|
|
Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch
Moderator: Wolfgang
von Astro20 » Mi 15. Aug 2007, 14:50
Hallo Wolfgang!
ich habe mir eine Demoversion von Astroplus heruntergeladen und bin eigentlich begeistert, vor allem weil man sich die Horoskopgrafik selbst gestalten kann. Ich weis aber noch nicht ob ich die Vollversion bekomme, denn das hängt davon ab, wie mein Halbjahreszeugnis in der Schule aussieht
Doch was mich stört ist, dass man die Transite und Direktionen zu einem Radix nicht abspeichern kann. Könnte man es nicht so einrichten, dass man in der Datenbank die Radix-Horoskope abspeichert, und mit einem Doppelklick auf den Namen erscheinen die zum Radix abgespeicherten Transite und Progressionen. Denn manchmal geschehen wichtige Ereignisse und man möchte sich die dazugehörigen Transite und Progressionen öfters ansehen und da ist es unpraktisch, wenn man die Daten jedesmal wieder eingeben muss...
LG Astro15
-

Astro20
-
-
von Wolfgang » Fr 17. Aug 2007, 09:54
Hallo Astro15!
Das ist ein "Für-und-wider-Thema". Einerseits hast Du Recht, man muß das Transitedatum neu eintipseln - das dauert aber nur 2-3 Sekunden. Andererseits wird die Datenbank aber nicht mit vielen Charts überfüllt, die man meist nach einer gewissen Zeit nicht mehr braucht. Gut, das könnte jeder Anwender für sich entscheiden... also, irgend wann werde ich das vielleicht umsetzen - bis dahin könntest Du einen wichtigen Vergleich ausdrucken oder als Grafikdatei abspeichern.
Wenn Du eine Transite- oder Direktionenübersicht für längere Zeiträume betrachten willst, dann könntest Du auch z.B. eine Transite- und Direktionentabelle oder das Ganze als Zeitverlaufsgrafik erstellen - oder auch als grafische Ephemeriden mit eingezeichnetem Radix darstellen.
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Astro20 » Fr 17. Aug 2007, 10:14
Hallo Wolfgang!
Vielleicht wäre es praktischer, eine Kartei anzulegen, als eine Datenbank. Ich habe nämlich noch eine anderes Astrologie - Programm und in diesem werden die eingespeicherten Horoskope nicht automatisch in der Datenbank archiviert, sondern werden zuerst wie Ordner in einer Kartei angelegt und wenn man dann auf einen Namen klickt, erscheint unter dem Namen eingerückt die ganze Liste von Transite und Direktionen, die man gemacht hat.
Aber danke für deinen Hinweis mit der Grafikdatei!
LG Astro15
-

Astro20
-
-
von Kalina » Mi 12. Sep 2007, 22:48
Hallo Wolfgang,
da ich eifrig am werkeln bin in Astroplus möchte ich meine eigenen Transittexte eingeben. Gewohnheitsmäßig  hab ich gern das Radix innen, die Transite aussen... Nun ist es anscheinend nur möglich, die Beziehung von H1 zu H2 einzugeben... Das erfordert Konzentration beim eintragen da ich alles "verkehrt rum" eingeben muss (Saturn tr Opposition/über Sonne r) = Sonne H1 Opposition Saturn H2 (aktuell). Hab ich etwas übersehen bei den vielfältigen Möglichkeiten oder muss ich mich wirklich umstellen? Es ist doch allgemein üblich das Radix innen, aussen die Transite darzustellen. Oder kommt irgendwann ein eigener Button für Transitdeutungen? Bin gespannt auf Deine Antwort!
LG
Katharina
-
Kalina
-
-
von Arnold Buchenrieder » Do 13. Sep 2007, 20:07
Hallo Kalina,
Das ist ganz einfach: Du hast oben rechts die Möglichkeit, indem du auf dem ersten Button dein Radix berechnest, rechts den "Hier und Jetzt Zeitpunkt". Dann gehst du auf Synastrie, kannst dort die Horoskope nebeneinander oder übereinander gezeichnet haben. Dabei stehen die Planeten des Radixeigners innen und die Planeten im Transit außen. Wie es dabei mit den Texten aussieht kann ich leider nicht sagen, aber dazu kann dir wenn notwendig sicher Wolfgang alles nötige sagen.
Alles liebe!
Arnold
Leben ist Werden, nicht Sein...
-
Arnold Buchenrieder
-
-
von Kalina » Do 13. Sep 2007, 23:15
Danke Arnold,
ja, das ist schon klar. hab eben probleme mit den Texten... na, "unser" wolfgang wird schon helfen...
schönen abend noch ...
lg kalina
-
Kalina
-
-
von Wolfgang » Fr 14. Sep 2007, 09:13
Hallo Kalina
> ja, das ist schon klar...
Nach dem Lesen Deines Postings dachte ich - so wie Arnold - daß das nicht klar ist...
Die Synastriedeutung ist eigentlich für die Deutung zweier Personen gedacht. Eine komplette Transitedeutung für einen beliebigen Zeitraum findest Du in Menü Textanalysen - Schriftliche Transitedeutung.
Wenn Du Transitetexte in die Synastriedeutung einbauen willst, dann musst Du tatsächlich umdenken (Sonne H1 Opposition Saturn H2).
Viele Grüße,
Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von Kalina » Fr 14. Sep 2007, 22:37
Hi Wolfgang und Arnold,
ok ok ok - Übung macht den Meister. Und vielleicht (man soll die Hoffnung ja nie aufgeben!) raff ich es mal ohne diese öden Texte.... ggg
LG Kalina 
-
Kalina
-
-
von Kalina » Fr 14. Sep 2007, 23:04
Oh Mann, seht Ihr den Christbaum???? Oder das Feuerwerk? Sollt mir ja peinlich sein, schön ist nur, dass ich es jetzt gerafft hab. War mir halt einfach zu einfach - ggg.
Danke!
-
Kalina
-
-
Zurück zu Astroplus