Tattwas

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Tattwas

Beitragvon Nabu » Mi 9. Feb 2011, 16:39

Hallo Wolfgang,

:spitze: doll ich finde sogar die Tattwas in dem Programm. Allerdings frage ich nun nach der Reihenfolge. In meinem Buch von Karl Brandler Pracht steht es so:
Akash
Vayu
Tejas

Prithvi
Akash

De letzte zwei sind in astroplus anders herum gelistet. Was mag wohl stimmen?

Lg Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Re: Tattwas

Beitragvon Wolfgang » Mi 9. Feb 2011, 20:42

Hallo Nabu :)

> Was mag wohl stimmen?
Tja... :D Hier ein Auszug aus der Hilfe (von Rudolf Fischer, einem Kenner der Materie) dazu: "Problematisch ist, dass die Reihenfolge in fast allen deutschen Büchern falsch angegeben ist, hier hat wohl einer vom anderen ohne Überprüfung abgeschrieben. Altmeister A.M. Grimm hat darauf aufmerksam gemacht."

... und hier noch einwenig vom Inhalt:

"Die Tattwas entsprechen der heiligen Philosophie der Inder, die werden von Sonnenaufgang zu Sonnenaufgang berechnet. Alle 2 Stunden wechselt ein Tattwa und innerhalb der 2 Stunden laufen die Tattwas wieder ab (jeweils ca. alle 24 Minuten). Jeder Tag beginnt bei Sonnenaufgang mit Akasha, gefolgt von Vaju, Tejas, Apas und Prithivi (und dann wieder mit Akasha und so weiter) D.h. in den ersten 20 Minuten nach Sonnenaufgang haben wir zweimal Akasha-Energie, dann folgt Akasha-Vaju, etc.

Akasha steht für Meditation, Yoga, Schweigen. Problematisch sind in dieser Zeitqualität weltliche Dinge, da diese ohne die gewünschte Wirkung bleiben.
Vaju steht für Schnelligkeit, Bewegung und alles Kurzfristige. Vertragsangelegenheiten, dauerhafte Unternehmungen, Heirat sind hier nicht zu empfehlen, da die Möglichkeit von Tratsch, Zwietracht und Unredlichkeit gegeben ist. Es ist aber eine hervorragende Zeitqualität um verlorengegangene Gegenstände zu suchen.
Tejas steht für Energie, wirkt anregend, schöpferisch aber auch unruhig und ist auch für Streitlust, Eifersucht, Zorn und Kampf zuständig. Wenn man nur in der Tejas-Zeit Lebensmittel zu sich nimmt, hat man die besten Chancen für's Abnehmen, da Nährstoffe schlechter aufgenommen werden. Gute Zeitqualität für kurzfristige Hochleitungen.
Apas ist die Zeitqualität für Handel, Intuition und (künstlerischen) Veröffentlichungen. Kurzfristige Projekte, Kauf und Verkauf sind die Themen.
Prithivi ist die Energie des Lebens, des Erfolgs und der Freude. Ungesundes schadet in dieser Zeit weniger. Insgesamt wird dieses Tattwa sehr positiv bewertet."

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Re: Tattwas

Beitragvon Nabu » Mi 9. Feb 2011, 22:02

Hallo Wolfgang,
Danke für die Info. In dem ? habe ich auch gesucht, aber nicht gefunden, bin vielleicht nicht der Finder obwohl ich im Feld tattwas eingab. :cool:

Nun gut, Herrn Grimm kenne ich noch nicht schriftlich und hatte gedacht Brandler Pracht ist ja auch kein Unbedeutender. Muss mir nun doch noch mehr Bücher antun ;)

Demnach bin ich unter Prithivi geboren, ist ja nicht so schlecht ;)

okidoki

Nabu
Wer nichts ändern will, sucht Gründe.
Wer etwas ändern will, sucht Wege.

www.ulrike-mittag.de
Nabu

Zurück zu Astroplus