Uhrzeit streikt

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Uhrzeit streikt

Beitragvon Demia » Di 4. Mär 2008, 09:43

Hallo Wolfgang..

wenn ich ein Horoskop aufrufe und will die Uhrzeit verändern, dann ändern sich auf einmal nur die Planeten und Aspekte, aber der AC bleibt immer stehen.

Hab ich da irgendwas verstellt????

Ich hab eigentlich nichts weiter geändert.. grübel.. nur gestern spybot über meinen Rechner gejagt, weil ich dachte, ich hätte einen Trojaner.

Liebe Grüße
Gaby
Demia

Beitragvon Wolfgang » Di 4. Mär 2008, 10:16

Hallo Gaby :-)

Ich glaub' nicht, daß die Uhrzeit streikt - welches Häusersystem hast Du denn eingestellt?

Viele Grüße,
Wolfgang, der sich einen geposteten Screenshot davon gewünscht hätte
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Demia » Di 4. Mär 2008, 11:28

Hallo Wolfgang..

wie geht ein Screenshot?

ich hab Placidus eingestellt.

Also.. ich lade ein Horoskop.. auch das "aktuelle".
wenn ich dann die Uhrzeit verstelle, bleibt der AC gleich und nur die Planeten wandern innerhalb des Horoskopes weiter mit den dazugehörigen Aspektveränderungen.

Liebe Grüße
Gaby
Demia

Beitragvon Demia » Di 4. Mär 2008, 11:45

ah.. ich muss korrigieren..

der AC wandert nur ganz langsam.. wie bei einer Progression
Demia

Beitragvon Wolfgang » Di 4. Mär 2008, 12:39

Hallo Gaby :-)

> ich hab Placidus eingestellt.
Sicher? Nicht zufällig z.B. Sonnenhäuser nach Placidus - oder so? Bitte schau mal in die Titelzeile der Häuserdaten.

Ein Screenshot ist einfach erstellt: Du drückst und hältst die Taste [Alt Gr] und drückst dann die Taste [Druck]. Nun ist das aktive Fenster in der Zwischenablage und Du kannst es in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen und als Datei speichern.

Alternativ kannst Du in Astroplus auch mit der Tastenkombination "Gross" (über der Taste "Strg") + C den Hauptbildschirm direkt in das Grafiktool laden und als Datei abspeichern (Format "png" ist optimal).

Nun lädtst Du diese Datei hoch und verlinkst sie hier. Wenn Dir das zu kompliziert ist, dann kannst Du mir den Screenshot auch gerne per Mail schicken (am einfachsten fügst Du den Shot mit [Alt Gr] + [Druck] und dann [Strg+C] in Word ein und mailst mir das doc als Mailanhang).

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Demia » Di 4. Mär 2008, 13:10

Bild

es stand noch auf Mondknotenhäuser!!!
ich hatte damit gestern gearbeitet.. Bild

vielen vielen Dank!!

Bild

Gaby

(Gottseidank hab ich den Fehler gefunden.. Grafiken hier einstellen kann ich überhaupt nicht)
Demia

Beitragvon Wolfgang » Di 4. Mär 2008, 14:36

Hallo Gaby

Ja, sowas in der Art hatte ich vermutet... und ich möchte zu gern wissen, wie man diesen Thread von "Uhrzeit streikt" auf "Uhrzeit streikt nicht" umbenennen kann ;) .

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Demia » Di 4. Mär 2008, 14:47

Hallo Wolfgang..

für die Änderung des Titels wirst Du als Moderator einschreiten müssen..
:mrgreen:

ich nehme als Entschuldigung das Stellium Ne-Ve-Ch in Opp. zu meinem Merkur! ;)

Liebe Grüße
Gaby
Demia

Zurück zu Astroplus