Bücher-Tipps zur Mundanastrologie

Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen

Bücher-Tipps zur Mundanastrologie

Beitragvon ratu » Mo 7. Jul 2008, 04:21

Hallo, ich bin noch neu hier und beschäftige mich schon länger mit Astrologie und schon sehr lange mit Geschichte und seit einem halben Jahr speziell mit Mundanastrologie. (Seit der Jupiter-Transit durch mein 9.Haus wandert)
Ich dachte mir, da Mundanastrologie immer noch irgendwie ein Randgebiet der Astrologie ist, wäre eine Liste mit interessanten Büchern zum Thema sehr hilfreich. Nicht nur, weil ich so selbstlos bin und allen Foren-Lesern mit meiner Wassermann-Sonne im 11.Haus (Radix) was Gutes tun will, ich bin auch selber immer auf der Suche nach weiteren Infos zum Thema (Radix-Jupiter im 1.Haus).

Ich fange mal an, mit dem wohl besten Einführungsbuch:

Mundanastrologie vom Autorenteam Baigent/ Campion / Harvey.
Es ist ein grosser Rundumschlag zum ganzen Thema. Und für Praktiker sind auch viele Länderdaten zur Horoskoperstellung dabei. Es ist ja bekanntlich garnicht so einfach ein genaues Datum mit Uhrzeit für z.B. Staatenhoroskope zu bestimmen.

Noch zwei etwas ältere Bücher mit vielen Anregungen und Interpretationsbeispielen:

Horoskop und Politik (So stellen Sie selbst Prognosen zum Zeitgeschehen) von Otto Rumberg

Auch eine gute, wenn auch knappe Einführung zur Mundanastrologie und viele Daten und Interpretation Daten und Politikern mit Schwerpunkt Deutschland in den 70er Jahren.Interessant sind die Horoskope von politischen Organisationen wie Parteien (SPD, CDU u.a.) und internationalen Organisationen wie NATO und UNO.

So stand es in den Sternen (Die Geschichte der Neuzeit im Spiegel der Astrologie) von Heinz Fidelsberger.

Auch wenn Fidelsberger manchmal nach meiner Meinung eine etwas eigenwillige Sicht der Geschichte hat, sehr detailierte Prognosen der Historie von der Reformation über den 30jährigen Krieg bis zum ersten Weltkrieg.

Und die wunderbare Liz Greene : Jenseits von Saturn
Natürlich kein spezielles Mundanastrologie-Buch, aber diese Vortrags-Sammlung setzt sich mit der kollektiven Wirkung der Transsaturnier auseinander, und wirft auch ab und zu einen Blick auf Staatenhoroskope.

Dann noch der Transit-Klassiker Das Buch der Transite von Robert Hand.
Auch kein reines Mundanastrologie -Buch. Aber dort ist ein ausführliches Kapitel zur Watergate-Affäre drin. Wunderbar detailiert.

weitere folgen.......
ratu

Zurück zu Mundanastrologie