Spitze!!

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Spitze!!

Beitragvon Sinja » So 16. Mär 2008, 00:47

Hallo zusammen,

bin so :D erfreut über das neue update und möchte mich bei Wolfgang bedanken.

Ich finde seine Bescheidenheit sehr erfrischend und wohltuend zwischen den zahlreichen Aufgeplusterten - aber ich denke die neuesten Verbesserungen dürfte er gerne öffentlich machen.
Ich erzähle euch mal, was mich bis heute morgen um 2:00 fasziniert hat:

1. bei Stundenhoroskopen kann man jetzt direkt am Bildschirm umnummerieren! (ich habe bisher immer gedruckt und dann die abgeleiteten Häuser eingetragen)
Bei "Sekundäres Häusersystem" gibt es die Möglichkeit, jedes Haus zum "Ersten" zu befördern :shock:. Wenn ich etwas über den Schoßhund meiner Mutter wissen will, klicke ich einfach auf "Haus 10 als Haus 1" und habe sofort und ohne Verschusseln Haus 6 von 10 nummeriert.

2. Primärdirektionen auch für Mathe-Versager! Unglaublich, für mich genau richtig. Soweit mir bekannt ist gibt es das sonst nur in einem Programm, das ausschließlich Klassische Astrologie bietet und mehr als 200,00 Euro teurer ist.

3. Ganz easy Aspekte der Häuserherrscher untereinander

4. Die Gradskala mit den Planeten

Und ganz besonders gut finde ich Wolfgangs Idee, Astroplus für Lernende über einen Zeitraum von 2 Jahren kostenlos zur Verfügung zu stellen - einfach genial! So können Astrologie Anfänger ohne Verpflichtung mit einem hochwertigen Werkzeug üben, unnütze Ausgaben für ein billiges Programm entfallen - und für Lehrende wunderbar, denn das Umdenken auf andere Bedienungsoberflächen entfällt. Klasse!

Das waren auf die Schnelle die Highlights des neuen updates, die für mich persönlich ganz wichtig sind - ich bitte um Vergebung, wenn ich das eine oder andere nicht erwähnt oder noch gar nicht entdeckt habe.

Selbstverständlich habe ich immer noch Wünsche, bin aber ganz gelassen, denn irgendwann erfüllen sie sich. Und wie heißt es so schön: "je mehr er hat, je mehr er will...."

Grüße
Sinja

P.S.: Nein, ich bin nicht die Public Relations Tussi von Wolfgang, einfach nur eine begeisterte Astroplus Besitzerin :P
Sinja

Beitragvon Astro20 » So 16. Mär 2008, 13:48

Hallo Sinja :)

1. bei Stundenhoroskopen kann man jetzt direkt am Bildschirm umnummerieren! (ich habe bisher immer gedruckt und dann die abgeleiteten Häuser eingetragen)
Bei "Sekundäres Häusersystem" gibt es die Möglichkeit, jedes Haus zum "Ersten" zu befördern . Wenn ich etwas über den Schoßhund meiner Mutter wissen will, klicke ich einfach auf "Haus 10 als Haus 1" und habe sofort und ohne Verschusseln Haus 6 von 10 nummeriert.

Cool, vielen Dank das du das geschrieben hast, ich habe das bis jetzt noch gar nicht gewusst!!! Das ist super, jetzt brauche ich nicht mehr über 2 Ecken denken 8-) Das macht die Stundenastrologie viel einfacher.

@Wolfgang:

Dein Programm ist so riesig, dass man nach ein paar Monaten immer noch was entdecken kann ;)

Kleine Frage: Meinst du, man könnte es einrichten, Transite (und Transitdirektionen) über das Sekundär eintragen zu können? Denn Transite (Transitdirektionen) können im Sekundär Ereignisse auslösen.

LG Astro16
Astro20

Re: Spitze!!

Beitragvon prometheus » So 16. Mär 2008, 18:04

Hallo Sinja! :)

Ich bin neu hier im Forum und finde deine Informationen zu diesem Programm sehr wertvoll...wie übrigens viele andere Beiträge von anderen Foris, die ich langsam am Lesen bin.

Und ganz besonders gut finde ich Wolfgangs Idee, Astroplus für Lernende über einen Zeitraum von 2 Jahren kostenlos zur Verfügung zu stellen - einfach genial! So können Astrologie Anfänger ohne Verpflichtung mit einem hochwertigen Werkzeug üben, unnütze Ausgaben für ein billiges Programm entfallen - und für Lehrende wunderbar, denn das Umdenken auf andere Bedienungsoberflächen entfällt. Klasse!

