Klimawandel

Ein Forum für alle, die sich über spirituelle Themen austauschen möchten.

Klimawandel

Beitragvon Skiron » Sa 27. Okt 2007, 15:35

Ich hab letztens eine so arge Doku über den Klimawandel gesehen. Die Eisbären betreiben in Grönnland schon Kannibalismus, weil die Nahrungskette(wissenschaflter behaupten wegen der Klimaerwärmung ) knapp wird. und das Eis rapide schmilzt.

Ich glaube, wenn man sehr viel Geld hat könnte man schon viel machen. Die Leute habe nur immer den falschen Ansatz. Statt zu spenden, könnten die wirkclih reichen selber Autos produzieren die mit Wasserstoff statt mit CO2 arbeiten und diese dann mit einem Spottpreis auf den Markt bringen.
Skiron

Beitragvon Lila » Sa 3. Nov 2007, 10:47

Hallo Canello,

habe wohl die gleiche Docu gesehen, die Eisbären gingen breitbeinig auf dem Eis, und konnten keinen Absprung wagen, um sich einen Fisch
zu holen, weil das Eis unter ihnen zu dünn war.
Diese wunderschönen Tiere - es ist traurig.

Doch was das Klima fordert, ist eine Sache, nur wenn ich dann sehe,
was der Mensch in seiner unbewussten, unerwachten, egomanischen Art den Delphinen antut, lässt mich sowas von hilflos werden und unendlich traurig, dass ich dafür keine worte finden möchte.
Japan schlachtet Delephin wegen des Fleisches in unvorstellbaren Dimensionen.

Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Skiron » Mi 7. Nov 2007, 05:27

die Doku auf CNN ?

wo sie einmal zum Amazonas einmal nach Grönnland und einmal nach Afrika gezippt sind um dort den Klimawandel zu dokumentieren.

Es ist schlimm, mit den Delphinen. Aber den Japanern kann man halt keine Vorschriften machen , was sie tun dürfen und was nciht :-(

Lila hat geschrieben:Hallo Canello,

habe wohl die gleiche Docu gesehen, die Eisbären gingen breitbeinig auf dem Eis, und konnten keinen Absprung wagen, um sich einen Fisch
zu holen, weil das Eis unter ihnen zu dünn war.
Diese wunderschönen Tiere - es ist traurig.

Doch was das Klima fordert, ist eine Sache, nur wenn ich dann sehe,
was der Mensch in seiner unbewussten, unerwachten, egomanischen Art den Delphinen antut, lässt mich sowas von hilflos werden und unendlich traurig, dass ich dafür keine worte finden möchte.
Japan schlachtet Delephin wegen des Fleisches in unvorstellbaren Dimensionen.

Lila
Skiron

Beitragvon Lila » Mi 7. Nov 2007, 07:58

Hallo Canello,

von dürfen müsste ja wohl auch nicht die Rede sein.
sondern von müssen, Toleranz da wo sie hingehört.
Doch in diesem Fall müssten die Japsen sogar schärfstens angegriffen
werden.
Lila
Lila

Klimawandel

Beitragvon ch » Mi 7. Nov 2007, 18:09

...
Zuletzt geändert von ch am Di 13. Nov 2007, 14:11, insgesamt 1-mal geändert.
ch

Beitragvon Lila » Do 8. Nov 2007, 18:46

Das habe ich noch gefunden:

... wie geschickt es diese dubiose LaRouche-Sekte versteht, drittklassige Wissenschaftler wie Thüne in ihrem Sinne zu instrumentalisieren. ...
http://www.enev24.de/forum1/showtopic.php?threadid=112 - 86k

:wink: Lila
Lila

Klima

Beitragvon ch » Fr 9. Nov 2007, 13:21

....
ch

Beitragvon Skiron » Do 22. Nov 2007, 05:59

von dürfen müsste ja wohl auch nicht die Rede sein.
sondern von müssen, Toleranz da wo sie hingehört.
Doch in diesem Fall müssten die Japsen sogar schärfstens angegriffen
werden.
Lila

ich halt nichts davon, dass die Japaner angegriffen werden. Ein Freund von mir (aus Kamerun) hat mal eine Krokodilledertasche von zu Hause mitgenommen und ich hab ihn aufmerksamm gemacht, dass Krokodilleder verboten ist, weil die Tiere im aussterben sind. Die Antwort war kurz und einprägend: "wir dürfen in unserem Land jagen was wir wollen, und lassen uns von den Europäern nicht vorschreiben was wir dürfen und was nicht"

Ich glaube, dass er recht hatte. Zuerst kollonialisieren die Spanier, Engländer etc. halb Afrika, den arabishen Raum, Libanon, irgendwelche Insel,.......
Dort mähen sie dann alles nieder und dann kommen noch die Vorschriften, wer alles Waale jagen darf und wer Krokodilleder tragen darf, wer welche Tiere essen und töten darf und sind selbst nicht bereit auf nur irgendetwas wie Strohm, Technik, Autos, Industrie, Wirtschaftswachstum zu verzichten.

Ich glaube, dass die paar Waale und Krokodile den Braten nicht fett machen im Vergleich was wir den Eisbären auf der Antarktis und Grönnland antun. Denn das kommt von den Europäern und von Amerika.
Skiron

Beitragvon Skiron » Do 22. Nov 2007, 06:03

d.h. natürlich STrom und nicht Strohm
Skiron

Beitragvon Lila » Do 22. Nov 2007, 13:12

Hallo Canello,

ich möchte mich dazu nicht mehr äussern, wenn du nicht weisst, was
ich meine, kann ich Dir auch nicht helfen.

