|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von Libra » Sa 14. Feb 2009, 07:27
Grüß Dich Wolfgang! Da ich mich seit geraumer Zeit u.a. auch mit den Büchern v. Karl Brandler-Pracht beschäftige - eben auch bzgl. der Solar-Deutung - wollte ich in Astroplus einige mir wichtig erscheinende Deutungen dieses Autors zu diesem Thema unter "Textanalysen" dort einfügen. Brandler-Pracht geht in d. Solar-Deutung (habe diese Deutungen bei mir u. meinen Bekannten nachgeprüft u. fand sie sehr stimmig) so vor, dass er hauptsächlich v. den Radix-Herrschern ausgeht. Z.B. Herrscher d. 2.H.Radix im 9.H.Solar, AC-Herrscher Radix im 4.H.Solar ... usw... Also nicht in welchem Radixhaus z.B. der Herrscher d. 7.H.Solar steht -- sondern umgekehrt. Ich habe - wie gesagt - nun versucht in Astroplus (dort kann man ja wirklich fast alles den eigenen Bedürfnissen anpassen - danke übrigens dafür  ) diese Einstellungen vorzunehmen. Klappte nicht... Stehe ich nun "auf dem Schlauch" od. geht es evtl. wirklich (noch....) nicht? Wenn es (noch..) nicht geht, wäre es super, lieber Wolfgang, wenn Du in einem Deiner nächsten Updates diese Möglichkeit einbauen könntes. Wäre sehr wichtig für mich... Liebe Grüße ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von Astrofratz » Sa 14. Feb 2009, 11:21
Ich glaube was du machen möchtest dazu müsste man die Synastriedeutung aufbohren, damit man dort mehr eingeben kann weil dazu bräuchte man ja das Radix innen und das Solar außen und dann geht das Solardeutungsmodul wirklich nicht und bei der Synastriedeutung kann man keine Häuserherrscher eingeben. Die Synastriedeutung ist leider nur rein für die Synastrie gedacht nicht für beliebige Doppelhoroskope, aber für ne kurze Transitnotizen hat es bei mir doch gereicht.
-
Astrofratz
-
-
von Libra » Sa 14. Feb 2009, 12:10
Danke Astrofratz für Deinen Hinweis Ich habe es selbstverständlich auch schon über die Synastrie versucht - ging aber leider nicht Vielleicht hat Wolfgang noch eine Idee. Liebe Grüße ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von Bärbel » Sa 14. Feb 2009, 12:19
Hallo Astrofratz, danke das Du die Frage gestellt hast ich hab die 5 Bände von Karl Brandler-Pracht,und hab schon viel darin gelesenauch ich hab da schon einiges versucht,dachte schon ich mach wieder was falsch  wie so oft Aber wenn Wolfgang sagt das es nicht geht,bin ich erst mal beruhigt 
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin
-

Bärbel
-
-
von Astrofratz » Sa 14. Feb 2009, 13:56
Ja warten wir ab was er dazu sagt.
-
Astrofratz
-
-
von Bluespianist » Sa 14. Feb 2009, 14:18
Hallo an alle,
Die genial-schnelle Texterfassung von AstroPlus hat mich so fasziniert, dass ich genau das gemacht habe, was Astrofratz schreibt: die Synastrie aufgebohrt. Habe mit dieser erweiterten Synastrie in den letzten Jahren unzählige Texte erfasst (Solar + Transite, alles im Hauptfenster). Damit ist es auch möglich, Beziehungen des Solars zum Radix zu kommentieren, wie es u.a. Anita Cortesi macht.
Gebe meine Lösung gerne weiter, aber bitte 2 Dinge beachten:
1) man muß einige Hürden in Kauf nehmen, und ich kann Fragen nur beantworten, wenn es meine Zeit zulässt. Ihr seid also bei Problemen auf Euch allein gestellt. 2) kann sehr gut sein, dass ein Update bessere Möglichkeiten bieten wird als mein work-around. Dann habt ihr euch die Arbeit umsonst gemacht.
Wer es trotzdem wissen will, schreibt mir eine PN und ich maile eine ausführliche Anleitung wie’s geht.
Viele Grüße Stefan
-
Bluespianist
-
-
von Libra » Sa 14. Feb 2009, 15:38
Hallo Bärbel! Ich kann mich "dunkel" erinnern, dass Du vor einiger Zeit eine ähnliche Frage an Wolfgang gestellt hast. Ich bin aber voller Hoffnung, dass Wolfgang hier sicher eine Lösung parat hat.... Daher möchte ich abwarten, was er zu dieser Thematik meint. Ich könnte mir auch vorstellen, dass noch einige andere User v. Astroplus Interesse an dieser Möglichkeit hätten - nicht nur Du u. ich Mal sehen.... Stefan, für Dein Angebot einer PN danke ich Dir. Ich möchte aber wie gesagt, erst Wolfgang's Antwort abwarten. Ist das o.k. für Dich? Liebe Grüße an Euch ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von Bluespianist » Sa 14. Feb 2009, 16:55
Hallo Meggy,
Ist nicht nur ok für mich, sondern das Vernünftigste was du machen kannst.
Will hier keinesfalls den Eindruck erwecken, ich wär schlauer als Wolfgang oder hätte das Rad neu erfunden. Bin überzeugt davon, dass mit irgendeinem Update etwas daherkommt, das unsere Erwartungen voll erfüllt. Weil das bisher immer so war bei AstroPlus.
No hurt feelings Stefan
-
Bluespianist
-
-
von Wolfgang » Sa 14. Feb 2009, 20:44
Hallo liebe Herrscher-Interessierte Mal vorweg - derzeit ist das in der Synastriedeutung nicht enthalten - aber was nicht ist, kann ja noch werden. Die Idee ansich finde ich gut und ist auch astrologisch interessant, ich bitte euch aber um einwenig Geduld, gleich komme ich nicht dazu, denn ein Sicherheitsupdate steht an und da werkle ich derzeit auf 4 - 5 PC's gleichzeitig - gestern Freitag bis nach Mitternacht und heute wieder seit 08:00 - und das einem Langschläfer @Bluespianist (aus einem anderen Thread): Ne, aktiv nicht - bei Musik bin ich nur "user" und geniesse sie wie ein "Passivraucher". Dein Statement zu den Kids war aber sagenhaft gut Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Libra » So 15. Feb 2009, 07:30
Grüß Dich lieber Wolfgang! Also mit einer Antwort von Dir hätte ich vor Montag nicht gerechnet  Danke Dir auf jeden Fall. Natürlich - das ist mir schon klar, geht es nicht von "heute auf morgen". Aber immerhin besteht jetzt die Hoffnung, dass es irgendwann klappen wird. Ich wusste, dass Du uns diesbezüglich helfen kannst u. wirst. Liebe Grüße ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von Bärbel » So 15. Feb 2009, 12:24
Hallo Meggy danke für deine Antwort Ich kann mich "dunkel" erinnern, dass Du vor einiger Zeit eine ähnliche Frage an Wolfgang gestellt hast.
Ja,dass ist schon eine Weile her....hab irgendwie hab ich immer mit den Set-Deutungen so meine Probleme,weil ich es einfach nicht verstehe Hallo Wolfgang ich bitte euch aber um einwenig Geduld
aber natürlich haben wir Geduld ...ein Sicherheitsupdate steht an und da werkle ich derzeit auf 4 - 5 PC's gleichzeitig - gestern Freitag bis nach Mitternacht und heute wieder seit 08:00 - und das einem Langschläfer
Ohje,dass kenne ich zu gut...bin auch ein Langschläfer  für deine Hilfe auf die man sich immer 100 % verlassen kann 
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.Charles Darwin
-

Bärbel
-
-
von Wolfgang » Mo 23. Feb 2009, 13:30
Hallo Leute > Weil das bisher immer so war bei AstroPlus. Genau - und so soll es auch bleiben  . Ab dem kommenden Update nächste Woche sind nun auch die Herrscher in der Synastriedeutung enthalten - viel Freude damit! Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Libra » Di 24. Feb 2009, 06:29
Grüß Dich, lieber Wolfgang! Was für eine wundervolle Nachricht ...  Danke Dir herzlich dafür!! Ich freue mich sehr... (ich habe offengestanden auch gewusst, dass Du uns helfen wirst.... nur, dass es so schnell gehen wird - natürlich nicht!) Ganz liebe u. dankbare Grüße ~ Meggy.
-
Libra
-
-
von Bärbel » So 1. Mär 2009, 13:23
Hallo Wolfgang Ab dem kommenden Update nächste Woche sind nun auch die Herrscher in der Synastriedeutung enthalten - viel Freude damit!
soooo schnell Auch ich danke dir Wolfgang,Du bist unbezahlbar ich freu mich auf das neue Update 
-

Bärbel
-
-
Zurück zu Astroplus