Orte löschen?

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Orte löschen?

Beitragvon Bluesky81 » So 20. Dez 2009, 12:31

Hallo zusammen, :yswg:

kann man übrigens die Auswahlsorte bei Lunar/Solar wieder löschen? denn ich habe dort mehreren Orten hingefügt.

Bei allgemeiner Standort in den Einstellungen kann man ja ganz einfach die Entf-Taste drücken.

Ich habe schon überall gesucht und leider nichts gefunden.
Für die Hilfe danke ich im voraus!

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Re: Orte löschen?

Beitragvon Bluespianist » Mo 21. Dez 2009, 15:18

Hallo Bluesky,

falls du dich nicht scheust, unter der Motorhaube rumzuwerkeln:

Im AstroPlus Verzeichnis findest du ne Datei "solu_ort.ini".
Also in der Regel unter: "C:\Astrocontact\Astroplus\solu_ort.ini"

Von der machst du erst mal ne Sicherheitskopie (falls was schiefgeht). Merk dir, wohin du das Backup gesichert hast.

Dann öffnest du die Original-Datei (also die "solu_ort.ini" im AstroPlus-Verzeichnis) mit einem Texteditor. Ich empfehle Freeware wie TedPad oder PSPad. Geht aber auch mit dem Windows-Notepad, wenn du mit Shift-Rechtsklick die Datei anklickst (also mit rechter Maus). Dann erscheint "Öffnen mit.." und du suchst dir als Programm Notepad raus. Je nach Windows-Version heißt das Notepad auch einfach nur "Editor".

Dort löschst du einfach die Zeilen, die du nicht mehr brauchst. Achte darauf, dass der Editor keine Zeilenumbrüche macht (also kein Haken gesetzt unter dem Menü Format > Zeilenumbrüche im Fall von Notepad bzw. Editor). Somit hast du es übersichtlicher einen Eintrag zu löschen, wenn er nicht über mehrere Zeilen gewrappt wird.

Viel Erfolg
Stefan
Bluespianist

Re: Orte löschen?

Beitragvon Bluesky81 » Mo 21. Dez 2009, 16:21

Hallo Bluespianist, :yswg:

vielen Dank für deine Antwort!
Ich habe gerade eben probiert,hat gut geklappt! :spitze:

-DANKE Nochmal-

Schöne Grüße :)
Um ihre Unfähigkeit in der Prognose elegant zu verstecken,fliehen verzweifelte Esoteriker in die Psychologie (Bluesky81)
Bluesky81

Zurück zu Astroplus