Transite

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Transite

Beitragvon pluto » Di 15. Jun 2010, 17:53

Hallo wolfgang,

in der Einsteigerversion vermisse ich die Transite, die man im Außenkreis über das Horoskop anzeigen lassen kann. Solar, Tertiär usw. können dies, nur die aktuellen Transite nicht. Dazu müsste ich erst das aktuelle Horoskop abspeichern und dann eine Synastrie von Radix und aktuellem Horoskop zu erstellen.

Geht das auch einfacher?

Viele Grüße Pluto
pluto

Re: Transite

Beitragvon Wolfgang » Di 15. Jun 2010, 19:40

Hallo Pluto :)

> Geht das auch einfacher?
Viel einfacher :yes: Klick einfach auf die Symbolschaltfläche "Synastrie", dann hast Du [Horoskop 1] innen und [Horoskop 2] aussen. Falls Du auf [Horoskop 2] ein anderes Radix geladen hattest, dann klick auf die Symbolschaltfläche mit dem Rufzeichen (aktuelles Horoskop).

Hier ein Auszug aus der Hilfe: Astroplus ist prinzipiell so konzipiert, dass immer 2 beliebige Horoskope parallel verfügbar sind. Für die astrologische Praxis bedeutet dies ein sehr effektives Arbeiten, da z.B. auf [Horoskop 1] ein beliebiges Radix - und auf [Horoskop 2] z.B. das aktuelle Hier-und-Jetzt-Horoskop gewählt wird - und mit einem Mausklick auf den Mausbutton [Synastrie] (also ein Horoskop im Innenkreis und ein anderes im Aussenkreis) sehen Sie sofort die aktuellen Transite der Person von [Horoskop 1]. Und dies ist auch die Startvoreinstellung: [Horoskop 1] wird bei Programmstart geladen, [Horoskop 2] wird mit den aktuellen Datums- und Zeitwerten versehen.

D.h. im Beispiel: Bei Ihrer letzten Astroplus-Sitzung war [Horoskop 1] mit Ihrem eigenen Radix belegt. Sie beenden Astroplus und starten irgendwann später neu: Astroplus hat sich [Horoskop 1] gemerkt und belegt es wieder mit Ihren Radixdaten. [Horoskop 2] wird als "Hier und Jetzt"-Horoskop geladen. Wenn Sie sich Ihre Transite ansehen möchten, klicken Sie nun einfach nach dem Programmstart auf den Synastrie-Button (6. Mausbutton von links) und Sie sehen sofort Ihre Transite (im Innenkreis ist immer [Horoskop 1], im Aussenkreis [Horoskop 2]).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon pluto » Mi 16. Jun 2010, 18:50

Hallo Wolfgang,

soweit war ich schon klar gekommen. Ich kann auch das aktuelle Horoskop ändern und ein neues Datum oder eine neue Uhrzeit anzeigen. Nur werden all die Horoskope unter "aktuelles Horoskop" dann bei Programmstart in einem extra Fenster angezeigt. Ich habe schon versucht diese Daten zu löschen, und sie erschienen wieder.

Nochmal anders herum: alles, was ich am aktuellen Horsokop verändere, wird gespeichert und bleibt im Programm erhalten. Kann ich das abschalten? Dass es in meinem Programm nur ein aktuelles Horoskop gibt?

lg Pluto

P.S.
Ich glaube, ich hab´s gefunden: in dem Fenster für die Änderungsdaten des Aktuellen Horoskopes kann ich das Häkchen bei speichern entfernen. Das müsste es sein, was ich fragte.
pluto

Beitragvon Wolfgang » Mi 16. Jun 2010, 20:30

Hallo Pluto :)

Du musst das "aktuelle Horoskop" nicht bei [Horoskop ändern] abspeichern, das ist kontraproduktiv, da es so mit den jeweiligen aktuell aktuellen Daten gespeichert wird - das will ja niemand, denn morgen ist es nicht mehr aktuell - wenn Du das aktuelle Horoskop wählst, dann startet automatisch die [Zeitnavigation], mit der Du bequem in der Zeit wandern kannst - Du brauchst nichts extra zu speichern oder in der Datenbank zu ändern.

Also, erster Schritt: Nach Programmstart klickst Du einfach auf [Synastrie] - jetzt ist Dein Radix innen und die aktuellen Transite sind aussen. Mit dem Werkzeugfenster [Zeitnavigation] änderst Du bequem das Datum der Transite.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus