Rhytmische Auslösungen nur über Zeit einstellbar?

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Rhytmische Auslösungen nur über Zeit einstellbar?

Beitragvon trail » Fr 15. Mai 2009, 19:26

Hallo,
ich habe mir gerade mal das Astroplus-Programm heruntergeladen und installiert. Es interessiert mich hier ganz besonders die rhytmische Auslösung. Ich habe mir das mal angeguckt und bis jetzt nur gesehen, dass man das Datum verstellen kann. Kann man mit diesem Programm auch nach einer bestimmten Konstellation suchen, z.B. 10° Krebs oder so? (nur mal so als Beispiel)

gruß
trail
trail

Re: Rhytmische Auslösungen nur über Zeit einstellbar?

Beitragvon Wolfgang » Fr 15. Mai 2009, 20:12

Hallo trail :)

Sieh mal in Menü Tabellen - Rhythmische Auslösungen. Hier kannst Du auch per Checkbox "mit definierten Graden") einstellen, ob Auslösungen zu beliebigen Graden berechnet werden sollen (z.B. auf 10° :kreb: ).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon trail » Fr 15. Mai 2009, 21:22

Hallo Wolfgang,
danke für den Hinweis. Das ist fast, was ich gesucht habe und würde zur Not auch reichen. Schöner fände ich es aber, wenn ich selbst solch eine Gradzahl eingeben könnte und nicht erst die ganze Liste durchsuchen müsste. Gibt es da auch so einen Geheimtipp?

gruß
trail
trail

Beitragvon Wolfgang » Sa 16. Mai 2009, 19:56

Hallo trail :)

Kein Geheimtipp - ganz offiziell und auch ganz einfach: Rechts neben der Checkbox findest Du einen kleinen Button [...]. Wenn Du darauf klickst, dann öffnet sich die Liste mit der Punktedefinition, welche Du direkt bearbeiten kannst - Du kannst natürlich auch eine ganz eigene Liste mit eigenem Namen erstellen... wenn Du das möchtest, dann kann ich Dir gerne erklären, wie das geht.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus