Probleme unter Windows Vista!

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Probleme unter Windows Vista!

Beitragvon Shontan » Mo 23. Mär 2009, 13:10

Lieber Wolfgang....

Ich habe einen neuen Computer und erstmals Windows Vista und bekomme AstroPlus darin nicht fehlerfrei zum laufen und möchte dich gerne um Rat bitten.

Also erstmal lässt sich AP völlig problemlos installieren. Ich starte danach den Computer neu und installiere das Update für Version 5.6.7. Bis dahin läuft alles Super, AP lässt sich starten.

Wenn ich aber nun auf "Horoskop öffnen" klicke, sind keine Datenbanken da. Und die Astroplus Datenbank ist leer.
Wenn ich die VIP von deiner HP installiere zeigt er keine Probleme, jedoch sind sie dann ebenfalls nicht unter Programme öffnen zu sehen. (Im Ordner Daten scheinen sie aber auf).

Wenn ich auf Tabelle/Tierkreisgradpunkte klicke schreibt er:
"Es ist keine Definitionsdatei vorhanden, installieren sie AP bitte neu". Angezeigt wird ein leeres, graues Fenster in dem man nichts eingeben kann.
Unter "Sensitive Punkte" erscheint dieselbe Fehlermeldung.

Ich habe dann versucht mein Backup (Datenwiederherstellung) durchzuführen, es klappt, zeigt aber dann keinerlei Änderung, meine Daten werden nicht übernommen.

Ein neues Radix kann ich erstellen und es wird als gespeichert angezeigt.

Ich brauche das Programm momentan wirklich dringend, kannst du mir weiterhelfen? Hast du eine Idee woran es liegt? Mein System läuft ansonst fehlerfrei.

Ich Danke für jeden Hinweis.

Liebe Grüße,

Stefan
Shontan

Re: Probleme unter Windows Vista!

Beitragvon Shontan » Mo 23. Mär 2009, 14:45

Lieber Wolfgang...

Das Problem ist anscheinend schon gelöst. Ich hatte AP unter c:\Programme\etc... installiert, und das mochte es wohl nicht. habs nun unter c:\Astroplus laufen und es scheint zu funktionieren. Ich sag Bescheid wenn sich noch was ändert.

Liebe Grüße!
Shontan

Re: Probleme unter Windows Vista!

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Mär 2009, 14:52

Hallo Stefan :)

Ich wollte Dir gerade antworten - aber Du warst schneller... aber trotzdem, damit ich's nicht umsonst geschrieben hab:

Aus der "Entfernung" und ohne nähere Infos ist es schwer zu sagen, was es da hat... eine Möglichkeit wäre, daß Du zuerst eine sehr alte CD-Version hattest (weiß ich nicht?) und Du dann das Update in einen anderen Ordner installiert hast. Es kann vieles sein... schreib mir doch einfach mal einen Zweizeiler als Mail, dann kann ich nachsehen, wie alt Deine CD ist, etc... und ich antworte Dir darauf mit den "Vista-Basics".

> Ich hatte AP unter c:\Programme\etc...
> installiert, und das mochte es wohl nicht
Genauer gesagt, die UAC von Vista mag das nicht.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus