Hallo Wolfgang,
kann man die Primärdirektion auch graphisch darstellen? Wenn ja, wie ?
LG
Selene
|
|
PrimärdirektionModerator: Wolfgang
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
PrimärdirektionHallo Wolfgang,
kann man die Primärdirektion auch graphisch darstellen? Wenn ja, wie ? LG Selene
Re: PrimärdirektionHallo Selene
Echte Primärdirektionen könnten aufgrund der Berechnungsmethode nur verzerrt grafisch ausgegeben werden. Übliche Primärdirektionen (also ganz simple Graddirektionen) werden wie alle anderen Direktionen und Progressionen natürlich auch grafisch dargestellt. Viele Grüße, Wolfgang
Re: PrimärdirektionDanke, Wolfgang. Ich nehme also die Graddirektion des Tages bezogen auf die jeweilige Radix und setze diese dann in Synastrie mit dem Geburtshoroskop. Ist das richtig ?
LG Selene
Re: PrimärdirektionHallo Selene
Prinzipiell kannst Du das so machen, aber der Ergebnisse der Graddirektion sind natürlich andere, als die der echten Primaries. Viele Grüße, Wolfgang
Re: PrimärdirektionDanke Wolfgang, dann schau ich nach einem anderen Weg zu den Primärdirektionen.
LG Selene
Re: PrimärdirektionHallo,
ich teste gerade die Primärdirektion von Astroplus in der Prüf vor Kauf-Version (Professionell) und stelle fest, daß man mit dieser Funktion nicht die neuen Asteroiden, die man unter den Grundeinstellungen hinzugefügt hat, auch verwenden kann. Auch die Aspekte wie Parallelen II, wie sie ja selbst Placidus de Titis und die Klassiker der Primärdirektionen benutzten, können nicht angezeigt werden. Ist das richtig, oder habe ich da etwas übersehen? Ohne graphische Vergleichsmöglichkeit zum Radixhoroskop ist die Funktion deutungsmäßig fast unbrauchbar, jedoch ist die Tabelle converst, direkt, in einer Übersicht gut gelungen, also insgesamt "ausbaufähig".. Danke André
Re: PrimärdirektionHallo André
In der Tabelle der Primärdirektionen werden keine Parallelen, Kontraparallelen und Asteroiden berechnet. Zur grafischen Darstellung siehe 2 Posting oben. Viele Grüße, Wolfgang
Re: PrimärdirektionHallo Wolfgang,
vielen Dank für Deine Antwort. Eine graphische Darstellung der Primärdirektionen ist jedoch möglich, siehe astrolab v. Röttger. Viele Grüße André
Re: PrimärdirektionHallo André
![]() Ich wiederhole mich: Echte Primärdirektionen könnten aufgrund der Berechnungsmethode nur verzerrt grafisch ausgegeben werden. Viele Grüße, Wolfgang
9 Beiträge
• Seite 1 von 1