Hallo,
im Horoskop wird bei manchen Planeten ein "R" angezeigt, das wohl für die Rhythmische Auslösungen steht wie ich herausbekommen habe. Lässt sich das auch abschalten, dass das "R" im Horoskop nicht mehr angezeigt wird ?
Gruß,
Armin
|
|
Rhythmische AuslösungenModerator: Wolfgang
9 Beiträge
• Seite 1 von 1
Rhythmische AuslösungenHallo,
im Horoskop wird bei manchen Planeten ein "R" angezeigt, das wohl für die Rhythmische Auslösungen steht wie ich herausbekommen habe. Lässt sich das auch abschalten, dass das "R" im Horoskop nicht mehr angezeigt wird ? Gruß, Armin
Re: Rhythmische AuslösungenHallo Armin
wenn in der Grafik ein R neben einem Planeten steht, dann ist dieser Planet rückläufig. Rhythmische Auslösungen werden ausserhalb der Grafik angezeigt durch ein R und im entgegengesetzten Rhythmus ein L. Das kannst du ein- oder abstellen. Oben in der Leiste findest du ganz rechts neben Extras ein Fragezeichen, wenn du das anklickst, gehst du auf Hilfe. Dort erhälst du viele Hinweise über die zig Möglichkeiten, die das Astroplusprogramm dir anbietet. LG Ann ![]()
Re: Rhythmische AuslösungenHallo Ann,
in der Hilfe habe ich selbstverständlich bereits nachgesehen, aber leider nicht gefunden, wie man das abschaltet Vielleicht könntest du mir ja noch einen kleinen Tipp geben an welcher Stelle das gemacht wird. Das wäre echt super ![]() Ich hätte es ja unter Astrologische Einstellungen (F6) vermutet. Da gibt es ja die Option "Auslösungen / Alterspunkt" da kann ich aber nur den Zyklus verändern wie es aussieht. (bei der Einsteigerversion ist die Option inaktiv) - Dann wird man es an dieser Stelle wohl nicht abschalten können. Im Menü Ansicht könnte noch sein - da finde ich es aber auch nicht. LG, Armin
Re: Rhythmische AuslösungenHallo Ann,
das habe ich schon versucht, ohne Erfolg. ![]() Wie man sieht sind die Haken draussen, das "R" wird im Horoskop immer noch eingeblendet. Bei der Einsteigerversion kann man das gar nicht verändern. Die Einstellung muss für irgend was anderes sein. Gruß, Armin.
Re: Rhythmische AuslösungenHallo Armin
Es ist ganz easy. In der Einsteiger-Edition sind die Auslösungspunkte nicht enthalten (daher sind sie in Deinem Screenshot auch eingegraut). Sprich, sie werden erst gar nicht berechnet und angezeigt. Ann hat Dir ja schon richtig (@Ann: Danke ) beantwortet, daß das R für die Rückläufigkeit des jeweiligen Planeten steht (und nicht für Auslösungen). Rückläufigkeiten kannst Du nicht abschalten Viele Grüße, Wolfgang
Re: Rhythmische AuslösungenHallo Wolfgang,
Danke für die Info ![]() Jetzt habe ich das glaube ich verstanden. Ich habe Rückläufigkeit mit Auslösungen verwechselt. Rückläufig heisst - der Planet steht zur Zeit auf der gleichen Position wie bei der Geburt - stimmt das ? Ich bin halt kein Astrologe. Ich interessiere mich einfach zur Zeit für solche sachen. Ich hätte nicht gedacht das Astrologie so komplex ist. Mal sehen ob ich da noch tiefer einsteige. Da müsste ich mir mal ein gutes Buch besorgen glaube ich, sonst komme ich da auf keinen grünen Zweig. Aber das Programm finde ich wirklich gelungen. Ich habe auch noch andere ausprobiert, aber das hat mir bisher am besten gefallen. Gruß, Armin
Re: Rhythmische Auslösungen
ich habs gefunden: http://wiki.astro.com/astrowiki/de/R%C3%BCckl%C3%A4ufig Da habe ich schon wieder was verwechselt ![]()
9 Beiträge
• Seite 1 von 1