Poolsuche im Astroplus

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Re: Poolsuche im Astroplus

Beitragvon Wolfgang » Mi 8. Jul 2009, 09:28

Hallo Sabine :)

Da ich den Fehler nicht nachproduzieren kann, musste ich eben mal im "Blindflug" eine mögliche Ursache abändern... das gemailte Update ist übrigens natürlich auch das Bugfix - ich hoffe, Du hast es auch installiert? Falls Du Dir nicht sicher bist, dann sieh' bei Gelegenheit mal in Menü [?] - [Info] in der ersten Zeile nach, ob da auch Version 6.3.0 steht.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bisane » Mi 15. Jul 2009, 11:22

Hallo Wolfgang,

hatte leider bisher keine Zeit mich zu melden.
Das Update habe ich installiert und seitdem hat sich mein Problem vergrößert.
Hier erst einmal ein Korrektur meiner vorschnellen Aussage vom Mi. 8.Juli um 9:11
> ..... da ich mit den veränderten Layout-Einstellungen den Pool nutzen kann und ....
Leider kann ich seit dem Update den Tipp von Stefan nicht mehr nutzen.
Seit dem Update ist es egal welche Layout-Einstellung ich wähle, bei KEINER Einstellung erscheint mehr der Pool, weder auf der Statusleiste, noch wenn ich auf [Horoskop1] oder [Horoskop2] klicke. Das Problem hat sich eher noch verschlimmert, denn jetzt friert mir das Programm in jeder Layout-Einstellung sofort ein, wenn ich auf den Pfeil neben [Horoskop1] oder [Horoskop2] klicke. Das bedeutet für mich, dass ich nur noch über Datei - Horoskop aus Datenbank laden, an die Horoskope heran komme. Das aktuelle Horoskop ist weiterhin in [Horoskop2].
Das bedeutet für mich, dass sich die Update Info zur Ver. 6.3.0 bei mir nicht so darstellt. Dort steht geschrieben:
> Der Direktzugriff auf den Horoskope-Pool bei [Horoskop1] und [Horoskop2] ist nun mit allen Varianten der Werkzeugfensterdarstellung möglich.
Bei mir leider nicht.
Viele Grüße

Sabine
Bisane

Beitragvon Wolfgang » Mi 15. Jul 2009, 11:40

Es ist natürlich nicht so ganz einfach, einen nicht nachproduzierbaren Fehler zu finden... deshalb erstmal nun ein paar Fragen:
Wenn Du beide Horoskope nebeneinander stellst (Menü Vergleich - Beide Horoskope nebeneinander), dann sind [Horoskop 1] und [2] am Bildschirm unten in der Mitte. Friert das Programm auch dann ein, wenn Du in dieser Darstellung auf die Poolsymbole (Pfeilchen) klickst?
Hast Du im eingefrorenen Programm wieder Zugriff, wenn Du auf 1x die Esc-Taste (auf der Tastatur links oben) drückst?
Wird z.B. das Auswahlfenster der "Favoriten" korrekt rechts unten plaziert geöffnet, wenn Du auf den Text "Favoriten" rechts unten in der Statuszeile klickst?

> Das Problem hat sich eher noch verschlimmert
Nicht wirklich. Wenn Du statt auf den Icon "Astroplus" auf den Icon "Astroplus (classic Design)" klickst, dann findest Du dort den Pool wieder unten in der Statuszeile.

> Das bedeutet für mich, dass ich nur noch
> über Datei - Horoskop aus Datenbank laden
Schneller geht's, wenn Du einfach auf den Symbolbutton "Horoskop laden" klickst.

> Das aktuelle Horoskop ist weiterhin in [Horoskop2].
Ja freilich - solange, bis Du ein anderes Horoskop darüber legst. Also, Du klickst zuerst auf [Horoskop 2], damit dieses ausgewählt ist, dann lädtst Du ein gewünschtes anderes Horoskop darauf.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bisane » Mi 15. Jul 2009, 17:17

Hallo Wolfgang,

vielen Dank für die Infos, damit ist mir schon sehr geholfen.

Hier die Antworten auf Deine Fragen:

> Wenn Du beide Horoskope nebeneinander stellst ....
Ja, Horoskop1 und 2 sind dann unten in der Mitte und frieren NICHT ein wenn ich auf die Pfeilchen klicke.

> Hast Du im eingefrorenen Programm wieder Zugriff ......
Ja hura, wenn ich Esc drücke ist das Programm wieder da.

> Wird z.B. das Auswahlfenster "Favoriten" .....
Ja, das Auswahlfenster "Favoriten" (rechts unten auf der Symbolleiste) öffnet sich korrekt wenn ich darauf klicke.

Danke auch für den Tipp Astroplus (classic Design) zu nutzen und auch noch für die anderen Hinweise.

Viele Grüße

Sabine
Bisane

Beitragvon Wolfgang » Mi 15. Jul 2009, 20:04

Vielen Dank für Deine Info's - Deine Antworten haben mir sehr geholfen, ich glaub, ich hab's... Dein Update ist schon in Deinem Maileingang - bitte einfach installieren und...

...posten, ob's nun passt :yes:

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bisane » Fr 17. Jul 2009, 08:37

Hallo Wolfgang,

hura, hura der Pool ist da ! ! !

Dein Update brachte die Lösung.

Ganz herzlichen Dank für Deine Bemühungen.

Viele Grüße

Sabine
Bisane

Vorherige

Zurück zu Astroplus