Ortsangabe

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Ortsangabe

Beitragvon Ann » Do 27. Jan 2011, 16:45

Hallo Wolfgang

erstmal herzlichen dank für die Übersendung der Update-CD. Das hat alles prima geklappt.
Ich habe meine Daten eingegeben und den Ort Rees. Ich hatte weitere Daten eingegeben u.a. mit dem Ort Linz. Wenn ich jetzt mein Horoskop und den Sonnenbogen übereinanderlege, erscheint im Ausdruck: Vergleich.. ich.... mit ...ich... (SB-Dir) .......Daten ..... MEZ Linz, es müsste aber Rees heissen. Wie bekomm ich das hin???

LG Ann
Ann

Re: Ortsangabe

Beitragvon Wolfgang » Do 27. Jan 2011, 17:29

Hallo Ann :)

Ist ganz einfach: Stell' bitte in Menü Einstellungen - Standort Deinen Aufenthaltsort ein.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Ann » Do 27. Jan 2011, 18:35

Ich hab aber noch ein Problem. Auf der Update-CD sind noch ältere Einstellungen. Ich habe im März 2010 das aktuelle Astroplus-Update heruntergeladen. Kann ich das jetzt auch ohne zusätzliche Gebühren, damit ich den neueren Stand habe.

LG Ann
Ann

Beitragvon Wolfgang » Fr 28. Jan 2011, 01:00

> Ich hab aber noch ein Problem...
Das erste Problem war aber kein Problem :D

> Kann ich das jetzt auch ohne zusätzliche Gebühren...
:rolleyes: Du hast nun schon die neueste Version... denn die neue CD ist natürlich auf dem neuesten Stand und auf dem gleichen Stand wie das Online-Update - welchen Einstellungen /genau/ wären denn veraltet?

Apropos Gebühren: "Üblicherweise" - und abhängig vom Anbieter - werden +/- 50% des Neupreises für neue CD-Versionen verrechnet. Bei Astroplus bezahlst Du für eine neue Programm-CD ganze 30 Eur inkl. Auslandsversand. Probier' das mal bei einer neuen Windows-Version :lol:

> Ich habe im März 2010 das aktuelle Astroplus-Update heruntergeladen
Dieses ist nun aber schon 11 Monate alt...

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Ann » Fr 28. Jan 2011, 16:36

Ich will ja auch gar nicht meckern, lieber Wolfgang. :devil: Das ist schon ein tolles Angebot.
Ich hatte mich gerade daran gewöhnt, dass man nicht mehr links unten auf den pool musste, um angesehene Horoskope hochzuladen und auch nicht mehr nach links oben zur Zeitqualität, um das aktuelle Horoskop zu erhalten. Das war bei dem Up-date im März 2010 neu eingeführt. Deswegen ging ich davon aus, dass die CD eine ältere Version ist. :rolleyes: Das gefiel mir jedenfalls wesentlich besser. :D

Dann hab ich meine Solartexte geladen, ist auch im Ordner für Solartexte. Nur wenn ich ein Solar aufrufe, erscheint es nicht. :eek:

Ich weiss, das das für eine Computerfreak nervig ist. Aber ich bin ein altes Mädel, dass vor ein paar Jahren noch nicht mal wusste, wie man einen Computer anmachte. :yswg:
Und meinen Sohn, der von Astrologie null Ahnung hat, brauch ich in diesem Fall nicht zu fragen. :yswg:

LG Ann ;)
Ann

Beitragvon Wolfgang » Fr 28. Jan 2011, 21:28

> Ich hatte mich gerade daran gewöhnt, dass
> man nicht mehr links unten auf den pool musste
Muss man auch nicht... starte einfach "Astroplus" statt "Astroplus (classic Design)".

> Dann hab ich meine Solartexte geladen,
> ist auch im Ordner für Solartexte
Dann sollte es auch funktionieren - vorausgesetzt, Du hast ein Solar aktiv & auch die Texte im richtigen Unterverzeichnis - prüfst Du das mal?

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Ann » Sa 29. Jan 2011, 10:40

Danke dir, Wolfgang, unter Astroplus erhalte ich alles nach dem neuesten Stand. :D :axo:

Aber die Combintexte erhalte ich dort auch nicht.
Ich habe einen Text kopiert und manuell eingefügt: Haus 1 Löwe
Bild

Jetzt erscheint der Einzelne Text auch im Solar, die anderen nicht.

LG Ann
Ann

Beitragvon Wolfgang » Sa 29. Jan 2011, 15:03

Danke für das Bildchen - das kann so auch nicht funktionieren... es gibt ja ein Unterverzeichnis "txtSolar" - kopier doch Deine Texte einfach dort hinein, dann werden sie automatisch gefunden. In Deinem Screenshot sieht man, daß Du einen Haufen doppelter Dateien hast... ich würde vorschlagen, Du löscht das ganze Verzeichnis "meine Solartexte" erstmal, ok?

Wenn Du Deine Solartexte extra haben möchtest, dann musst Du vorher Astroplus erklären was Du vorhast - also dies als Extra-Deutungs-Set anlegen. Dann weiß Astroplus Bescheid und kann dann auf diese Texte auch zugreifen.

Das alles gilt natürlich auch für alle anderen Set's -> Standard-Combintexte-Ordner = "txtComb".

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Ann » Mo 31. Jan 2011, 17:46

Danke Wolfgang,

jetzt erhalte ich auch die Solartexte im Solar, puhhhhhhhhh

Liebe Grüsse
Ann :kuss:
Ann

Zurück zu Astroplus