Neuinstallation

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Neuinstallation

Beitragvon Ann » Mo 5. Jan 2009, 00:26

Hallo ihr Lieben

ich bin neu hier, weil ich mit meinen astroplus-Datein Schwierigkeiten habe.

Das Programm hatte ich auf Windows Vista installiert und viele eigene Daten und Texte eingegeben. Die Dateien habe ich auf eine DVD gebrannt.
Die eigenen Daten habe ich einordnen können, doch ich weiss nicht, wie ich mit den Texten Verfahren muss. Z.B. astro_plus ZipGeniusZipFile mit einer Grösse von 481KB (sieht so aus, als wenn es zum Programm gehört) Combintxt aph, meine Solartexte, Notizen etc.
Kann ich einfach txtcomb nach textcomb verschieben.

Danke für die Hilfe.

Liebe Grüsse
Ann
Ann

Re: Neuinstallation

Beitragvon Ann » Mo 5. Jan 2009, 14:59

Ich habe mich jetzt ziemlich weit durchgelesen. Vor der Neuinstallation hatte ich das astroplus-Programm auf Volume D liegen, dort konnte ich auch Notizen zu dem jeweiligen Horoskop einfügen. Nach der Installation habe ich das Programm auf Lokaler Datenträger C liegen. Und das gesamte kopierte Programm auf C.
Wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, müsste ich das Programm wieder deinstallieren, auf D installieren, dann die neueste Version herunterladen (da hab ich in den letzten 2 Jahren keinen Gebrauch von gemacht) und wenn es dann nicht so klappt, kann ich wiederkommen und weiterfragen? :)

Liebe Grüsse
Ann
Ann

Beitragvon Wolfgang » Mo 5. Jan 2009, 16:23

Hallo Ann :)

Ich versuche mal, zusammenzufassen: Du hast Astroplus ursprünglich auf D installiert, hast es dann auf C (nochmals?) installiert, dann nochmals auf C kopiert? Warum? Wenn die ursprüngliche Installation auf D noch ganz normal installiert ist, dann würde ich vorschlagen, Du entfernst die Duplikate von C.

> astro_plus ZipGeniusZipFile mit einer Grösse von
> 481KB (sieht so aus, als wenn es zum Programm gehört)
Nein, das zip muß von Dir angelegt worden sein.

> Kann ich einfach txtcomb nach textcomb verschieben.
txtcomb ist das originale Verzeichnis für Combine-Deutungen - textcomb ist von Dir angelegt. Wenn Du die Texte, die Du dort angelegt hast, nach txtcomb kopieren möchtest, dann kannst Du das schon machen (das angelegte Set für textcomb solltest Du dann aber entfernen, da es ja dann leer ist).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Ann » Mo 5. Jan 2009, 17:24

Lieber Wolfgang

vielen herzlichen Dank für deine Antwort.

Mein Laptop musste ganz neu eingerichtet werden, da er dauernd zickte. Also alles runter und neu installieren. Danach wurden meine zusätzlichen Programme installiert, also Drucker, Fotoapparat, astroPlus. Das Original astroplus-Programm war vorher auf Laufwerk D.
Das astroplus-Programm mit meinen eigenen Dateien und Combinen etc. wurde komplett gesichert und nach Installation auf C überspielt, aber nicht vom Programm angenommen. Also musste ich von Hand einige Dateien in "Daten" einfügen.

Bei den anderen Texten hab ich das Problem, dass ich nicht weiss, wo es hingehört, z.B. meine Solartexte, Notizen. Die Combintexte kann ich gar nicht mehr finden.

Wie ich gelesen habe, klappt es auf C mit den "Notizen" nicht.
Meine Frage ist jetzt erstmal, ob ich alles wieder deinstallieren soll und dann das Original - wie ursprünglich - auf D zu installieren.

Ich hoffe, ich hab es jetzt einigermassen verständlich erklärt.

Liebe Grüsse
Ann
Ann

Beitragvon Ann » Mo 5. Jan 2009, 17:51

ach - und noch was: Wenn ich neu installiere, muss ich mich ja neu registrieren. Kann ich dann trotzdem die neueste Version laden? Ich bin seit 2 Jahren im Besitz des Programms und hab davon noch nie Gebrauch gemacht.

Übrigens kann ich mich da anderen anschliessen: ein tolles Programm.

Liebe Grüsse :)
Ann
Ann

Beitragvon Wolfgang » Mo 5. Jan 2009, 21:12

> Das astroplus-Programm mit meinen eigenen Dateien und Combinen
> etc. wurde komplett gesichert und nach Installation auf C überspielt
Das kann so nicht klappen, Windows-Programme muß man installieren. Ich würde es so probieren: Installiere Astroplus wieder dort, wo es war - auf D. Dann legst Du wieder Deine Deutungs-Set's an und kopierst Deine Sicherung der Texte genau in die jeweils richtigen Unterverzeichnisse.

> Bei den anderen Texten hab ich das Problem, dass
> ich nicht weiss, wo es hingehört, z.B. meine Solartexte
Der Defaultordner für Solare ist \txtsolar\ - in diesen kopierst Du Deine Solartexte.

> Kann ich dann trotzdem die neueste Version laden?
Aber ja - freilich.

> Übrigens kann ich mich da anderen anschliessen: ein tolles Programm.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Ann » Mi 7. Jan 2009, 16:29

Lieber Wolfgang

das hat jetzt soweit alles geklappt. (Schweiß-weg-wisch-von-der-Stirn)

Durch das Update erhielt ich ein anderes Grafikbild, was mir eigentlich besser gefällt als das alte. Nach dem Neustart war es wieder weg. Wie komm ich an dieses Horoskopbild?

Liebe Grüsse
Ann
Ann

Beitragvon Ann » Mi 7. Jan 2009, 17:47

Ooohh, ich hab es gefunden. :axo:

Vielen dank für deine Hilfe. lG Ann
Ann

Beitragvon Wolfgang » Mi 7. Jan 2009, 21:10

Herzlichen Glückwunsch, schön daß nun wieder alles klappt :spitze: :yes: