Was passiert wenn ich Astroplus bestelle?

Forum zum Astrologieprogramm von Astrocontact Software - Updates, Neuigkeiten und Austausch

Moderator: Wolfgang

Was passiert wenn ich Astroplus bestelle?

Beitragvon Jonas » Di 30. Okt 2007, 20:54

Hallo Wolfgang.

Brauche ich Internet, damit Astroplus läuft?
Wird das Programm dann über den Postboten geschickt?
Ist das dann eine CD? Oder brauche ich da besondere Anschlüsse?

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Wolfgang » Mi 31. Okt 2007, 10:17

Hallo Jonas :-)

Es ist ganz einfach und unkompliziert. Du erhältst eine CD in einer schönen Verpackung ganz normal per Post. Du legst die CD ein und ein Begrüssungsbildschirm startet, hier wählst Du "Astroplus", klickst dreimal auf "Weiter" und Astroplus ist installiert - es ist wirklich absolut einfach.

> Brauche ich Internet, damit Astroplus läuft?
Nein, Astroplus wird ganz normal von der CD installiert. Ich nehme aber an, daß Du einen Internetzugang hast ;-), und das ist auch von Vorteil: Wie Du sicher weißt, kann man - wenn man will - zweimal im Jahr das jeweils aktuelle Update mit Weiterentwicklungen gratis downloaden, so ist man auch nach Jahren noch immer am aktuellen Stand.
Wenn Du "externe Asteroiden" von astro.com in Astroplus einbinden willst, dann brauchst Du einen Internetzugang für den Ephemeridendownload. Aber es gibt auch Anwender, die haben kein Internet - gehen stattdessen zu einem Freund mit Internet und laden sich die Files einfach auf einen USB-Stick... es ist alles möglich.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Beitragvon Jonas » Mi 31. Okt 2007, 10:48

Hallo Wolfgang.

Kann gut sein, das ich mal zwischendurch kein Internet haben werde.
Ich werde ja auch irgendwann mal ausziehen von zu Hause. Und da muss ich halt noch schauen, ob das dann mit dem Internet noch geht.

Die Bestellung mache ich lieber über Banküberweiser. Ich müsste allerdings vorher noch ein bisschen mein Sparbuch plündern, da ich mich irgendwie nicht so richtig um ein eigenes Konto gekümmert habe. Das Geld gebe ich dann meinen Eltern und die können dann die Summe von ihren Konto zu dir schicken. Ich denke mal, Geld bar zu verschicken, das wäre etwas riskant.

Die Sache mit dem USB Stick ist natürlich super. Und da es sich ja um eine CD handelt kann ich es auch auf jeden Rechner installieren.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Jonas » Mi 31. Okt 2007, 10:48

Hallo Wolfgang.

Danke für deine Hilfe.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Wolfgang » Mi 31. Okt 2007, 11:12

Hallo Jonas :-)

> Ich denke mal, Geld bar zu verschicken,
> das wäre etwas riskant.
Stimmt, eine Überweisung ist in jedeM Fall besser.

> Ich müsste allerdings vorher noch
> ein bisschen mein Sparbuch plündern
Oje... und das heute am Weltspartag, wo alle das Geld auf die Bank bringen ;-)

> Und da es sich ja um eine CD handelt kann
> ich es auch auf jeden Rechner installieren.
Ganz richtig. Und sollten mal alle Stricke reissen, dann schicke ich Dir einfach eine neue CD zu.

Viele Grüße,
Wolfgang
Wolfgang
Moderator

Zurück zu Astroplus