Unterschied Astroplus und Astroplus Classic

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Unterschied Astroplus und Astroplus Classic

Beitragvon Tom63 » So 4. Apr 2010, 18:23

Kann mir noch einer den Unterschied zwischen Start über Astroplus.exe oder AstroplusXP.exe erklären. Ich habe es über die Suche und über die Hilfe nicht wirklich gefunden.

Wenn ich beide starrte, dann sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied...

Thomas
Tom63

Re: Unterschied Astroplus und Astroplus Classic

Beitragvon GreenTara » So 4. Apr 2010, 21:45

Hallo Tom :)

Tom63 hat geschrieben:Kann mir noch einer den Unterschied zwischen Start über Astroplus.exe oder AstroplusXP.exe erklären. Ich habe es über die Suche und über die Hilfe nicht wirklich gefunden.

Wenn ich beide starrte, dann sehe ich auf den ersten Blick keinen Unterschied...

Der Unterschied liegt zum Beispiel in der Geschwindigkeit, in der beide Versionen starten. Kannst dabei ja mal auf die Uhr sehen. In der Auflösung gibt es meines Wissens auch kleine Unterschiede, was sich auf die Optik auswirkt. Auch der Pool ist anders erreichbar - ich kann dir jetzt allerdings nicht sagen, auf welcher Version er über Horoskop 1 und Horoskop 2 erreichbar ist, weil bei mir die Bezeichnung XP nicht auftaucht.

Feinere Unterschiede können Wolfgang oder Bluespianist garantiert erläutern.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Bluespianist » So 4. Apr 2010, 23:51

Hallo Tom,

zum Auftakt ein Zitat von Wolfgang:
Vom Berechnungsumfang sind beide gleich, das Design ist halt anders (Menüs mit Icons, Flatdesign statt 3D (sofern Du Win an sich nicht im Classiclook fährst)) - aus Anwendersicht Kosmetik.

Den Pool kriegst du auch in der Classic (Astroplus.exe) oben rechts, einfach mit der RECHTEN Maustaste auf Horoskop 1 oder 2 klicken.

Und nochmal Wolfgang zur Geschwindigkeit:
.. wobei das normale Astroplus mit abgeschalteter "Design-Menübar" und ohne Styles genau so schnell läuft

Bei mir ist die Classic trotzdem schneller, da kann ich Rita nur beipflichten, doch dazu hat Wolfgang das letzte Wort:
Du könntest mal probieren, die Checkbox "Menü mit Icons" in den Layouteinstellungen - Bildschirm abzuschalten

Viele Grüße
Stefan
Bluespianist

Beitragvon Tom63 » Mo 5. Apr 2010, 21:20

Da ich mit Windows XP in der klassischen Darstellung arbeite, bin ich als mit dem Start der klassichen Version über "astroplus.exe" gut bedient, richtig?

Vielen Dank für die schnellen Antworten und das tolle Forum!

Thomas
Tom63

Beitragvon Bluespianist » Mo 5. Apr 2010, 22:46

Richtig. Der rausgeputzte XP-Bildschirm kostet den Rechner nur Zeit und strapaziert deine Geduld. Als würdest du auf ne Frau warten, die noch mit dem Auftragen von Lidschatten und anderen Effekten beschäftigt ist. Die inneren Werte bleiben davon unberührt. Die ungeschminkte Astroplus.exe hat den vollen Funktionsumfang.
Bluespianist

Beitragvon Tom63 » Di 6. Apr 2010, 23:09

Wie schön formuliert;=)

Thomas
Tom63

Zurück zu Astroplus