Solar

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Solar

Beitragvon Jasper » Mo 2. Aug 2010, 10:41

Hallo Wolfgang :) ,

gibt es in AP eine Funktion, ein bestimmtes Solar auf direktem Weg (z.B. per Klick) als "normales Horoskop" zu speichern und zu behandeln, so dass man z.B. Direktionen/Progressionen usw. dazu berechnen lassen kann?

Und die andere Frage wäre, ob es nicht möglich wäre, alle geöffneten Zusatzfenster in AP zu minimieren, also in die Taskleiste zu legen? Man könnte dann immer ganz schnell zwischen Horoskopgrafik und Zusatzfenstern wechseln, ohne alles immer wieder nacheinander neu zu öffnen.

LG
Jasper
Jasper

Re: Solar

Beitragvon Wolfgang » Mo 2. Aug 2010, 12:34

Hallo Jasper :)

Da wählst Du am einfachsten Menü Datei - "Horoskop als AAF kopieren" und dann "Horoskop als AAF einfügen" - nun wird es als Radix interpretiert.

> ob es nicht möglich wäre, alle geöffneten
> Zusatzfenster in AP zu minimieren
Nein, das ist veralterte Programmierung, ressourcenfressend und nach 10 Fenstern siehst Du den Wald vor lauter Bäumen nicht mehr (da versteckt Win dann mehr als es zeigt).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jasper » Di 3. Aug 2010, 13:41

Hi Wolfgang :) ,

danke sehr - hat geklappt!

Habe aber gestern noch ein anderes kleines Problem festgestellt. Ich habe einen neuen sensitiven Punkt definiert, bei dem zwischen Tag- und Nachtgeburt unterschieden wird. Die Definition habe ich richtig eingegeben und gespeichert (unter Tabellen, sensitive Punkte) - so wie ich das immer mache. Hier die Grafik:

Bild

Ist hier etwas klein geraten :eek: , aber mit Klick auf den Balken oben kommst du auf die entspr. Seite und kannst dann die Grafik nochmal vergrößern. Sie zeigt die Definition für Taggeburt. Bei der Definition für Nachtgeburt kommt SA zuerst und dann JU.

Jetzt zeigt mir AP aber bei den zusätzlichen Faktoren folgendes:

Bild

Hier wird plötzlich nicht mehr zwischen Tag- und Nachtgeburt unterschieden, obwohl ich den Punkt so definiert habe. An was kann das liegen?

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Wolfgang » Di 3. Aug 2010, 14:55

> Habe aber gestern noch ein anderes kleines Problem festgestellt
Nein, das glaube ich Dir nicht :schmoll:. Kontrolliere doch bitte mal in den Tabellen-Definitionen, ob die Punkte dort wirklich korrekt eingetragen sind, ja?

> Ist hier etwas klein geraten
Ja, ganz unleserlich. :yes:

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jasper » Di 3. Aug 2010, 15:54

Hi Wolfgang,

hab`s vier mal kontrolliert :yes: . In den Definitionen ist es von mir richtig eingetragen mit dem Wechsel von Tag- und Nachtgeburt.
Trotzdem ist es bei den zusätzlichen Faktoren in dieser Liste falsch drin, also ohne Wechsel.

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Sinja » Di 3. Aug 2010, 15:59

Vielleicht habe ich die Lösung - Jasper, du hast die selbe Formel für Tag und Nacht eingetragen!!
Sinja

Beitragvon Jasper » Di 3. Aug 2010, 16:19

Hi Sinja :) ,

nein, ich habe für Tag eingetragen: :merk: + :jupi: - :sat: ; und für Nacht: :merk: + :sat: - :jupi:
So ist es auch in den Tabellen/sensitive Punkte drin.

Aber wenn ich auf Einstellungen/astrologische Einstellungen/zusätzliche Faktoren usw. gehe und den Punkt auswählen will, dann zeigt AP die Formel wie oben in meinem Screenshot.

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Wolfgang » Di 3. Aug 2010, 19:44

Ich hab's vor meinem Posting natürlich auch gecheckt... bei mir wird's richtig angezeigt. Hast Du das schon mal mit einem anderen Punkt probiert?

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Di 3. Aug 2010, 19:59

Hallo Wolfgang.

Gibt es da nicht so etwas, wo man einstellen kann "Tag und Nachtgeburt unterscheiden". Ich kann jetzt hier nicht drauf gucken. Kann das nur so in den Raum werfen. Ich hoffe der Impuls hilft irgendwie weiter.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Jasper » Di 3. Aug 2010, 20:54

Ich habe jetzt meinen ersten Eintrag aus der Tabelle gelöscht (dabei nochmal kontrolliert - es war alles richtig).

Jetzt habe ich ihn neu angelegt und es wird nun richtig angezeigt. Keine Ahnung, was das war.

Vielen Dank Wolfgang.

LG
Jasper
Jasper

Beitragvon Wolfgang » Di 3. Aug 2010, 21:03

> Keine Ahnung, was das war.
Hmmm... vielleicht ein pubertierender PC :D, aber bei den aktuellen Konstellationen ist's ja auch kein Wunder, da passieren ganz andere Sachen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus