Euro Krise

Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen

Euro Krise

Beitragvon Iakchus » Mi 14. Jul 2010, 13:20

Hallo

es ist wunderbar, dass man selbst nicht den Prognostiker spielen braucht, wenn ein anderer bereits mehr Erfolg damit hat (also richtig liegt) und man dessen Prognosen wirklich vertrauen kann. Dann nämlich kann man sich verschiedene Radices anschauen und versuchen mit der jeweils eigenen Methode den Sachverahlt , der in der Zukunft liegt, nachzuvollziehen.

Der Astrologe, dem meine grösste Wertschätzung gilt, ist Döbereiner.
Seine Prognosen: http://www.doebereiner.com/index.php?id=15

Ees ist leicht zu sehen, wie seine bisherigen Prognosen Hand und Fuß haben, wenn auch die Sache zB mit versteckten Aggressionen für mich nicht so einsehbar ist; wenn Döbereiner politische Sachverhalte damit meint, dann kann ich schon sagen, dass die letzten Monate politisch von versteckten Aggressionen geprägt waren - und zwar subtil, aber dennoch deutlich. Ich meine sogar, überaus deutlich. Man hat jetzt Merkel wieder gehört, wie sie die Koalitionsbildung in NRW angriff. Oberflächlich betrachtet ein normales Geschehen, blickt man tiefer, ist es aber nicht ohne Grund. Die ganzen Frustrationen entladen sich auch bei Politikern. Aber das ist nur die letzte Äusserung, die getätigt wurde.
Das Verhältnis aller Parteien zur Linkspartei ist für mich nur noch eine Lächerlichkeit. Es erinnert mich an die Schule, wo der Schwächste, gegen den nämlich alle sind, immer wieder dazu einlud, auf ihn - vernunftlos - einzudreschen.

Es passt auch ins Bild, dass im grossen und ganzen alles zusammenblieb, also der Konsens wieder gefunden wurde.
Oktober/November 2010 ist der Euro unter Druck.

Juni/Juli 2011 ist der Euro stark unter Druck, es ist die Frage, ob der Euro estehenbleibt. Das heißt eine Währungsreform wird möglich.

November/Dezember 2010 ist der Dollar unter Druck

März/April und Juni 2011 ist der Dollar stark unter Druck, das heißt, das Gleichgewicht der Währungskräfte ist nicht mehr gegeben.

Nun also die Eurkrise, die Döbereiner als noch nicht beendet einstuft. Nach seiner Aussage:
Leichtes Wackeln (Druck) Ende 2010. Dann Mitte 2011 noch einmal eine viel stärkere Drucksituation auf den Euro und damit schliesslich eine Situation, die wir schon mal angedeutet in der jüngsten Vergangenheit hatten, als Merkel gegen die Spekulanten wetterte und der Euro auf 1,22 fiel.

Wir haben also die Krise eigentlich schon, und sie ist noch nicht vorbei, nach Döbereiner.
Nach Döbereiner wird sich die Krise also verschärfen und ich kann mir gut vorstellen, dass dann Spanien und Portugal vielleicht eine Rolle spielen. Aber es noch viel schlimmer kommt weil noch weiteres zur Erscheinung drängt. Was das sein wird? Ich hab da nur eine vage Ahnung, so ein Bauchgefühl.

Wir sind ja nun total klamm. Und das Haushaltsloch wird vielleicht die Deutschen so weit bringen um zu sagen: Löst eure Probleme selber, wir wollen euch nicht mehr. Das Auftrennen der Währungsunion in gute und schlechte Staaten könnte vielleicht nur eine Diskussion bleiben, aber vielleicht wirds auch wirklich eine Art Währungsreform.
Bin gespannt. Festlegen will ich mich da nicht; Döbereiner zu lesen, deutet darauf hin, dass er es auch nur als Möglichkeit sieht, dass die Währung sich verändert, bzw. der Euro nicht bestehen bleibt. Aber wesentlich an seiner Aussage ist die EURO-Krise. Was dann 2012 passiert, könnte damit zusammenhängen, aber nach Döbereiner ist es eigentlich das System, das in Schwierigkeiten gerät. Also vielleicht gibt es dann eine Art "verdeckten Krieg" zwischen Spekulanten und den "normalen Wirtschaftsträgern" (normales Wirtschaften im Sinne kleiner Geschäftsleute).

Wir erleben momentan unter Saturn/Uranus Opp. schon wieder leicht volatile Tendenzen, also schwankende Kurse.

2012 gibt es allenfalls die Jupiter/Saturn Opposition, die aber passt zu der Krise und den vergangenen Jahren. Denn die Krise wurde in den letzten Jahren seit 2000 NICHT beseitigt, sondern nur gestützt, wann immer sie aufflackerte. Man glaubte, man beseitige die Folgen und damit die Ursachen, aber man dämpfte ein Tschernobyl ein, ohne den heissen Kern auszuschalten.
Saturn/Jupiter könnte dan zeigen, was es letztendlich real gebracht hat, und zwar untrügbar. Also eine selbstgemachte Krise im Grunde, weil das Kollektiv ihre Fahrtrinne beibehalten hatte und die Krise bzw. ihre Ursachen eigentlich zum Wachsen und Gedeihen brachte, anstatt wirkliche Veränderungen "aufzubauen". Mit dem abnehmenden Zyklus von Saturn/Jupiter (nach der Opposition) konkretisiert sich (endlich) die Notwendigkeit , was wirklich zu tun ist.

