Rentier an Weihnachtsmann

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Rentier an Weihnachtsmann

Beitragvon Bluespianist » Mi 23. Dez 2009, 01:15

Hallo Wolfgang,

Um den Astroplus-Schlitten am Sternenhimmel noch flotter zu machen, hier ganz frech und unbescheiden meine Wunschliste. :D Vielleicht lässt sich in den langen Winternächten was davon umsetzen.

• Klassische Berechnungen: Eine Radius-Hilfslinie, ähnlich der Aspektescheibe, denn ohne Hilfslinie sind die Zuordnungen zu den Außenkreisen schwer auszumachen.

• Individuelle Mondphasenzyklen: Die Möglichkeit zum Umschalten auf MEZ von UT, analog zum Rechtsklick beim exakten Transit-Zeitpunkt. Und ebenso die Übernahme des Horoskops ins Hauptfenster.

• Hauptfenster - Rechtsklick - Ohne Linien: Die Linien der Alterspunkt-Aspekte werden trotzdem gezeigt. Könnte man die auch noch ausblenden für eine sauberen Bildschirm?

Was mir gut gefällt, ist die neue Darstellung des sekundären Häusersystems, übersichtlicher als die gepunkteten Linien von früher. Ist wahrscheinlich schon länger so, aber mir erst kürzlich aufgefallen.

Danke für ein abendfüllendes Programm. Mögen dir die Update-Ideen auch nächstes Jahr nicht ausgehen.

Frohe Feiertage
Stefan
Bluespianist

Re: Rentier an Weihnachtsmann

Beitragvon Wolfgang » Mi 23. Dez 2009, 10:42

Hallo Stefan :)

> Klassische Berechnungen: Eine Radius-
> Hilfslinie, ähnlich der Aspektescheibe
Na, rate mal, was ich genau vor einer Woche machte :yswg: (bei dem jetzt aktellem :son: :sat: :quad: werde ich es aber nicht mehr "online" stellen, das kommt dann in einem Monat).

A propos Weihnachtsmann: Vorgestern bekam ich überraschende Post mit Mailanhang von Bernd Speicher. Von Bernd Speicher ist ja die "Astroplus-Persönlichkeitsanalyse 2" in Menü "Textanalysen - Schriftliche Deutung". Er mailte, daß er die Texte nun erweitert hat und als Dank für meine stete Grosszügigkeit kann ich sie gerne und gratis Astroplus beilegen - na, ist das nicht eine schöne Weihnachtsüberraschung für alle Astroplus-User?

Dir auch frohe Festtage,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Re: Rentier an Weihnachtsmann

Beitragvon Bluespianist » Mi 23. Dez 2009, 12:00

Hallo Wolfgang,

bin begeistert, dass die Glocken klingen. Da kann ich im Hinblick auf die Neuerungen nächstes Jahr also ruhig die Sektkorken knallen lassen.

Enjoy the season
Stefan
Bluespianist

Zurück zu Astroplus