Synastrie - Drei Horoskope

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Synastrie - Drei Horoskope

Beitragvon Astro20 » Sa 20. Dez 2008, 16:42

Hallo Wolfgang :)

Könntest du dir vorstellen einmal die Funktion einzubauen, dass man drei Horoskope übereinander legen kann, und nicht nur zwei + Transite? Das wäre nämlich praktisch, denn dann sieht man Dinge, die man so nicht sehen würde. Vorallem in der Partnerschaftsastrologie, wo man sowieso mit mehr Horoskopen hantieren muss, wäre das gut verwertbar.

LG Astro17
Astro20

Re: Synastrie - Drei Horoskope

Beitragvon Bluespianist » Sa 20. Dez 2008, 17:48

Das ist auch ein Langzeitwunsch von mir, in Verbindung mit der Möglichkeit so ein Multi auch per Vorlage abspeichern zu können.

Ich hab z.B. im Hauptfenster die Sekundärprogression und das Radix mit dem Transit außen. Sind doch einige Mausklicks das jedesmal zu aufzubauen.

Strg Z ist zwar klasse, aber ich vermisse im Prognosecenter einige features, z.B. das Anklicken der Aspekte, um schnell meine Texte aufzurufen. Mehrfache Zwiebelschichten im Hauptfenster fände ich ne tolle Sache.
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Sa 20. Dez 2008, 20:52

Hallo, ihr Zwei :)

Sorry, aber das mit 3 Charts parallel im Hauptbildschirm wird nicht möglich werden, da das Konzept auf 2 Charts aufgebaut ist, die man dann mit je einem Klick wechseln kann (Radix-Transite, Radix-Solar, Radix-Sekundär, etc) - diese angenehm einfache Bedienung war mir eigentlich viel wichtiger als zuviele gleichzeitige Bäume im virtuellen Wald.

> Ich hab z.B. im Hauptfenster die Sekundärprogression und das Radix mit
> dem Transit außen. Sind doch einige Mausklicks das jedesmal zu aufzubauen.
Hmmm... wenn ich richtig gezählt habe - genau 3... Radix, Klick auf Sekundär, Klick auf Synastrie, Klick auf "zusätzlich Transite". Und dann ist alles möglich, z.B. kannst mit einem Klick vom Sekundär auf z.B. ein Solar switchen, etc.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bluespianist » So 21. Dez 2008, 03:07

Hallo Wolfgang,

ich kann damit leben, auch wenn das mit deinen 3 gezählten Mausklicks nicht ganz hinkommt. Erst muß ich nämlich auf Horoskop 2 ebenfalls das Radix hersuchen, und wenn ich ne neue Person auf den Schirm hole, dann stürzt das Zwiebelmodell zusammen und ich klick wieder von vorne los.

Das Prognosecenter find ich eh fantastisch, wenn man doch nur die Aspekte anklicken könnte wie im Hauptfenster. Hab nämlich in den "Synastrie"-Textdateien auch meine Transit-, Solar-Info etc abgelegt (als eigene Sets), und diesen schnellen Zugriff vermisse ich im Prognosecenter ganz gewaltig.

Das interaktive Klicken auf Aspekte zwecks Deutung und genauem Zeitpunkt ist eins der wirklich praktischen Dinge, die den großen Spaßfaktor von AstroPlus ausmachen. Vielleicht lässt sich diese Funktionalität irgendwann auch ins Prognosecenter integrieren?
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » So 21. Dez 2008, 20:35

Hallo Bluespianist :)

> auch wenn das mit deinen 3 gezählten
> Mausklicks nicht ganz hinkommt.
Meine 3 Klicks stimmen, ich hab's nachgezählt :yes:.

> Erst muß ich nämlich auf Horoskop 2
> ebenfalls das Radix hersuchen
Musst Du nicht, das wäre ja sehr umständlich. Also, ausgehend vom Radix auf [Horoskop 1] klickst Du auf die Symbolschaltfläche für Sekundär (oder Solar, etc, etc) und dann klickst Du direkt auf [Synastrie] - und das war's schon, der 3. Klick ist dann für die zusätzlichen Transite ganz aussenrum.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Bluespianist » So 21. Dez 2008, 20:59

Hallo Wolfgang,

FANTASTISCH, war ja klar dass du als Schöpfer natürlich weißt wovon du sprichst :axo:
Mal ehrlich, das ist aber erst seit irgend nem Update so? Früher mußte die Progression auf Horoskop 2 liegen, sonst rutschte das Radix nach außen.

Halte dich nicht unnötig mit meinem Kram hier auf, mir ist lieber du bastelst weiterhin so tolle Funktionen zusammen.

Vielen Dank
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Wolfgang » Mo 22. Dez 2008, 10:45

Hallo Stefan :)

> FANTASTISCH

> Mal ehrlich, das ist aber erst seit irgend nem Update so?
Eigentlich nicht... wenn das Radix nach aussen rutschte, dann hattest Du möglicherweise & unabsichtlich auf "innen / aussen tauschen" geklickt?

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Merlin » Sa 15. Aug 2009, 18:46

Hallo zusammen,
Ich geselle mich hier nun auch zu den Astroplus-Begeisterten.
Zum einen möchte ich auch erstmal loswerden, wie toll ich Astroplus finde. Endlich ein Programm, das so ziemlich alles berechnen kann, was ich mir in meinen vergangenen Astrologie-Jahren gewünscht habe. Alle Achtung und vielen Dank !

Und nun zum Thema:
Ich greife die Idee einer Mehrfachsynastrie nochmal auf. Vielleicht lässt sie sich ja doch verwirklichen.
Falls sie nicht eh schon realisiert ist. Ich habe seit längerem keinen Update bestellt.
Auf dem Hauptbildschirm geht nicht, ist klar, weil das Konzept auf 2 gemünzt ist. Find ich auch sinnvoll, der Pbersichtlichkeit halber.
Meine Idee:
Unter Menü: Vergleich/mehrere Horoskope nebeneinander lässt sich ja schon ein Fenster öffnen, das die Auswahl mehrerer Horoskope in einem Fenster ermöglicht.
Ein ähnliches Fenster könnte ein Menüpunkt "Mehrfachsynastrie" oder "Multisynastrie" öffnen, das aber statt der Horoskope nebeneinander ein Bild zeigt, das nach dem Prinzip des Prognosecenters aufgebaut ist, und auf einem Blick den direkten Vergleich mehrerer Horoskope übereinander ermöglichen Könnte (z.B. 5 oder 6).
Das brauche ich immer wieder und ich fände das super.

Wolfgang, was hälst Du davon ?

Und wenn ich schon mit Ideen/Wünschen dabei bin, fände ich auch toll (wie gesagt, falls nicht eh schon realisiert):
Eine Druckmöglichkeit aus dem Prognosecenters heraus

Soweit meine Ideen/Vorschlägen

Und nun gehe ich das neueste Update beantragen :)

Liebe Grüße,
Daniel
Merlin

Beitragvon luna1111 » So 16. Aug 2009, 15:13

Hallo,

kann man ein drittes Radix Fenster integrieren ?
luna1111

Beitragvon Wolfgang » Mo 17. Aug 2009, 09:04

Hallo Daniel :)

> Wolfgang, was hälst Du davon ?
Sehr viel. Als ich vor ein paar Jahren das Prognosecenter schrieb, hatte ich auch schon diese Idee und nannte sie in Gedanken "Beziehungscenter". Allerdings hatte ich bis jetzt noch keine Zeit, dies auch umzusetzen...

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Wolfgang » Mo 17. Aug 2009, 09:07

Hallo luna1111:)

> kann man ein drittes Radix Fenster integrieren ?
Man kann z.B. 4, 6 oder 9 Horoskope nebeneinander darstellen: http://www.astrocontact.at/astroplus-bild1d.html

...man kann auch beliebige Einzelhoroskope als externe Zeichnungen ablegen: http://www.astrocontact.at/astroplus-bild1c.html

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Merlin » Mo 17. Aug 2009, 10:37

Hallo Wolfgang,

Beziehungscenter, klingt auch gut !
Ok, dann übe ich mich in Geduld
:l5:

Uuuund, wie sieht es aus mit der Druckmöglichkeit aus dem Prognosecenter ?
Gibt es vielleicht eine, die ich nicht entdeckt habe, oder ist keine vorgesehen ?
Praktisch fänd ich es schon.

Ich bin sehr glücklich über Deine Neuerungen seit letztem September, und dass ich die jetzt auch habe :) :) :) , vor allem den Direktzugriff zum Pool aus den Horoskopeschaltflächen. Die Favoritenfunktion gabs zwar schon, habe ich aber erst jetzt entdeckt. Und die Dispositorenverknüpfung ist auch sehr unterstützend.

Vielen vielen Dank für Deine Arbeit und Deinen Service :D

Beim durchschauen der Update-Neuerungen gab es doch 2 Dinge, die ich nicht finden konnte:
- März 09; neues Tool: erste Schritte
- Aspekte-Infofenster bei Widescreen, den man aber auch so aktivieren könnte.

Wo finde ich die ?

Danke und viele Grüße,
Daniel
Merlin

Beitragvon luna1111 » Mo 17. Aug 2009, 12:38

Ist das in der neuen Fassung integriert worden ?

Wolfgang hat geschrieben:Hallo luna1111:)

> kann man ein drittes Radix Fenster integrieren ?
Man kann z.B. 4, 6 oder 9 Horoskope nebeneinander darstellen: http://www.astrocontact.at/astroplus-bild1d.html

...man kann auch beliebige Einzelhoroskope als externe Zeichnungen ablegen: http://www.astrocontact.at/astroplus-bild1c.html

Viele Grüße,
Wolfgang
luna1111

Beitragvon Wolfgang » Mo 17. Aug 2009, 21:17

Hallo Daniel :)

Vielen Dank für Dein Feedback :yes:

> - März 09; neues Tool: erste Schritte
Die findest Du als Icon auf Deinem Desktop.

> - Aspekte-Infofenster bei Widescreen,
> den man aber auch so aktivieren könnte.
Diese ist einwenig "versteckt": Layouteinstellungen Bildschirm - gleich unter "Aspektefarben" findest Du die Checkbox "Aspektetabelle im Hauptbildschirm". Diese Tabelle kann übrigens eine Menge: Per normalem Klick auf einen Aspekt startet die Radixdeutung, per Rechtsklick zeigt sie, wann der Aspekt ganz exakt sein wird - oder gewesen ist. Dies ist natürlich bei Transiten aussen oder nur bei aktuellen Transiten seeehr interessant.

> Druckmöglichkeit aus dem Prognosecenter
Dies ist etwas für sehr lange und rauhe Winterabende ;), jetzt sind die Tage draussen einfach viel zu schön.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Wolfgang » Mo 17. Aug 2009, 21:20

Hallo luna1111 :)

> Ist das in der neuen Fassung integriert worden ?
Ist schon länger enthalten, alle Details findest Du hier: http://www.astrocontact.at/Astroplus-geschichte.htm

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Nächste

Zurück zu Astroplus