neues update + asteroidenliste

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

neues update + asteroidenliste

Beitragvon Walli » Mo 30. Jun 2008, 08:51

hallo wolfgang,

nach meinem letzten update von dir kann ich jetzt nicht mehr auf die vorher benutzten horoskope direkt zugreifen; muß jetzt immer zur datenbank und sie wiederholen; das fand ich vorher ehrlich gesagt angenehmer! ;)

und noch eine frage an dich bezüglich der asteroidenliste wo man so schön bequem alle aspekte auf einem blick hat, finde ich ein sehr nützliches instrument. ich würde gerne wissen nach welchen kriterien du hier die liste zusammengestellt hast? sind das die wichtigsten, aussagekräftigsten objekte?

ich habe mir auch eine datei externe asteroiden angelegt über die seite von astrodienst.

gibt es da eine möglichkeit die auch in die planetoiden/asteroidenliste selbst einzupflegen? oder wär es möglich die liste zu erweitern?

die walli
Walli

Re: neues update + asteroidenliste

Beitragvon Ornella » Mo 30. Jun 2008, 22:46

Hallo Walli!

Walli hat geschrieben:nach meinem letzten update von dir kann ich jetzt nicht mehr auf die vorher benutzten horoskope direkt zugreifen; muß jetzt immer zur datenbank und sie wiederholen; das fand ich vorher ehrlich gesagt angenehmer! ;)

Ich habe das zuerst auch vermisst. Aber diese Funktion ist eigentlich nicht verschwunden, sondern ausgebaut: seit neuem (April 08) hat man nun auf viel mehr eben erst noch angesehene Horoskope Zugriff. Das geht über die Funktion „Pool“ unten links. Zuerst fand ich diese Position auf dem Bildschirm sehr ungewohnt. Aber jetzt habe ich mich schon ein bisschen daran gewöhnt (die Hand ermüdet höchstens ein bisschen, bei den weiten Reisen, die sie unternimmt… ;) ).

Der Pool ist wirklich sehr gut!

Hier eine Diskussion dazu:

viewtopic.php?f=27&t=3885&p=77416&hilit=Pool#p77416

Ab und zu schaue ich mir übrigens auf der Homepage von Astroplus die Neuigkeiten an. (Auf der Hauptseite links „Astroplus“ wählen, dann rechts, eher unten „Neuigkeiten“. Dort sind die wichtigsten Neuerungen jeweils erklärt.)

http://www.astrocontact.at/Astroplus-geschichte.htm

Walli hat geschrieben:und noch eine frage an dich bezüglich der asteroidenliste wo man so schön bequem alle aspekte auf einem blick hat, finde ich ein sehr nützliches instrument. ich würde gerne wissen nach welchen kriterien du hier die liste zusammengestellt hast? sind das die wichtigsten, aussagekräftigsten objekte?

Bei den Asteroiden habe ich schon bemerkt, dass Wolfgang wohl mal die Asteroiden reinpackt, die Frank Felber in seinem Buch bespricht, schliesslich war dieser einer der ersten, der derart umfassend die Asteroiden miteinbezieht und sie pupulär macht. – Aber sicher hat er auch noch andere Überlegungen bei der Auswahl, und die wird er wohl noch nachliefern. :yes: Das interessiert gewiss noch manche.

Liebe Grüsse

Ornella
Koch
Ornella

Beitragvon Wolfgang » Di 1. Jul 2008, 13:50

Hallo Walli :)

Sorry für die spätere Antwort, aber das neue Update stand vor der Tür und ich hab gestern 14 Stunden durchgearbeitet...

> gibt es da eine möglichkeit die auch in die planetoiden/asteroidenliste
> selbst einzupflegen? oder wär es möglich die liste zu erweitern?
Nein, diese Tabelle ist fix vorgegeben. Inhaltlich sind hier die Planetoiden aus Frank Felbers Buch enthalten (+ein paar andere wie z.B. die neue "interpolierte Lilith", welche ja ein echter Hit ist).

Wenn Du andere Planetoiden per zusätzliche Faktoren eingebunden hast, dann siehst Du viele Details dazu und viel mehr als in der Asteroidentabelle z.B. in Menü [Tabellen] - [Planetendetails]. Aspekte kannst Du auch detailliert berechnen lassen, etc.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Walli » Di 1. Jul 2008, 19:37

vielen dank wolfgang :)

und arbeite nicht zu viel! ;)
Walli

Beitragvon Wolfgang » Di 1. Jul 2008, 21:16

...werd' mich bemühen - uups, ist ja schon wieder nach 21:00 ;)

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus