Hallo Wolfgang,
ich schon wieder. Mit nem alten Thema, sorry, aber mir ist was aufgefallen, was mich neue Hoffnung schöpfen lässt.
Es geht um die kleinen Fensterchen (Zeitnavigation, Solare, Progressionen etc). Hab mit Freude festgestellt, das die Kleinen sich ihre horizontale x-Position merken. Könnte man die noch etwas lernfähiger machen, damit das auch mit der vertikalen y-Position klappt?
Im Moment lassen sie sich noch etwas lustlos zum Boden fallen, aber immerhin schon an die Stelle, über der ich sie vorher mit der Maus hochgelupft hatte. Graziler wär‘s freilich, wenn sie frei schwebend eine Sitzung durchhalten würden. Dann könnte man sie nach einem Horoskop-Wechsel an Ort und Stelle mit frischen Daten füttern.
Ist bei kleinen Bildschirmen sicher unwichtig, aber mein Riesen-Aquarium faßt Millionen Pixel, da beugt man sich jedesmal ganz schön weit runter. Zumal sich die anderen Buttons alle an der Oberfläche tummeln, wo noch massig Platz wäre.
LG
Stefan
. Also, ab dem kommenden Update laufen Dir die Werkzeugfenster nicht mehr davon.