Gruss
Lila
Lila

Beitragvon Skiron » So 25. Nov 2007, 07:16

ich möchte mich dazu nicht mehr äussern, wenn du nicht weisst, was
ich meine, kann ich Dir auch nicht helfen.

Gruss
Lila

was, zum stro(h)m oder zu dem text ?
Skiron

Beitragvon Lila » So 25. Nov 2007, 10:27

Hallo Canello,

wenn Du Lust hast kannst Du ja mal lesen, dann weisst Du was ich meine,

http://home.egge.net/~savory/delphin.htm

Grüssli
Lila
Lila

Beitragvon Skiron » Mo 26. Nov 2007, 02:04

wenn Du Lust hast kannst Du ja mal lesen, dann weisst Du was ich meine,

http://home.egge.net/~savory/delphin.htm

Grüssli
Lila

ich bin eh , gegen das töten von tieren, aber ich glaub, dass wir den Afrikanern(Japanern) nicht vorschreiben dürfen, was die dürfen und was nicht.
Wir können nicht mal den Iran vorschreiben, ob er Frauen einsperren darf, wenn sie jemanden anderen die Hand schütteln !

Stell dir vor man hätte der Kirche im Mittelalter etwas vorgeschrieben :-)
Dann wäre man auf dem Scheiterhaufen gelandet und heute glaubt die Kirche sie müsse sich in die Menschenrechte anderer Kulturen einmischen.

es ist doch so:

Die Europäer tragen doch die Pelzmäntel , verbrauchen das Öl, essen Thunfisch,.........
Und wollen gleichzeitig, ohne verzicht auf die selbigen, den anderen Vorschreiben was sie zu tun hätten, obwohl sie es eigentlich unter anderem größtenteils nur tun weil es ja von Europa so eine große Nachfrage besteht. Wer schaut denn schon bei MC. Donalds wieviel Regenwald für seinen Burger abgeholzt wird.
Aber auf den Burger verzichten will keiner. Aber beschwerden will sich trotzdem jeder. Dabei wäre es so leicht: einfach nur den Konsum ändern.
Skiron

Beitragvon Lila » Mo 26. Nov 2007, 13:50

hallo Canello,

wenn alle so denken, ändert sich eh nichts.

Mit angreifen habe ich ja nicht Kriege gemeint.
vielmehr anprangern, immer wieder in die Öffentlichkeit zíehen und ihr Tun hinterfragen.
Menschen, wie Dein Freund - nicht nur darauf aufmerksam machen, sondern zu versuchen ihm Bewusstheit und Sensibilität zu vermitteln.
Und da würde ich niemals locker lassen, auch wenn ich dabei den Freundschaftsbruch rieskiere, weil sich das Mitgefühl und der damit verbundene Respekt jeder einzelnen Kreatur ihm niemals bewusst werden sollte.

Bewusstmachen, immer und immer wieder.

Wenn wir schon nichts tun können, doch das kann doch wohl jeder.
Das nenn ich dann Einmischen, sowas von Einmischen, dass dem anderen gehörig die Birne brennt und ich werde mich dann auch nicht davon abbringen lassen, wenn mir welche kommen, dass es mich doch nichts angehen würde.

Gruss
Lila
Lila

Beitragvon Skiron » Di 27. Nov 2007, 06:07

Hi Lila !

vielleicht ist dir meine Anschauhung zu utopisch :

Ich glaub nicht mal mehr, dass man mit Bewußtmachen etwas erreichen könnte. Nur die Mächtigen und die Politiker könnten was erreichen, weil die Leute leben nciht, sondern vegetieren vor sich hin und sind schon so abhängig von den Mechanismen die es schon überall gibt:

Wie z.B. Auto, Industrie,Krieg, abhängigkeit vom Arbeitsplatz , Geld, von den GEsetzen...........
Wer kann da schon ausbrechen ? Die meisten können es allein schon nicht weil sie die Familien und Kinder versorgen müssen. Ein Ausbruch wäre m.E. nur möglich, wenn die Politiker die Gesetze so verändern , dass die Leute nicht anders können als so handeln, wie von den Politikern gewollt ist.

Ein Beispiel: Kein "Idiot" würde auf die Bahn umsteigen(bei gleichen Preisen) oder auf die öffentlichen Verkehrsmittel, nur weil der "Umweltminister" dazu auffordert und dazusagt, dass er auch auf 3 Flüge im Jahr verzichtet. :-(
Wenn aber die Bahn plötzlich um ein vielfaches billiger wird und der Autoverkehr um einiges teurer, dann würden die Leute schon anders handeln. Die Leute sind nicht in der guten Position, dass sie Ansprüche stellen könne. Jeder ist froh wenn er die Familie ernähren kann und den Arbeitsplatz nicht verliert. Den Leuten ist es egal ob sie in einem Umweltverschmutzenden Betrieb arbeiten, solange die Familie zu Hause nicht hungert.

Ich glaub, nur die Politiker und die Mächtigen können was machen. Sonst niemand . Wegen der Abhängigkeit der verschiedenen Länder, Systeme und Mechanismen denen wir uns schon ausgesetzt sehen.
JUng hat mal gesagt(sinng.): Die ganze Welt will den Frieden und rüstet zum Krieg. Das ist glaub ich desshalb, weil wir auf der Welt in einer enormen abhängigkeit leben. Wer rüstet als ersters ab und gibt sich dann der Gefahr hin angreifbar zu sein ? Die Länder befinden sich in einem Dilemma. Genauso ist es mit der Industrie,........
Skiron

Nächste

Zurück zu Lebendige Spiritualität