Es steckt sicher ein Kern an Wahrheit drin, dass es um Jupiter/Saturn Opposition geht, an der man 2012 etwas festmachen kann. Dass die Truppen zu dieser Zeit vermutlich auch aus dem Irak abziehen passt auch zu einem relativ sinnlosen Aktionismus ab 2000.
Oder sollten wir realistisch sein und meinen, wenn die Taliban noch herrschen würde, gäbe es auch mehr globalen Terrorismus? Eine Frage, die der ähnelt, was wäre wenn Hitler keinen Krieg begonnen hätte? Nämlich eine Frage mit spekulativen Charakter. Hätte, wenn.

Den grossen Moment 2012 haben wir also verstanden, es gibt keine wesentlichen Spannungen ausser Jupiter/Saturn. Döbereiner wird sicher andere Methoden, zB Septare aufbauend auf Planetenzyklen benutzen. Das nur so viel dazu. Die Transite aber zeigen einen anderen Ausschnitt und sind besonders geeignet, wenn wir schon wissen, was passiert. Bei der Prognoser von Döbereiner wissen wir das nicht genau, aber es ist ein Anhaltspunkt, weil er eben schon oft (immer?) richtig lag.

So , dann bleibt der Euro.
Was sehen wir im Horoskop?

Pluto kommt im Oktober exakt auf den IC des Euros.
Lilith steht auf der 6. Hausspitze.

Da Saturn rückläufig wird, wird Saturn die Radix Sonne des Euros wiederholt ins Quadrat nehmen, von der Zeit Herbst 2010 bis Sommer 2011.
Uranus ist im Sommer 2011 auf dem DC. (Oh Backe.)
Die trans. Mondknotenachse steht auf der Merkur/Mond Opposition, die vom 3. ins 9. Haus verläuft. Der absteigende MK auf dem Mond, würde für mich dazu passen, dass der alte Idealismus aufs Korn genommen wird, dieser Idealismus, mit dem man so grosse Hoffnungen in den Euro und gemeinsame Wirtschaftszone investierte. Der abstg. MK holt die Vorgaben der Vergangenheit ans Licht, und bei den Konstellationen insgesamt scheint das einer Revidierung gleich zu kommen. Wir hatten diese Meinungen in den letzten Monaten von Wirtschaftsleuten öfters vernommen, dass man damals bei Gründung des Euro noch optimistischer war , was die gemeinsame Eurozone anging.
Das Euro Radix:
Bild

Und als Überblick:
http://www3.pic-upload.de/14.07.10/6hpyw8qw2ej.png
Das Radix der Einführung des Euros (1.1.99. frankfurt Main/ 0 Uhr), mit Transitstand von 1.10.2010. Weiterer Verlauf der Faktoren 2011 lässt sich grob abschätzen...

Ich glaube, Döbereiner hat bereits vor Jahr(zehnten) gesagt, dass die Eurozone eine schlechte Geburt hatte, die auf wackligem Fundament gebaut wäre.

Ich kann das Euro Radix nicht richtig deuten, aber es bleiben gewisse Ahnungen:
Dieser Merkur in 3, eingebunden mit genauen Aspekten zu Mondknoten und Jupiter, scheint mir wie der Nagel, der alles zusammenhält, wo es sonst auseinanderbricht, und mit kommenden Transiten wird dieser Nagel unter eine Belastung gestellt, wo man sehen wird, was daraus wird.
Was ist das für ein Merkur?
Er kommt aus dem 12,. Haus und herrscht eingeschlossen im 9. Haus.
Also idealistische Häuser sind das schon mal (auch halbwegs finanz-wirtschaftliche), und Merkur ist Dispositor von Mond, der wiederum Herrscher des Krebs-MC ist. Merkur spielt eine untergeordnet wichtige Rolle irgendwie.
Zwillinge, die beiden zueinander gehörenden Anteile einer Seele, einer Sache, und sie sind dennoch widerstreitend, oder verschieden, so wie Kopf und Bauch, sonst wären sie nicht Zwillinge (sondern nur Zwilling im Singulär).
Mögliches Szenario: Und nun kommt vielleicht die Zeit, in der die reichen Staaten das Zwillinge-Prinzip nicht mehr als Ausgleich begreifen wollen, um den kleineren Staaten zu helfen, während der reiche Staat dadurch auch zu einem armen Staat wird.

LG
Stefan
Iakchus

Re: Euro Krise

Beitragvon astrolo-chi » So 11. Sep 2011, 04:06

Zum EURO-Radix: Glaube kaum, dass der Merkur Hauptschuldiger an der schwierigen Aufstellung des Euros und der aktuellen Finanzmisere ist. Merkur steht fuer Kommunikation.

Glaube, der Problem-Planet ist die Venus als Herrscherin ueber das Haus der Finanzen, Werte und Stabilitaet (Haus 2), noch dazu regiert vom Skorpion, welcher starke Leitbilder verlangt. Zudem steht die Stier-Venus auch fuer Finanzen und Werte,

Die Venus steht in 4 in Konjunktion mit dem Neptun, der alles vernebelt oder besser im Nebel der Vergemeinschaftung (Haus 4) verschwinden laesst. Denke, die Vergemeinschaftung ist dargestellt durch die Euro-Zone.

LG, Astrolo-Chi
astrolo-chi

Zurück zu Mundanastrologie