Synastrie - Drei Horoskope

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Re: Synastrie - Drei Horoskope

Beitragvon Merlin » Di 18. Aug 2009, 00:59

Hallo Wolfgang,

alles gefunden :spitze: !

Das Tool "Erste Schritte" finde ich gut gemacht und übersichtlich als Einführung, vor allem die Einbindung von FAQ dazu.

Die Aspektetabelle ist super ! Ich habe zwar keinen Widescreen-Bildschirm, aber die leichte Verkleinerung des Hauptbildes nehme ich gerne in Kauf für die zusätzlichen Möglichkeiten dieser Tabelle :) .

Ich habe auch gesehen, dass beim wählen des "Hier und Jetzt-Horoskops" im Außenkreis der Synastrie-Ansicht die Häuser gleich weggelassen werden: auch sehr praktisch wenn man sich nur auf die Transitplaneten an sich konzentrieren will.

Eine Frage habe ich noch:
Wenn ich Zeitnavigation, Solar, Progressionen u.Ä. wähle, erscheint das Datumwählkästchen immer rechts unten. Ich hätte es aber gerne gleich rechts oben:
Bild
da ich meist über die Symbolleiste wähle. Das würde meine Mauswege verkürzen.
Kennst Du eine Möglichkeit, wie ich das dem Kästchen beibringen kann, dass es gleich oben auftaucht ?

Und was die schönen Tage draußen angeht: klar, genieße sie ! Jetzt wo es endlich warm wird :cool: .

Vielen Dank für Deine ausführlichen Antworten :)

Viele Grüße,
Daniel
Merlin

Beitragvon Bluespianist » Di 18. Aug 2009, 22:48

Das ist auch seit Jahren ein Langzeitwunsch von mir - die Bedienung oben an der Symbolleiste, wo man auch sonst mit der Maus rumfuchtelt. Aber immerhin "merkt" sich das Datumsfeld seine Position innerhalb einer Sitzung. Nur einmal hinziehen, dann bleibt es da, ne enorme Erleichterung gegenüber früher, damit kann ich gut leben.

Seit auch der Horoskop-Pool oben rechts bedienbar ist, fehlen eigentlich nur noch die Favoriten und System-Vorlagen, dann könnte man alles oben am Armaturenbrett bedienen.

Viele Grüße
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Iakchus » Fr 11. Sep 2009, 14:49

Hallo!

Man kann nie genug haben, das ist schon wahr. Aber manchmal kommt dann auch alles ein wenig ins Komplizierte. Ist ne kleine Politik der Dringlichkeiten.
Doch manchmal gibt es vielleicht so Kleinigkeiten, die eine Lücke füllen ohne dass sich an anderen Stellen etwas ändern muss.

Daher bin ich schon länger ein Anhänger der Idee, auch eine Synastrie als solche abspeichern zu können.
Betreffend der Frage in diesem Thread, wäre es dann etwas leichter möglich, zB aus dem Pool diese Horoskop fix zu laden.
Es gibt auch noch andere Möglichkeiten, wo ich diese Synastrien oft aus der Datenbank laden würde.

Bei Combin oder Composit ist das ja möglich, aber bei Synastrie (noch?) nicht. Und vielleicht gibt es noch weitere Möglichkeiten bzw. Formate, solche Horoskopsets in einer Datenbank zu speichern - aber eine Synastrie, da wäre ich schon sehr begeistert . Was ich ohnehin schon von AP bin.
Denkbares Problem wäre vielleicht der AAF-Export, aber das müsste ja bei Combin usw. auch behebbar sein, sonst gäbe es keine Combin in den Datenbanken.

LG
Stefan
Iakchus

Vorherige

Zurück zu Astroplus