Obama

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Obama

Beitragvon Demia » So 29. Jun 2008, 17:32

Lieber Wolfgang..

es scheint nun eine offizielle Uhrzeit für Obamas Geburt zu geben, nämlich 19.24 Uhr Honolulu..
wenn ich das in Astroplus eingebe, kommt kein AC Wassermann raus, wie er wohl aber sein soll. Dieses Phänomen gibt es wohl bei einigen (siehe Schweizer Forum).

Was geb ich denn ein, damit das richtige raus kommt`?

Liebe Grüße
Gaby
Demia

Re: Obama

Beitragvon Iakchus » So 29. Jun 2008, 20:24

Hallo

so weit ich weiss liegt das an den Zeitzonendatenbanken...

LG
Stefan
Iakchus

Beitragvon Demia » Mo 30. Jun 2008, 08:52

und was mach ich da?
Demia

Beitragvon Iakchus » Mo 30. Jun 2008, 19:42

Hallo Demia,

also ich finde es schade, dass die Datenbank von Astroplus nicht sooo verlässlich ist. Deshalb habe ich mir angewöhnen müssen, stets bei astro.com exotische Länder (wie USA oder Russland) zu überprüfen.

LG
Stefan
Iakchus

Beitragvon Demia » Mo 30. Jun 2008, 19:55

Hallo Stefan..

na mal sehen, was Wolfgang dazu noch sagt..

Liebe Grüße
Gaby
Demia

Beitragvon Christine Keidel-Joura » Mo 30. Jun 2008, 22:00

Hallo Gaby,

wenn ich 19:24 Uhr eingebe für den 4.8.61 in Honolulu/Hawaii, bekomme ich AC 18,1° Wassermann bei Astrolab und Astroplus. Vielleicht habe ich eine neuere Version?

Liebe Grüße,

Christine
Christine Keidel-Joura

Beitragvon Wolfgang » Mo 30. Jun 2008, 22:31

Hallo Leute :)

Sorry für die späte Antwort, aber heute war ein intensiver Programmiertag...
Die Zonendatenbank von Honolulu wurde im Februar aktualisiert, da die Hersteller der Datenbank hier eine Sommerzeit dazudichteten... in den Updates seit dieser Zeit ist das nun richtiggestellt.

@Stefan
Hmm... ich bemühe mich stets um Gründlichkeit - bin aber auch auf die Korrektheit der Dritthersteller angewiesen, was nicht immer der Fall sein kann (bei den tausenden Sommerzeiten können die Softwerker schon mal Fehler machen - und ich - so wie alle anderen Hersteller - kann natürlich nicht alle Daten durchexerzieren - auf einzelne sehr wenige Fehler reagiere ich allerdings dann prompt).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Demia » Di 1. Jul 2008, 06:53

ah... update..

das gibts ja auch noch :rofl:

Danke
liebe Grüße
Gaby
Demia

Beitragvon Iakchus » Mi 2. Jul 2008, 19:17

Hallo lieber Wolfgang,

nicht dass ich diesen (ja eigentlich geringen) Mangel überaus betont hätte, mir ist das schon klar, dass die Datenbank von extern herrührt, und nicht alles kann perfekt sein. Gerade solche externen Abhängigkeiten sind ja das Ärgerliche, weil man da zunächst keinen Einfluss hat drauf ...

Astroplus bietet so viel und wenn ich mir überlege, dass ich ein Programm habe, das stets weiterentwickelt wird, und nicht wie so manches andere Programm statisch bleibt, dann ist dieser Mangel nicht der grossen Rede wert; es gibt gewöhnlich Horoskopdaten dieser exotischen Länder, wo bereits viele Astrologen die Zeitzone überprüft haben und auch überliefern, da kann man es in der Datenauswahlmaske auch ganz einfach manuell einstellen. Hat man ja einmal richtige Daten, dann ist das Thema Zeitzone eigentlich auch nicht mehr so wichtig.
Ich freue mich natürlich, wenn solche (Neben-)Fehler behoben werden, - und das ist für mich eben auch ein starkes Argument für Astroplus!

Lieben Gruß :)
Stefan
Iakchus

Zurück zu Astroplus