arens empfehlen. Hatte öfters unter dem Namen Antidisch geschrieben. Eine sehr freundliche und begeisterungsfähige Person, die sich die Mühe gemacht hat, ganz viele Entdeckungsradice zu sammeln zu ganz vielen Asteroiden.
http://home.tele2.de/astr12/astdmyth.aaf
Ich habe mal einen Link zu den Entdeckungsradice reingestellt.
Vielleicht könnte man ja einen Speicher anlegen für die Entdeckungsradice.
Vielleicht wenn ich jetzt zum Beispiel Ceres mit der rechten Maustaste anklicke, dann könnte da dann unter anderem stehen: Entdeckungsradix.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Ornella » Do 14. Jun 2007, 19:53
Hallo zusammen!
Ja, das ist gut, mit dieser Lösung, für den Moment.
Hallo Jonas! Hier steckst du also. Habe Stefan Arens schon angeschrieben und gehofft, dass er dich informiert. Vielleicht ist er gerade abwesend.
Also für Infos zu Astrologix, siehe hier:
http://s207043413.online.de/
Liebe Grüsse
Ornella
Koch
-
Ornella
-
-
von Jonas » Do 14. Jun 2007, 19:59
Hallo liebe Ornella.
Schön dich zu lesen.
Also ich habe das mit Astrologix erstaunlich gelassen gesehen. Bin mir immer noch ziemlich sicher, das es irgendwie weiter gehen wird.
Möchte eigentlich nicht ungeduldig klingen, allerdings dauert es diesmal schon etwas änger. Deshalb war ich auch gleich mal neugierig, was denn nun los ist.
Ich meine Stefan ist im Moment in einen astrologischen Verdauungsprozess. Manchmal braucht es wieder etwas Abstand um Inspirationen zu bekommen.
Viele Grüße
Jonas
-

Jonas
-
von Flying Chaos » Do 14. Jun 2007, 23:15
Hallo liebe Leute,
schön, daß es hier wieder Möglichkeiten gibt, über Astroplus zu diskutieren.
Viele alte Beiträge aus dem Astrologix-Forum sind noch bei Google im Cache gespeichert, ich weiß allerdings nicht, wie lange die da noch drinbleiben.
Wer also alte Beiträge aus dem bisherigen Astroplus-Forum sucht, gibt bei Google einfach als Suche ein:
astroplus ForumID57 site:www.astrologix.de
Danach sollte man bei den einzelnen Ergebnissen " im Cache" anklicken, und wenn sich diese Seite dann öffnet, noch auf " Text im Cache" klicken (die Grafiken sind alle nicht erreichbar, da sie direkt vom Astrologix-Server abgerufen werden, was das Laden der ganzen Seite blockieren könnte, wenn man die normale Cache-Version wählt).
Ornella hat ja dankenswerterweise schon eine Adresse angegeben ( http://s207043413.online.de/), wo man Infos zu Astrologix bekommt. Das ist eine provisorische Adresse für meine Website http://www.astrothek.de, die ebenfalls auf dem Astrologix-Server liegt, und deshalb bisher auch nicht mehr erreichbar war, aber bald umgezogen und wieder erreichbar sein wird.
Dort werde ich Neuigkeiten über Astrologix veröffentlichen, und auch Adressen sammeln, wo man bisherige Foris wiederfinden kann. Dieses Forum steht auch schon drin
Ich wünsche euch und besonders Wolfgang hier gutes Gelingen.
Liebe Grüße,
Conny.
Flying Chaos
-
-
von Wolfgang » Fr 15. Jun 2007, 08:18
Hallo Conny
Hach, Du bist ein Schatz! Vielen Dank für die Google-Cache-Infos.
Ich wünsch' Dir viel Glück und gutes Gelingen, daß Deine http://www.astrothek.de bald wieder online ist!
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Kalina » Sa 11. Aug 2007, 19:34
Hallo, liebe Foris, hallo liebe Admins,
dickes, fettes Kompliment. Ich, als ehemaliger und überzeugter Astroworld-Nutzer, hab mir das Demo runtergeladen... Erst mal: aber (so ungewohnt, wie stell ich ein)? Aber nun bin ich bekehrt, hab bestellt und warte sehnsüchtig. Vor allem dieses Forum zeigt mir: Astroplus ist eine Software die lebt, sich ständig verändert und weiterentwickelt. Lieber Wolfgang, ein dickes Kompliment- auch für die verarbeiteteten Anregungen. Mach bloß weiter so!!
Werde dieses Forum sicher oft nutzen.
LG
Kalina 
-
Kalina
-
-
von Wolfgang » Sa 11. Aug 2007, 21:42
Hallo Kalina
Erstmal herzlich willkommen hier
> Mach bloß weiter so!!
Ich werde mich bemühen - und - da wird noch viel kommen, ich liebe die Astrologie und das Programmieren. Und bei so einem Feedback macht die Arbeit gleich doppelt Spass!
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von jodhe » Fr 31. Aug 2007, 15:07
Moin ihr alle.
Auch ich möchte dir, lieber Wolfgang, erst einmal meine größte Hochachtung und ein fettes Lob für das Astroplus Programm zukommen lassen. Hervorragend einfach in der Bedienung und doch mit solch komplexen Möglichkeiten.
Ich habe bis vor kurzem noch mit Galileo/Galiastro gearbeitet, hat auch seine Vorzüge, ist aber für meine Begriffe irgendwie zu `schwerfällig`. Allerdings sind die Deutungstexte für Anfänger bei Gal. recht ansprechend, wohingegen ich unserer guten Frau Cortesi doch anraten möchte - mit Verlaub - , sich wieder verstärkt auf ihr Gebiet, die Kinderhoroskopie, zu konzentrieren.
Wie auch immer; wir wissen ja was sie meint
Auf jeden Fall bin ich froh, an diesem interessanten Forum teilhaben zu dürfen, hoffe auf regere Beteiligung, und werde im Laufe der Zeit sicherlich mit einigen Anmerkungen, Anfragen und auch Anregungen, das Astroplus Programm betreffend, vorbeischauen. Es schwelt da einiges, ist aber noch nicht spruchreif.
Ich grüße euch alle
Jürgen
es ist wie es ist wie es war wie es sein wird
-
jodhe
-
von Wolfgang » Fr 31. Aug 2007, 21:17
Hallo Jürgen
> erst einmal meine größte Hochachtung und
> ein fettes Lob für das Astroplus Programm
Das freut mich!
Och, ich finde, daß Anita Cortesi eine Super-Arbeit leistet. Sie war im Sommer bei uns auf Besuch und hat mit ihr neues Projekt gezeigt... hui, das wird alle bisherigen Computeranalysen in den Schatten stellen.
> Es schwelt da einiges, ist aber noch nicht spruchreif
Nur zu!
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
Zurück zu Astroplus