Textanalysen etc.

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Textanalysen etc.

Beitragvon Destiny » Mo 16. Mär 2009, 20:08

Hallo
ich habe seit einigen Wochen ein Problem mit de Textanalysen.Und zwar kann ich keine mehr erstellen.
Es funktioniert alles ganz normal bis ich auf erstellen klicke, dann wird zwar berechnet aber es öffnet sich kein Pdf oder sonst irgendwas. Habe schon neu installiert und auch das letzte Update gemacht aber keine Chance, werder am Laptop noch am normalen PC. Auch in Word oder Editor funkt es nicht mehr!
Bitte um Hilfe!
Danke!

lg
destiny
Destiny

Re: Textanalysen etc.

Beitragvon Bluespianist » Di 17. Mär 2009, 00:40

Hallo Destiny,

nehme an, du redest von "Deutungs-Sets erstellen" > Neues Set > "Set erstellen"?

Ist ganz normal dass da zunächst kein Editor aufmacht. Der Befehl "Set erstellen" erzeugt nur ein leeres Set, und sonst nichts. Erst wenn du die kleinen Fenster wieder geschlossen hast, und im großen Fenser "AstroPlus Textdeutung" dein neues Set oben links aus dem Drop-Down ausgewählt hast, kannst du es mit Texten bestücken.

Auch in Word oder Editor funkt es nicht mehr!

Was funkt nicht mehr? Startet Microsoft Word nicht mehr? Hast du WinWord für die Textaufbereitung eingestellt? (unter Astrologische Einstellungen > Textanalysen)

LG
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Destiny » Di 17. Mär 2009, 08:36

Hallo!
sorry hab ich mich falsch ausgdrückt, ich meine zb. Analysen zb von Cortesi usw..
da geht nix mehr, da konnte man ja aussuchen ob man Astrodruck will oder winword usw.. da geht gar nix mehr!

lg
destiny
Destiny

Beitragvon Wolfgang » Di 17. Mär 2009, 10:12

Hallo Destiny :)

Je genauer und ausführlicher Du Dein Problem beschreibst um so eher kann Dir geholfen werden. Da die Analysenerstellung ja vorher bei Dir funktionierte, muß irgend etwas in der Zwischenzeit passiert sein - und da wäre es gut zu wissen was. Kommt denn eine Fehlermeldung? Falls Du den Astroplus-Druck aktiv hast - kommt ein leeres Blatt als Vorschau? Oder hast Du vielleicht den Pfad zum Cortext-Programm abgeändert? Gib bitte ein paar nähere Infos, sonst tappen wir im Dunkeln und müssen Rätselraten.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Destiny » Di 17. Mär 2009, 13:20

Hallo
nun es kommt weder ein leeres Blatt noch sonst irengdwas *g* auch keine Fehlermeldung, egal welche Analyse ich machen möchte, hab alle probiert, Astroplus Druck ist aktiv, den Pfad zum Coresti Programm hab ich auch nicht geändert...gar nix, das is ja das eigenartige an der Sache. bin echt ratlos.
Ich werds einfach noch mal alles neu installieren??! und kann nur hoffen dass es dann wieder geht!

lg
destiny
Destiny

Beitragvon Bluespianist » Di 17. Mär 2009, 13:58

Destiny,

Was fährst du für ein Betriebssystem? Vista? XP?

In welches Verzeichnis hast du Astroplus installiert? Bitte kompletten Pfad angeben.

Startest du Astroplus mit eingeschränkten Rechten oder als Administrator?

Wenn du in den Cortesi Texte\Cortext -Ordner gehst, lässt sich die Cortext.exe von dort starten?

LG
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Destiny » Di 17. Mär 2009, 19:50

Hallo!

nun ich hab alles jetzt neu installiert - nochmals und jetzt gehts daweil wieder, keine ahnung was da los war!
Trotzdem danke für eure Hilfe!
Das einzige was komisch war bei dieser installation ist dass ich keine Lizenznummer mehr eingeben musste?! Auch eigenartig.... nicht mal mehr nach dem Update??
lg
destiny
Destiny

Beitragvon Wolfgang » Di 17. Mär 2009, 20:39

Hallo Destiny :)

> nochmals und jetzt gehts daweil wieder
In der Regel geht's eigentlich immer... keine Ahnung, was Du bei Deinen "Vorgänger-Neu-Installations-Versuchen" anders machtest - das Programm jedenfalls kann sich nicht verändert haben ;). Nun, schön, daß es wieder läuft.

> Auch eigenartig.... nicht mal mehr nach dem Update??
Wieso? Die gibt man nur beim ersten Start einmal ein.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Destiny » Di 17. Mär 2009, 20:50

Hallo!
nun ich dachte wenn ich es deinstalliere und neu aufsetzte muss ich wie beim letzten mal neu den Code eingeben
Den musste ich auch beim letzten Update eingeben.
Aber egal wer weiss was ich wieder falsch gemacht habe *G*
Jetzt passt zum Glück wieder alles ! :-)

lg
Destiny

Zurück zu Astroplus