Rhythmische Auslösungen und sabische Symbole

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Rhythmische Auslösungen und sabische Symbole

Beitragvon Pii » Mo 18. Feb 2008, 23:09

Hallo Wolfgang :D

habe mir die Demoversion von AstroPlus heruntergeladen und bin angenehm überrascht. Ein sehr gutes Programm.
Überlege mir die Vollversion zuzulegen.
Vorab hätte ich aber eine Frage:
1. der 7 Rhythmus zeigt leider nur direkte Auslösungen an, kann ich auch die anderen Planeten anzeigen lassen? z.B
Pluto 04.11.20011
Mars 04.06.2012
Lilith 11.08.2012 direkt

2. ich habe die sabischen Symbole (Texte) entdeckt (echt toll :D ) , auch bei der Gradzahlpunkte (Anzeige, sabische sind aktiviert) bin ich fündig geworden. Nur werden bei mir weder die sabischen Symbole noch ihre Texte angezeigt wenn ich darauf klicke...

was mach ich falsch?

Dir einen lieben Gruss
Pii
Pii

Beitragvon Wolfgang » Di 19. Feb 2008, 12:52

Hallo Pii :-)

Zuerst mal - herzlich willkommen hier!

> 1. der 7 Rhythmus zeigt leider nur direkte Auslösungen an
Meinst Du am Hauptbildschirm die Angabe R und L - oder meinst Du die Auslösungsdaten bei der Planetenliste - oooder meinst Du die Tabelle der rhythmischen Auslösungen (in Menü Tabellen)? Hier hast Du detaillierte Auslösungsdaten zur Auswahl (direkte, indirekte, Hausauslösungen, Aspektauslösungen und sogar die Angabe, wann Gruppenschicksalspunkte ausgelöst werden.

> Nur werden bei mir weder die sabischen
> Symbole noch ihre Texte angezeigt
Das war mein Fehler... der lange Dateiname "Sabische Symbole Kurztext.tkp" wurde intern gekürzt, damit das auch im Menü Ansicht noch dargestellt werden kann... durch diese Kürzung werden aber die Texte nicht mehr gefunden. In der kommenden neuen Version am 01.03.2008 funktioniert das wieder, damit es bei Dir aber jetzt schon funktioniert, müsstest Du einfach diese Datei auf einen kürzeren Namen (z.B "Sabische Symbole.tkp") umbenennen - am einfachsten mit dem Windows-Explorer per Rechtsklick auf die Datei - im Popupmenü wählst Du dann "Umbenennen".

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Pii » Mi 20. Feb 2008, 23:08

Hallo Wolfgang

und danke für die schnelle Antwort und dass herzliche Willkommen :D

zu 1. ich war in

Menü Tabellen
-> Rhythmischen Auslösungen

die Aspekte und die direkten Auslösungen werden angezeigt.

In der Planetenliste habe ich sie nun auch entdeckt. :D

zu 2. die sabischen Texte hab ich, dank deiner Anweisung, jetzt drin :D *klasse*

Am 01.03.2008 gibt es die neuste Version? Na, dann werd ich mich mal noch ein paar Tage mit der Bestellung gedulden *snief* ;)

Dir einen sonnigen Tag
Pii
Pii

Beitragvon Wolfgang » Do 21. Feb 2008, 10:21

Hallo Pii :-)

Schön, daß nun alles klappt.

> die Aspekte und die direkten Auslösungen werden angezeigt.
Ja, hier kannst Du dann auch Hausaulösungen und Phasenherrscher per Checkbox aktvieren.

> Na, dann werd ich mich mal noch ein paar
> Tage mit der Bestellung gedulden *snief*
Ja, ca. eine Woche... aber den Bug hast Du ja eh schon selbst neutralisiert.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon chanda » Do 21. Feb 2008, 18:35

Vielen Dank, Wolfgang!

Das hat mir jetzt auch seeeehr geholfen. Ich stehe nämlich auf die sabischen Symbole schon seit über 20 Jahren. Da ich meistens zu faul bin, genauer herumzulesen und zu probieren, weiß ich erst jetzt, dass ich die sabischen Symbole aufrufen kann. Hurrah, habe auch gleich die Datei umbenannt, wie Du gesagt hast! :mrgreen: :mrgreen: :P
Grüße von Chanda!
chanda

Beitragvon Wolfgang » Do 21. Feb 2008, 21:12

Hallo Chanda :-)

> Hurrah, habe auch gleich die Datei
> umbenannt, wie Du gesagt hast!
Ja, so ein Forum ist schon ein Hit, nicht wahr? :lol:

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Fr 22. Feb 2008, 00:05

Hallo Wolfgang.

12 Grad sowieso wäre ja der 13.Grad
0 Grad sowieso wäre der 1. Grad

Nur wird bei 12 Grad sowieso das Symbol vom 12. Grad angezeigt.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Wolfgang » Fr 22. Feb 2008, 12:36

Hallo Jonas!

Das ist eine Definitionssache: Du sagst ja auch nicht, wenn es 12:15 MEZ ist, daß es 13:00 ist, oder? Bei den Graden ist es ähnlich: Zw. 00° und 01° kommt der 1. Text, etc.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Fr 22. Feb 2008, 17:08

Hallo Wolfgang.

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. War nur etwas ungewohnt für mich, da ich das noch so kannte, das 12 Grad sowieso der 13. Grad wäre.
Ansonsten ist es aber schon super.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon GreenTara » Fr 22. Feb 2008, 20:58

Hallo Jonas :)

Ich habe mich inzwischen daran gewöhnt. War nur etwas ungewohnt für mich, da ich das noch so kannte, das 12 Grad sowieso der 13. Grad wäre.

Du kannst dir das ja ändern: In der Ansicht auf die Gradzahlen klicken, es öffnet sich dann ein Pull-Down-Menü und du kannst dann die Gradzahlen auswählen, die du haben möchtest.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Jonas » Fr 22. Feb 2008, 22:12

Hallo Rita.

Danke für diesen Tipp. Ich habe mich jetzt erstmal dazu entschieden, die Symbole von Rudhyar, wo du für mich mal ein paar abgetippt hast bei Astroplus einzufügen. Irgendwie schade, das es das Buch nicht mehr im Buchhandel zu kaufen gíbt.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon GreenTara » Fr 22. Feb 2008, 22:19

das Buch gibt es. Schau mal hier nach. Es ist sogar erschwinglich.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Jonas » Fr 22. Feb 2008, 22:38

Hallo Rita.

Da ich noch kein Konto habe, ist es einfacher, wenn ich so etwas beim Buchladen bestellen könnte. Wäre so etwas möglich. Oder ist da nur noch das Internet die Alternative. Beim Buchladen brauch ich nur einen Schein. Bei Amazon muss ich noch ganz viele Zahlen eingeben, die ich noch garnicht eingeben kann, weil ich sie auf Grund des fehlenden Kontos noch nicht habe. Und meinen Eltern ist das zu mühselig mit den Anmelden bei Amazon.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon GreenTara » Sa 23. Feb 2008, 20:52

schreibe doch mal einen der Anbieter per Mail an - diese gebrauchten Ausgaben werden ja nicht von Amazon direkt verkauft. Vielleicht findest du einen Konsens mit dem Verkäufer.

Sonst frage doch einmal in einem Antiquariat, ob man es dir besorgt oder bitte einen Freund oder jemand anderes, das Buch für dich bei Amazon zu ordern.

Und vielleicht wäre es gar nicht so verkehrt, dir selbst ein Konto einzurichten, schon um deinen Handlungsspielraum zu erweitern?

Viele Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon Jonas » Sa 23. Feb 2008, 21:24

Hallo liebe Rita.

Es wird wirklich Zeit, das ich mich unabhängig mache.
So richtig frei fühle ich mich noch nicht um einfach hier Geschäfte zu machen. Allerdings würde ich einen Antiquitätenbuchladen kennen. Da könnte ich schon mal vorbei gucken.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Nächste

Zurück zu Astroplus