Solar und Sekundärprogression mit Astro-Plus

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Solar und Sekundärprogression mit Astro-Plus

Beitragvon Baby-Star » So 17. Jul 2011, 17:03

Hallo,

ich habe das Professionell von Astro Plus, leider funktioniert das berechnen des Solar und der Sekundärprogression nicht, das Programm zeigt mir immer was ganz anderes als wie ich das mit der Hand ausrechnet habe. Hier ein kleines beispiel : Geburtszeit 27.05.1978 14:00 Düsseldorf , wenn ich das 34 solar ausrechne mit hand kommt ein skorpionascendent und mit astro-plus ein jungfrau ascendent, wie kann das sein? . Kann es an einer Einstellung des Programmes liegen und wie kann ich es einstellen das ich die richtige Zeit dafür eintragen kann und nicht immer mühsam mit der hand alles berechnen muss?

Grüße Baby-Star
Baby-Star

Re: Solar und Sekundärprogression mit Astro-Plus

Beitragvon Wolfgang » So 17. Jul 2011, 18:16

Hallo Baby-Star :)

> Kann es an einer Einstellung des Programmes liegen...
Der Jungfrau-AC ist korrekt. Kann es sein, daß es an Deiner händischen Berechnung liegt? Vergleiche mal die So-So-Positionen, wenn diese beim Solar /exakt/ die gleiche ist wie im Radix, dann hast Du den /exakten/ Solarzeitpunkt.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon GreenTara » So 17. Jul 2011, 18:18

Astroplus rechnet richtig. Du musst rechts unten in der Info-Box schauen, welches Jahr du auswählst.

Dieses Solar hat einen Jungfrau-AC
sol.PNG
sol.PNG (3.47 KiB) 235-mal betrachtet

und dieses einen Skorpion-AC
solar.PNG
solar.PNG (3.07 KiB) 235-mal betrachtet

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Baby-Star » Mo 18. Jul 2011, 00:14

Hallo,

danke für eure Antworten, da ich momentan den Meisterkurs bei Allgeier mache und die Lektion Solar grade erlerne wundere ich mich nur das bei den berechnungen was anderes rauskommt als wie bei Astro-Plus, ich habe es sowohl mit der Hand ausgerechnet wie bei der Lektion vorgsehen und habe von denen ein Solar bekommen für das 34 Lebensjahr, was aber mit dem Astro-plus für das 34 Lebensjahr nicht übereinstimmt. Ich habe das schon verstanden mit den Jahren bei Astro-Plus, ich frage mich nur hier was jetzt richtig ist denen ihre Berechnung mit der Hand und deren Soar-Nova Programm oder Astro-Plus?

Danke und Grüße

Baby-Star
Baby-Star

Beitragvon GreenTara » Mo 18. Jul 2011, 07:51

wenn man im 34. Lebensjahr ist, dann ist man 33 Jahre alt. Das 35. Lebensjahr beginnt, wenn man 34 wird. Und so weiter.

Astroplus rechnet also völlig korrekt. Alles andere solltest du mit den Ausbildern des Meisterkurses diskutieren, nämlich welches Solar sie wie benennen.

Viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Baby-Star » Mo 18. Jul 2011, 12:51

Hallo,

ja das werde ich machen und mich erkundigen warum das so ist, denn Astro-Plus hat mir bisher immer gute Dienste erwiesen

Grüße

Baby-Star
Baby-Star

Zurück zu Astroplus