Hallo Walli!
Walli hat geschrieben:nach meinem letzten update von dir kann ich jetzt nicht mehr auf die vorher benutzten horoskope direkt zugreifen; muß jetzt immer zur datenbank und sie wiederholen; das fand ich vorher ehrlich gesagt angenehmer!
Ich habe das zuerst auch vermisst. Aber diese Funktion ist eigentlich nicht verschwunden, sondern ausgebaut: seit neuem (April 08) hat man nun auf viel mehr eben erst noch angesehene Horoskope Zugriff. Das geht über die Funktion „Pool“ unten links. Zuerst fand ich diese Position auf dem Bildschirm sehr ungewohnt. Aber jetzt habe ich mich schon ein bisschen daran gewöhnt (die Hand ermüdet höchstens ein bisschen, bei den weiten Reisen, die sie unternimmt…

).
Der Pool ist wirklich sehr gut!
Hier eine Diskussion dazu:
viewtopic.php?f=27&t=3885&p=77416&hilit=Pool#p77416Ab und zu schaue ich mir übrigens auf der Homepage von Astroplus die Neuigkeiten an. (Auf der Hauptseite links „Astroplus“ wählen, dann rechts, eher unten „Neuigkeiten“. Dort sind die wichtigsten Neuerungen jeweils erklärt.)
http://www.astrocontact.at/Astroplus-geschichte.htmWalli hat geschrieben:und noch eine frage an dich bezüglich der asteroidenliste wo man so schön bequem alle aspekte auf einem blick hat, finde ich ein sehr nützliches instrument. ich würde gerne wissen nach welchen kriterien du hier die liste zusammengestellt hast? sind das die wichtigsten, aussagekräftigsten objekte?
Bei den Asteroiden habe ich schon bemerkt, dass Wolfgang wohl mal die Asteroiden reinpackt, die Frank Felber in seinem Buch bespricht, schliesslich war dieser einer der ersten, der derart umfassend die Asteroiden miteinbezieht und sie pupulär macht. – Aber sicher hat er auch noch andere Überlegungen bei der Auswahl, und die wird er wohl noch nachliefern.

Das interessiert gewiss noch manche.
Liebe Grüsse
Ornella