Sonnenbogen-Handling

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Sonnenbogen-Handling

Beitragvon Mephisto » So 22. Aug 2010, 16:26

Hallo zusammen,

das ASTROPUS-Programm finde ich als alter "Computer-Astrologe" genial. Man kann sehr gut damit arbeiten und ich habe auch nur sehr wenige unerhebliche kleine Bugs gefunden. Zum Beispiel sind die Ascendent- und MC-Achsen manchmal irgendwie angeknabbert. Das einzige, was ein wenig nervt ist, dass, wenn man den Sonnenbogen berechnet und ihn mit dem Radix vergleichen will, die Radix zweimal laden muss. Man könnte das Ergebnis auch im 2. Datensatz speichern. Ein Sonnenbogen-Horoskop macht nur Sinn, wenn man es mit der Radix vergleicht. Das nur als kleinen Verbesserungsvorschlag.

Gruss ;)
Mephisto
Mephisto

Re: Sonnenbogen-Handling

Beitragvon GreenTara » So 22. Aug 2010, 17:10

Hallo Mephisto :)

Das einzige, was ein wenig nervt ist, dass, wenn man den Sonnenbogen berechnet und ihn mit dem Radix vergleichen will, die Radix zweimal laden muss.

Dachte ich mir anfangs auch so und habe bissel gebrummelt. Bis ich entdeckte, dass ich auch einfach bei geladener Radix auf das Symbol "SB" und anschließend auf "Synastrie" klicken kann. Dann wird sofort Radix samt Außenkreis mit den Direktionen angezeigt. Alternativ kannst du auch "Beide Horoskope nebeneinander" auswählen - dann hast du beide Grafiken nebeneinander im Fenster.

Viel Erfolg und viele Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Mephisto » Mo 23. Aug 2010, 11:31

Hallo Rita,

habe es ausprobiert. Es funktioniert. Für die Geburtszeit-Findung bzw.-Korrektur benutze ich gerne die Zeitnavigation. Das habe ich aber so nicht hinbekommen.

Gruss
Mephisto :brubbel:
Mephisto

Beitragvon Wolfgang » Mo 23. Aug 2010, 11:56

Hallo Mephisto :)

> habe es ausprobiert. Es funktioniert.
Freilich, ist ja auch genau so angedacht gewesen. Da dieses "Doppelladen" auf [Horoskop 2] offenbar öfters vorkommt (obwohl im Tool "Erste Schritte in Astroplus, auf der 2. Seite beschrieben :rolleyes: ), gibt's ab dem kommenden Update eine spezielle Hinweismeldung im Programm :yes:

> Für die Geburtszeit-Findung bzw.-Korrektur
> benutze ich gerne die Zeitnavigation
Die Zeitnavigation ändert das jeweilige Datum der jeweiligen Methode (also z.B der aktiven Direktion oder der Transite) - aber nicht die Radixzeit. Wenn Du das zusätzlich möchtest, dann bietet Dir Astroplus in Menü Zeitqualität - Prognosecenter per Klick auf "Zeitkorrektur" diese Möglichkeit.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus