Hallo Wolfgang.
Ich werde mir das Astroplus zu Weihnachten schenken.
Ich würde allerdings vorher gerne noch das mit den Planetenhöhen testen.
Wo finde ich die?
Viele Grüße
Jonas
|
|
Wo sind die Planetenhöhen?Moderator: Wolfgang
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2
Wo sind die Planetenhöhen?Hallo Wolfgang.
Ich werde mir das Astroplus zu Weihnachten schenken. Ich würde allerdings vorher gerne noch das mit den Planetenhöhen testen. Wo finde ich die? Viele Grüße Jonas
Hallo Jonas
> Ich werde mir das Astroplus zu Weihnachten schenken. Ja, das ist sinnvoll und eine gute Idee. Bitte bestell' aber sicherheitshalber schon 2 Wochen vorher, damit es pünktlich ankommt - der Alltag in der besinnlichsten Jahreszeit ist keine ruhige Zeit... > Wo finde ich die? In Menü Tabellen - Planetendetails. Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang, hallo Jona,
die Planetendetails haben sich ja gemacht Mich würde es irre freuen, denn leider habe ich in der Schule eine Aversion gegen Sinus und Tangens entwickelt, weil ich damals den Meineid leistete, dass ich die Höhe eines Leuchtturms niemals nach Einfallswinkel der Sonne und der Länge seines Schattens berechnen würde. Viele Grüße Sinja
Hallo Sinja
> hm, wäre es da nicht nur noch ein > kleiner Schritt zu Primärdirektionen Ein kleiner Schritt für die Anwender - aber ein Riesenschritt für den Programmierer ;-) Primärdirektionen gibt's ja viele, jetzt lese ich, daß es auch "wahre" gibt... hmm... gibt's denn auch unwahre? meinst Du die Variante nach Kühr? Prinzipielles Manko dabei ist ja, daß man diese Direktion nicht grafisch korrekt darstellen kann, sondern nur als Tabelle - was mich persönlich eigentlich stört. Vor ein paar Tagen habe ich testhalber mal die "primärdirigierten Achsen" berechnet - das Ergebnis ist inetwa gleich den Sekundärdirigierten... nach ein paar Stunden umständlicher Berechnungen hat mich das einwenig ernüchtet. Aber es gibt in einer meiner virtuellen Schubladen noch ein Modul, welches Primärdirektionen berechnet - aber nicht die Kühr-Variante. Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang.
Der Aszendent und der MC haben doch auch eine Deklination. Wie kann ich es denn hinkriegen, das auch die Deklinationen zu diesen beiden Punkten angezeigt werden? Ich wollte jetzt nicht für jeden kleinen Pups einen neuen Beitrag erstellen, deshalb habe ich den jetzt mal hier reingetan. Auch wenn er jetzt mit der Überschrift nicht so viel gemeinsam hat. Viele Grüße Jonas
Hallo Wolfgang,
sollte es entweder die Variante nach Bonatti, Placidus oder Alcabitius sein, wäre es genial, leider bin ich ein Mathe-Doof, so dass ich die Unterschiede zu Kühr nicht erkennen kann Grüße Sinja
Hallo Sinja
Hmm... eine Variante nach Bonatti kenn ich bei den Primären nicht... aber schau mal hier: Dieses Modul rechnet nach Placidus, Alcabitus und Regiomontanus, wählbare Zeitschlüssel sind Ptolemäus und Naibod. Wär das was? ;-) Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Wolfgang
ich wußte es schon immer, dass du (fast Ich sag mal so, that´s it! Viele liebe Grüße Sinja
Hallo Sinja
> Ich sag mal so, that´s it! Gell ;-) Ich bin gerade beim Feinschliff und bei der "Kosmetik", beim nächsten Update im Dezember ist es dann in Astroplus - und die Variante nach Kühr ist auch dabei - wenn nicht alle Stricke reissen. @Jonas: Suchhilfe? eine Hilfe in der Suchfunktion? Viele Grüße, Wolfgang
Hallo Jona,
bin zwar nicht Wolfgang, aber wenn diese Tabellen demnächst im Astroplus zu finden sein werden, ist das ein Hammer!!! Ein echtes Weihnachtsgeschenk, denn kein Programm der Welt, das es zu kaufen gibt, bietet meines Wissens diese Berechnungen. Wirkliche Primärdirektionen sind sehr schwer zu berechnen, da alle Parameter, die du bei den Planetendetails findest, einbezogen und dann mittels Winkelfunktionen, sprich Sinus, Tangens und Co auf geografische Länge und Breite des Geburtsorts ausgerechnet werden. In der Hoffnung, dass ich nicht zuviel mathematischen Schmarrn erzählt habe, viele Grüße Sinja
Hallo Wolfgang,
Man hört ja viel von den Primärdirektionen, da jedoch die mir bekannten Progamme keine ausrechnen, finde ich es wunderbar, dass Du sie einbaust. Ich liebe es schließlich immer wieder aufs Neue eine mir noch unbekannte Prognosemethode für mich zu erforschen. Jetzt arbeite ich schon recht lange mit deinem Programm, doch es nimmt kein Ende, dass ich ständig doch noch etwas Neues entdecke, was sich sehr gut verwerten lässt. Liegt wohl auch daran, dass Du ständig das Programm weiter entwickelst, was heute ja eine Seltenheit ist. Da ich eher gegen Noten bin, erhältst Du jedoch ein eindeutiges SUPER als mündliche Beurteilung. LG Frank Die Planeten sind Götter, die uns an ihrem Bewusstsein teilhaben lassen, wenn wir ihre Kräfte in uns verwirklichen.
17 Beiträge
• Seite 1 von 2 • 1, 2