neuigkeiten

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

neuigkeiten

Beitragvon Zdenka » Mi 29. Sep 2010, 10:22

Hallo Wolfang,
Ich habe seit Februar/März sogenau weiss ich nicht, Astroplus profiversion und jetzt interessiert mich wann und wie kann ich die neuigkeiten bekommen bzw. herunterladen,
oder wird das automatisch zugeschickt.
Ich bin nicht mit PC vertraut und muß immer mein Mann fragen wie was geht, :axo: und er ist nicht mit Astroprogramen vertraut. :gruebel:
Danke in voraus.
LG. Zdenka
Zdenka

Re: neuigkeiten

Beitragvon Wolfgang » Do 30. Sep 2010, 12:44

Hallo Zdenka

Updates sind stets über unseren Online-Updateservice erhältlich: http://www.astrocontact.at/Astroplus.htm. Hier findest Du im rechten Bereich einen Link "Update-Service", alle Neuigkeiten sind stets hier: http://www.astrocontact.at/Astroplus-geschichte.htm

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Zdenka » Do 30. Sep 2010, 13:39

Erst mal danke Wolfang,
habe jezt dieses befolgt und Instaliert, aber jetzt habe ich zwei fragen.
1) am ende erschien ein fensterchen wo es stand, nun haben sie ein Monat zeit das demo Version zu prüfen, oder so was änliches. Kann sein das ich jetzt nur das übliche demo installiert habe, oder?
2) ich habe mir in mein program Fixsternen sowie arabische punkte, und in bestimmten ausführung
ausgesucht und jetzt ist alles weg und muß alles von vorne machen.
Habe ich womöglich alles falch gemacht? :headbang:

Ich weiß das kann nerven wenn sich laien mit PC beschäftigen... ;)
LG.Zdenka
Zdenka

Beitragvon chanda » Do 30. Sep 2010, 14:18

Hallo Zdenka, :)

das liest sich so, wie wenn du einen Fehler gemacht hast und hast auf der Seite von Wolfgang nun nur die Demo-Version runtergeladen. Und die hat automatisch deine Vollversion auf dem PC überschrieben bzw. gelöscht. Nun wirst du wohl deinstallieren müssen und deine Profi-Vollversion noch einmal installieren und deine eigenen Einstellungen auch wieder neu machen müssen.

Du darfst auf Wolfgangs Seite alle 6 Monate ein update kostenfrei runterladen. Aber dieses update ist nicht von alleine zu kriegen. Besser, du schickst Wolfgang alle 6 Monate ein Mail mit der Bitte um ein update, dann schickt er dir per e-Mail einen link, der direkt zu dem update führt. Aber ganz ohne PC-Geschick wirst du vermutlich immer wieder Probleme haben.
http://www.astrocontact.at/Astroplus-service.htm
Mit dem obigen link kommst du direkt zu der Seite bei Wolfgang, wo du die Bestellungs-Mail für ein update ausfüllen kannst.

Denn die individuellen Einstellungen, die du mit deinem Astroplus machst, solltest du auch immer wieder auf Diskette oder Speicher-Stick sichern. Und zwar unter "Extras" und dort "Datensicherung auf Datenträger". Das sichert deine ganz persönlich eingestellten Sachen. Wenn du dann Astroplus einmal neu installieren musst (z.B. falls du wegen eines PC-Virus den PC neu einrichten musstest), dann kannst du nach der neuen Installation von Astroplus wieder unter "Extras" "Datenwiederherstellung von Datenträger" anklicken. Und schon sind deine früheren Einstellungen wieder verfügbar.

Schwieriger wird es, wenn du dir von astro.com spezielle Ephemeriden herunterlädst und diese in Astroplus einfügst. Ich habe da beispielsweise den Kleinplaneten Orcus, der in meinem Radix am MC steht. Bei der Datensicherung von Astroplus wird sowas nicht mit-gesichert. Diese Datei mit den Ephemeriden musst du dann in dem Ordner deines PC's, wo Astroplus gespeichert ist, quasi von Hand kopieren und auf deinen Stick speichern, damit du das nicht bei der nächsten Neu-Installation von Astroplus wieder umständlich von astro.com holen musst. -
Übrigens kannst du auch das Astroplus-update selbst (also diese Datei) auf deinem Speicher-Stick abspeichern, für den Fall, dass du wegen Virus deinen PC einmal neu einrichten musst).

Ich hoffe, ich konnte etwas helfen. Wenn nicht, können wir ja mal telefonieren. Heute Nachmittag hätte ich Zeit. ;)
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Wolfgang » Do 30. Sep 2010, 14:27

Hallo Zdenka

> Ich weiß das kann nerven wenn sich laien mit PC beschäftigen...
Naja, das ist wie Autofahren ohne Fahrkenntnisse - bumm. ;)

> habe jezt dieses befolgt und Instaliert
Hast Du nicht, denn sonst hätte ich Deine Update-Anforderung bekommen und Du hättest schon den Link zum Update. Aber so hast Du wohl wirklich die "Prüf-vor-Kauf-Version" downgeloadet und installiert... ist aber kein Problem - fordere wie beschrieben einfach ein Update an und installiere es dann über die Demo (das Update putzt die Demo weg).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Zdenka » Do 30. Sep 2010, 15:27

Hi Wolfang,
dann warte ich lieber bis mein Mann da ist.
da ist wirklich bumm :axo:
Mal sehen ob er heute abend dafür zeit findet.
Danke erstmal.
Zdenka
Zdenka

Beitragvon Zdenka » Do 30. Sep 2010, 22:06

Hallo,
Ich bedanke mich bei euch für die hilfe,
allein habe ich nicht hingekriegt aber dafür mein Mann.
Danke schön,
Zdenka
Zdenka

Beitragvon Astro20 » So 3. Okt 2010, 11:22

Hallo :)

Ich knüpfe gleich hier an, damit ich nicht extra wieder ein neues Thema aufmachen muss.

