Sensitiver Punkt

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Sensitiver Punkt

Beitragvon Nabu » So 6. Sep 2009, 19:18

Hallo Ihr Foris,

es wurde bereits über die sensitiven Punkte geschrieben und Mertz erwähnt, der den Substanzpunkt mit AC, Mars und Saturn errechnet. Nun vesuche ich den Punkt einzustellen und habe das 1. Haus statt AC als Berechnungspunkt. Wie kann ich das ändern?
Und ich bin unwissend bezüglich SAN. Was ist das? :(
Dankeschönnnnnn schon mal
Nabu
Ein bißchen blöd bin ich schon :headbang: hoffentlich nur manchmal. Da pustet mir 4 Tage auf dem Motorrad die Luft um die Ohren und schon weiß ich nichts mehr. 1. Haus ist AC, aber wenn ich das von Hand errechne, befindet sich der Punkt woanders. Den Knoten im Hirn muss ich noch lösen.
Schönen Sonntag noch
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Re: Sensitiver Punkt

Beitragvon Nabu » So 6. Sep 2009, 19:44

wie peinlich......aber Problem ist behoben, wie blöd, dass man seine Beiträge nicht löschen kann.....schäm :ohnmacht:
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Re: Sensitiver Punkt

Beitragvon Wolfgang » So 6. Sep 2009, 20:26

Hallo Nabu :)

Ist ja kein Problem - Merkur steht ja aktuell kurz vor seiner Rückläufigkeit und da ist das ganz normal :yes:

Der SAN ist der Punkt des letzten vorgeburtlichen Neu- oder Vollmondes - je nachdem, was später stattfand (also näher bei der Geburt ist). Dieser Punkt wird vor allem in der neuen Klassik verwendet.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus