Tierkreis auf der Südhalbkugel

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Tierkreis auf der Südhalbkugel

Beitragvon Astro20 » Di 2. Jun 2009, 11:35

Hallo Wolfgang :)

Ich hätte eine Frage: Könntest du es in Astroplus so einrichten, dass man für Horoskope, die auf der Südhalbkugel berechnet sind, unter "Experteneinstellungen" optional die Tierkreiszeichen für diese Horoskope um 180° vertauschen lassen kann? Ich weiß, für die meisten ist das eigentlich kein Thema, zu 100% gesichert ist es aber dennoch nicht, da es immer wieder Stimmen gibt, die sich gegen die Anwendung des nördlichen Tierkreises auf der Südhalbkugel aussprechen. Daher sehe ich die es 50:50, welchen Tierkreis man anwendet.
Würdest du so etwas einmal einbauen? Denn es ist ziemlich schwierig, z.B. den Mond einfach als Herrscher vom Steinbock zu nehmen, und es ist viel Arbeit, das Horoskop jedesmal im Fotobearbeitungsprogramm umzuändern.

LG Astro17
Astro20

Re: Tierkreis auf der Südhalbkugel

Beitragvon Wolfgang » Di 2. Jun 2009, 12:19

Hallo Astro17 :)

Man kann inhaltlich vortrefflich darüber diskutieren, ob z.B. eine Sommersonne im Steinbock Sinn macht, etc. aber die astronomische Zuordnung ist da doch eindeutig und ich werde Astroplus nicht beibringen, absichtlich falsche Ergebnisse zu produzieren.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus