Neuinstallation

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Re: Neuinstallation

Beitragvon Bluespianist » Di 22. Dez 2009, 13:30

Hallo zusammen,

Den Pool kannst Du in der Classic-Variante übrigens auch direkt per Rechtsklick auf [Horoskop 1] und [2] starten

Total cool. Warum sagt mir das keiner? Ich fahr nämlich auch die Classic-Version, wegen dem Geschwindigkeits-Vorteil. Endlich hab ich alle Vorzüge der XP-Version und spar mir ne Menge Klickerei und Neuaufbau der Synastrie-Horoskope etc.

Ein Besuch hier im Forum lohnt sich immer.

Viele Grüße
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Di 22. Dez 2009, 15:03

Hallo Stefan :)

> Total cool. Warum sagt mir das keiner?
Oooch... und ich dachte, Du hättest das gewusst :rolleyes:

@Jasper: Die Aspektetabelle kannst Du nun in Menü [Ansicht] bequem an- und abwählen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jasper » Mi 23. Dez 2009, 13:29

Hi Wolfgang :) ,

danke - hat geklappt. Wie einfach doch alles ist........wenn man weiß, wie`s geht :yswg:

Ich wünsche dir und deiner Familie schöne und besinnliche Weihnachten.

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Jasper » Di 15. Jun 2010, 10:41

Hallo Wolfgang :) ,

ich habe mir heute mein AP Update V.702b installiert. Da ich ja AP im Classic Design benutze, hätte ich wohl bei der Installation des Updates die Checkbox mit "Astroplus" abwählen sollen, denn: wenn ich auf das neue Desktopsymbol "Astroplus (classic Design)" klicke und AP starte, dann habe ich eine ziemlich unscharfe Grafik mit sehr blassen Farben. Staret ich AP über das alte Desktopsymbol, ist die Grafik gut, auch die Farben, aber: der Horoskop-Pool ist wieder nur oben über die Pfeile bei "Horoskop 1" und "Horoskop 2" zu öffnen (und liegt nicht mehr unten links in der Taskleiste) und wenn ich die einzelnen Menüs öffne, sind sie weiß unterlegt (und nicht mehr grau, wie vorher). Also irgendwie hat sich da wieder was verschoben und vermischt.

Das letzte Mal hatte ich ja ähnliche Probleme und musste alles neu installieren. Siehst du eine andere Möglichkeit? Falls nicht, dann werde ich mich eben an den Pool mit den "schwarzen Pfeilen" gewöhnen müssen, denn zur Neuinstallation habe ich keine Lust. Aber an die unscharfe Grafik und die blassen Farben unter dem neuen "Classic Design" möchte ich mich nicht gewöhnen - da war ich vorher von AP zu sehr verwöhnt :yes: .

LG
Japser
Jasper

Beitragvon Wolfgang » Di 15. Jun 2010, 10:52

Hallo Jasper :)

Eigentlich ist alles OK :yes:. Astroplus (Classic Design) ist halt die "alte" Variante, die auf jedem System schnell laufen soll. Nachteil: Keine Menü's mit Icons sondern typisches Windows-Menü, keine geglätteten Linien (Antialiasing) sondern übliche Linien mit Treppeneffekt, keine Visual-Styles sondern 3D-Design. Als Astroplus-Anwender kann man aber selbst entscheiden, welche Variante man startet. Die Farben und die Linienstärke sind übrigens exakt gleich, Du kannst sie per Menü Einstellungen - Aspekt-Liniendesign selbst definieren.

> Aber an die unscharfe Grafik
> möchte ich mich nicht gewöhnen
Stell doch mal einen Screenshot ein, damit ich sehen kann, was genau Du meinst.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jasper » Di 15. Jun 2010, 12:37

Hallo Wolfgang :) ,

Bild

Das ist jetzt der Screenshot nach der Installation des Updates, wenn ich AP mit dem alten Desktopsymbol öffne. Es ist gernigfügig langsamer, der Pool ist oben rechts und Menüs mit Icons. Vor der Installation war die Grafik genau wie auf diesem Screenshot, aber es lief geringfügig schneller, der Pool war unten links in der Leiste und die Menüs hatten keine Icons.

Jetzt das Bild mit AP classic Design:

Bild

Auf den vergrößerten Screenshots sind die Unterschiede nicht ganz so deutlich wie bei mir auf dem Bildschirm - denn der Unterschied in der Grafik ist schon krass.

Das witzige war ja auch damals das mit dem Pool gewesen, weil ich den das letzte Mal auch wieder unten links in der Leiste haben wollte. Ich vermute eben auch hier, dass ich AP neu installieren muss, wenn ich die Classic-Version haben will mit dem Pool unten links und scharfer Grafik.

LG
Japser

P.S.: Sorry: Ich weiß, es gibt schwerwiegendere Probleme - aber manchmal bin ich ein richtiges Gewohnheitstier :rolleyes:
Jasper

Beitragvon Wolfgang » Di 15. Jun 2010, 15:26

> Sorry: Ich weiß, es gibt schwerwiegendere Probleme ...
Es gibt eigentlich gar kein Problem :yes:. Oberer Screenshot = Astroplus, unterer Screenshot = Astroplus im classic Look. Aber das weisst Du ja, denn Du hast ja zuvor auf diese Icons geklickt.

Wenn Du die Linien mit der Feinzeichnung möchtest, dann starte doch einfach Astroplus und nicht die Classic-Design Variante. Die Visual Styles in den Layouteinstellungen-Bildschirm wählst Du einfach ab -> Problem beseitigt, oder?

Ich weiß nicht, warum Du den Pool unten haben möchtest, denn der direkte Zugriff bei [Horoskop 1 & 2] ist wesentlich effektiver...

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jasper » Di 15. Jun 2010, 19:45

Hi Wolfgang :) ,

danke für die Tipps! An den Pool oben rechts werd ich mich schon gewöhnen - ich habe schon Schlimmeres überstanden :lol: .

Aber: was genau sind die "visual styles" :gruebel: - ich steh`vermutlich gerade auf einem dicken Schlauch.

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Wolfgang » Di 15. Jun 2010, 19:54

> An den Pool oben rechts werd ich mich schon gewöhnen
Das will ich hoffen :rolleyes:. Stell Dir vor, Du bist in der Synastrie und möchtest nur das äussere Horoskop tauschen - das innere soll bleiben. Du öffnest den Pool über Horoskop 2 und klickst dann auf das neue Radix - es ist wirklich viel effektiver.

> was genau sind die "visual styles"
Diese gibt's ab Windows XP. Du siehst sie aber nicht, da Du Deinen Rechner sowieso im klassischen Design laufen hast (also 3D-Buttons, etc. Üblich sind ab XP diese Teletubbie-bunten animierten Buttons - die Visual Styles machen genau dies und bremsen den Grafikaufbau entsprechend.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jasper » Di 15. Jun 2010, 20:07

Dankeee Wolfgang Bild

Jetzt geht`s mir wieder besser :D

LG
Jasper
Jasper

Vorherige