Mein Problem ist, dass mir Astroplus seit einer Woche schon immer meldet "Sie hatten 30 Tage Zeit, Astroplus kostenlos zu testen. Nun ist es....".

Dabei habe ich die Vollversion, mit Lizenz. Vielleicht ist irgendetwas von einer alten Demoversion im System hängen geblieben, jedenfalls steht in der Systemsteuerung, dass ich das Programm Ende 2007 das letzte Mal installiert habe, also wie ich das Programm erhalten habe. Dabei habe ich das Programm über die Demo installiert, und in der Zwischenzeit habe ich ja viele Updates gemacht, was die Demo ja "vernichten" sollte. Aber von einem Tag auf den anderen kommt wieder diese Meldung mit den 30 Tagen. :crazy: :gruebel:

Ich möchte Astroplus nun komplett deinstallieren, aber ich möchte meine Updates nicht verlieren. Leider weiß ich zur Zeit nicht, auf welchem Versionsstand ich bin und wie ich meine Updates finde. Kann mir jemand sagen, wie ich die Updates sichern und dann wiederherstellen kann?

LG Astro18
Astro20

Beitragvon Bärbel » So 3. Okt 2010, 11:34

Hallo Astro,

das Problem mit den Updates hatte ich auch schon mal, als ich Astroplus auf meinen neuen Laptop machen wollte,dass ist jetzt 4 Wochen her.

Hab lange überlegt,wie ich das Programm wieder auf den neusten Stand bringe :gruebel:
Dann fiel mir ein,dass Wolfgang die Updates ja immer per Mail schickt.....also bin ich in mein Mail-Postfach,wo ich einen Ordner für Astroplus angelegt habe, und hab einfach noch mal auf *installieren* geklickt.....ruck-zuck war ich auf den neusten Stand.

Wenn Du natürlich alle Mails gelöscht hast von Wolfgang,schickt er dir sicher das was Du brauchst zu :yes:

Warum jetzt bei dir die Demo wieder angezeigt wird....dazu kann ich nichts sagen :gruebel:
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Bild

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
Charles Darwin
Bärbel

Beitragvon Astro20 » So 3. Okt 2010, 11:41

Hallo Bärbel :)

Dann fiel mir ein,dass Wolfgang die Updates ja immer per Mail schickt.....also bin ich in mein Mail-Postfach,wo ich einen Ordner für Astroplus angelegt habe, und hab einfach noch mal auf *installieren* geklickt.....ruck-zuck war ich auf den neusten Stand.

Hm, leider habe ich diese Mails alle gelöscht. In Zukunft werde ich mir die für alle Fälle aufbewahren, denn auf die Idee das Update über den Link nocheinmal herunterzuladen wäre ich nicht gekommen :crazy:

Warum jetzt bei dir die Demo wieder angezeigt wird....dazu kann ich nichts sagen :gruebel:

Ja, keine Ahnung. Neulich hatte ich einmal das Problem, dass meine Lizenz auf einmal nicht mehr funktioniert hat, jetzt tut es so, als ob es eine Demo wäre. :headbang:

LG Astro18
Astro20

Beitragvon chanda » So 3. Okt 2010, 12:02

Hallo Astro,

es hilft dir zwar momentan nicht weiter, aber ich habe immer, wenn ich ein neues update von Wolfgang bekommen habe, dieses update auf einen Speicherstick gespeichert. So habe ich das update einfach sicher, für den Fall einer Neuinstallation. Im übrigen brauchen wir, soweit ich weiß, die früheren updates nicht mehr, weil im neuesten immer alles von früher mit drin ist. Hoffe, Wolfgang berichtigt mich, falls das nicht stimmen sollte.
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Astro20 » So 3. Okt 2010, 12:29

Hallo Chanda :)

es hilft dir zwar momentan nicht weiter, aber ich habe immer, wenn ich ein neues update von Wolfgang bekommen habe, dieses update auf einen Speicherstick gespeichert. So habe ich das update einfach sicher, für den Fall einer Neuinstallation.

Ja, in Zukunft werde ich das auch machen :yes: Ist eine gute Idee, es gleich seperat irgendwo abzuspeichern.

LG Astro18
Astro20

Beitragvon Bärbel » Mo 4. Okt 2010, 12:23

Im übrigen brauchen wir, soweit ich weiß, die früheren updates nicht mehr, weil im neuesten immer alles von früher mit drin ist.

stimmt,dass hatte ich vergessen zu schreiben :anbet: :yswg:
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Bild

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
Charles Darwin
Bärbel

Beitragvon Zdenka » Mo 4. Okt 2010, 12:28

Hallo Astro 18,
vielleicht solltest du für deine frage doch neues thema eröffnen, oder Wolfang direkt anschreiben
weil er davon ausgeht hier keine neue frage für ihm da ist.
Und daher garnicht rein schaut.

Nur so als anmerkung oder typp, nicht das du denkst mich stöhrt das du hier deine frage gepostet hast. ;)
LG. Zdenka
Zdenka

Beitragvon Astro20 » Mo 4. Okt 2010, 12:31

Hallo Zdenka :)

Das Problem ist schon gelöst, Wolfgang und ich haben uns per PN verständigt. :yes:

LG Astro18
Astro20

Nächste

Zurück zu Astroplus