Orbenzoom vs.Aspektetabelle

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Orbenzoom vs.Aspektetabelle

Beitragvon Bluesky81 » Mo 8. Feb 2010, 00:48

Hallo zusammen, :yswg:

ich habe folgendes Problem:
Wenn ich die Prozentzahlen beim Orbenzoom ändere,werden nur die Aspekt-Linien im Aspektbereich verändert,aber nicht die Angaben im Aspektetabelle. Die Angaben im Aspektetabelle sind erst automatisch geändert,wenn irgendeine "Bewegung" kommt,wie zum Beispiel ich minimiere das Program ins Windows-Taskleiste und wieder maximiere. Ich benutze übrigens Astroplus-classic Design,auch mit dem normalen Astroplus (mit oder ohne visual Styles) habe ich das gleiche Problem.

Ich gehe aber davon aus,dass das Problem an meinem eigenen Laptop (Grafikkarte/Geschwindigkeit usw) liegt,denn mit der Demo-Version im Laptop meines Freundes gibt es dieses Problem nicht.

Vielen Dank erstmal für die Hilfe!

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Re: Orbenzoom vs.Aspektetabelle

Beitragvon Bluespianist » Mo 8. Feb 2010, 07:39

Hallo Bluesky,

kann ich nicht bestätigen. Auch ich fahre die Classic, in der Version 6.5.0. Jede Änderung im Orbenzoom wirkt sich sofort sichtbar in der Aspekte-Tabelle aus, und auch das Aspektarium übernimmt die eingestellten Prozentwerte.

Deine Beschreibung klingt nach einem Aktualisierungsproblem beim Bildschirmaufbau. Versuche es mal mit einem Update deiner Hardware-Treiber. Bedingt durch Windows-Updates sind gelegentlich neue Treiber erforderlich.

Hat dein Laptop nen On-Board Grafik-Chip? Oder ne Grafikkarte mit dediziertem Grafik-Speicher? Viele Hersteller liefern ein Utility-Programm mit, das nach aktuellen Treibern sucht. Findest du meist unter dem Hersteller-Namen des Laptops in "Programme".

Viel Glück
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Mo 8. Feb 2010, 10:41

Hallo Bluesky :)

Ich glaube mich vage zu erinnern, daß die neue Aspektetabelle bei der ersten Version bei lediglicher Änderung des Zooms nicht aktualisiert wurde - ein Update macht's in jedem Fall möglich :D : http://www.astrocontact.at/Astroplus-service.htm

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bluesky81 » Mo 8. Feb 2010, 12:23

Hallo Bluespianist,Hallo Wolfgang, :yswg:

Herzlichen Dank für eure Antwort!

Das Problem ist nach dem Update aufgehoben -Danke Wolfgang!-
Es läuft jetzt ganz perfekt!

Das Forum ist eine echte Bereicherung! :spitze:

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Zurück zu Astroplus