Es muss wirklich eine tolle Software sein! Ich lerne Astrologie als Autodidakt, weisst du, ob ich auch von diesem Angebot profitieren kann, und wie?

Vielen Herzlichen Dank! :)
Zuletzt geändert von prometheus am So 16. Mär 2008, 21:46, insgesamt 1-mal geändert.
prometheus

Beitragvon Sinja » So 16. Mär 2008, 18:08

Hallo prometheus,

hier wirst du geholfen :mrgreen:

http://www.astrocontact.at/ap_learn.html

Viele Grüße
Sinja
Sinja

Beitragvon Jonas » So 16. Mär 2008, 18:31

Hallo Forum.

Das ist wirklich ein toller Service. Ich kann nur hoffen, das so etwas nicht für Selbstverständlich gehalten wird. Das kann schnell passieren.
Schließlich ist Wolfgang auch ein Mensch und muss irgendwie von etwas leben.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon prometheus » So 16. Mär 2008, 20:03

Hallo zusammen!

vielen Dank für den Link! :)

Ich denke auch, man soll diese Möglichkeit nicht als selbstverständlich ansehen, jedoch ist das ein guter Weg für Lernende, sich mit einer Software eingehend zu befassen. Ich würde die Software auf jeden Fall kaufen, wenn ich mit der Zeit ein Feeling dafür entwickle.

Liebe Grüsse!
prometheus

Beitragvon Wolfgang » Mo 17. Mär 2008, 12:37

Hallo Sinja :-)

Vielen Dank für Dein Posting - hach, das tut gut. Vielen Dank auch für die Vorstellung der neuen "Learning Edition" von Astroplus. Damit hat nun jeder der am Anfang der Astrologie steht und noch lange nur mit Radices auskommt ein Programm, das man auch optisch seinen Vorstellungen anpassen kann, was für eine gute Deutung ja auch wichtig ist.

@Jonas: Du hast recht, ein Geschenk soll natürlich keine Selbstverständlichkeit sein oder werden. Aber solange Astroplus von Sinja, Dir und vielen anderen immer wieder so schön empfohlen wird, solange kann ich es mir auch leisten grosszügig zu sein und etwas zu verschenken - frei nach einem österr. Sänger "Nicht alles was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben".

> Transite über das Sekundär
@astro16: Passt zwar nicht zu diesem Thread, aber Du kannst in der Synastrie (Radix innen - Sekundär aussen) auch zusätzlich Transite ganz aussen darüber legen.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bärbel » Mo 17. Mär 2008, 13:21

Hallo Wolfgang,

"Nicht alles was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben".

in diesem Satz steckt sehr viel Wahrheit.

Aber solange Astroplus von Sinja, Dir und vielen anderen immer wieder so schön empfohlen wird, solange kann ich es mir auch leisten grosszügig zu sein und etwas zu verschenken

Und wie sagt man so schön.....wer etwas verschenkt (und Du Wolfgang tust das vom Herzen ) .....bekommt es doppelt zurück.....
及時行樂 nutze den Tag- Bärbel Bild

Alles, was gegen die Natur ist, hat auf die Dauer keinen Bestand.
Charles Darwin
Bärbel

Beitragvon Sinja » Mo 17. Mär 2008, 16:21

Und wie sagt man so schön.....wer etwas verschenkt (und Du Wolfgang tust das vom Herzen ) .....bekommt es doppelt zurück.....

"Nicht alles was einen Wert hat, muss auch einen Preis haben".

Da stimme ich euch beiden aus vollem Herzen zu - und wenn das einige wenige Leute ausnutzen sollten, merkt man es und kann sich von diesen zurückziehen.

Viele Grüße
Sinja
Sinja

Beitragvon prometheus » Di 18. Mär 2008, 01:57

Lieber Wolfgang,

vielen Dank für die Learning Edition Software-Version, die ich schon mit Begeisterung getestet habe. :D Ich habe gerade auch die Test-Version mit weiteren Funktionen entdeckt!
Ich finde deine Einstellung super und bin sicher, dass was du mit dem Herz weitergibst irgendwie zurückfliessen wird! Letztendlich herrscht im Universum das Aktion-Reaktion-Prinzip... ;)

Liebe Grüsse!
prometheus

Zurück zu Astroplus