ICE Entgleisung Kölner Hauptbahnhof

Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen

ICE Entgleisung Kölner Hauptbahnhof

Beitragvon Iakchus » Fr 11. Jul 2008, 13:23

Hallo,

Nur im Schritttempo fuhr der Zug über die Hohlenzollnerbrücke. Fahrgäste berichteten aber bereits lange vorher über laute Geräusche. Die Service-Mitarbeiter beschwichtigen die Passagiere "kennen wir, ist normal". So fuhr der Zug mit Hochgeschwindigkeit! Es hätte also noch mal geschehen können, wie damals in Eschede. (3.6.1998 10:59 MEZS / Eschede). Allerdings heisst es, dass die Hochgeschwindigkeits-Zugstrecke weitgehend ohne Weichen oder sonstige Schwierigkeiten ausgebaut ist, die ja für solche Unglücke erst gravierend hinzukommen und das kaputte Rad richtig rausspringt.

Wie immer ist es schwierig, solche Informationen an die richtigen Adressen weiterzuleiten und natürlich will man sich nicht lächerlich machen, wenn man solche Informationen weiterleitet. Man könnte sich ja blamieren - und die Oberen sagen gewiss ein Mal zu viel: WIR HABEN BESSERES ZU TUN ... (aber wenn die Servicemitarbeiter mal selbst überprüfen wrden, könnten sie unwesentliche von wesentlichen Verdachtsmomenten sicher ausfiltern; ich pack mir schon manchmal an den Kopf , wie leicht man solche Geräusche abtut ohne auch nur selbst genau hinzuhören)

Nun aber ermitteln die Staatsanwälte über gefährliches Eingreifen in den Schienenverkehr - und die Bahn blamiert sich aufs neue, aber so richtig - auch mit ihrer ungenügenden Informationspolitik, wie immer. Ob das vielleicht grundlegend ein astrologisches Manko ist ? Weil der "überragende " Bezug auf den Verkehr andere Dinge ausser Acht geraten lässt ? Verkehr: Merkur, Zwillinge, aber Fernreisen sicher auch Schütze; also fehlt die andere Achse und zwar Fische/Jungfrau : die Dinge geraten durch Verspätungen durcheinander und sie wissen damit regelmässig nicht so gut umzugehen, als wenn alles nach Plan läuft... das passt zu Jungfrau. Die detaillierte Ordnung, das, was man beheben muss oder kann (Information), wenn etwas in Unordnung gerät. Was daraus entsteht, wenn man es nicht tut, ist Verwirrung.

Das scheint nun bei der Bahn ein Manko ...
So wie bei der Bank ein uranisch wirkender schwarz gekleideter Freak mit Piercing in den Lippen und Glatze einfach keine Chance hat, weil das Bankenwesen Saturngeprägt ist... Uranus steht sowohl für Piercing und Anderssein, als auch für jene Geschehnisse, die eine stabile Währung oder einen Kontostand umkippen lassen.

So wurden den TV Anstalten sogar die Dreherlaubnis IN ALLEN Bahnhöfen verweigert, ganz gleich worüber sie drehen wollten.

11.7.2008 Köln 16:11 (:15 Sekunden wirds wohl genau sein; Abfahrt ist meist ja schon pünktlich)
Die Zeit habe ich aus dem Fahrplan. 16:11 Abfahrt ICE 518 aus Köln nach Dortmund. Die Hohenzollnerbrücke ist direkt hinter dem Bahnhof, so knapp, dass die Passagiere aus dem letzten Waggon aussteigen konnten.

Die Angabe kurz nach 16 Uhr bei Spiegel kann man mit anderen Angaben vergleichen, wo man "kurz nach oder kurz vor" sagte , wo es dann auch genauere Angaben gab, - daraus für die Zukunft vormerken, wann immer es kurz nach 14.00 heisst, ist das auch schon mal 5 oder aber 15 Minuten nach; denn die Spanne dieses Wörtchen "kurz" ist auch bei anderen Angaben schon mal bis zu 15 Minuten weit.

Placidus
Bild

LG
Stefan
Iakchus

DATUM! 9.7

Beitragvon Iakchus » Fr 11. Jul 2008, 13:40

Das Datum habe ich richtig im Horoskop
aber falsch im Text angegeben: 9.7.2008 ist richtig

Mars Saturn ist natürlich offenkundig. Nächster wichtiger Aspekt des Mars ist das Trigon zu Jupiter (die Sonne ist schneller als Mars)...

LG
Stefan
Iakchus

Re: DATUM! 9.7

Beitragvon GreenTara » Fr 11. Jul 2008, 19:10

Hallo Stefan :)

Iakchus hat geschrieben:Mars Saturn ist natürlich offenkundig. Nächster wichtiger Aspekt des Mars ist das Trigon zu Jupiter (die Sonne ist schneller als Mars)...

Leider habe ich so gut wie null Ahnung von Mundanastrologie. Was aber im Zusammenhang mit der MA/SA-Konjunktion interessant ist: Der MC steht auf einem Grad mit MA/SA-Qualität und der Mars in 10 entspricht ebenfalls MA/SA.

Allerdings würde ich bei MA/SA etwas mehr "Energiefreisetzung" erwarten als nur ein mehr oder weniger sanftes Entgleisen. Wo wäre überhaupt der Schienenverkehr anzusiedeln? ME ist wohl eine Komponente, die andere könnte SA sein.

Vielleicht lohnt ein Vergleich mit der Radix des Unglücks von Eschede?

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Re: ICE Entgleisung Kölner Hauptbahnhof

Beitragvon Astro20 » Fr 11. Jul 2008, 19:17

Hallo Rita :)

Allerdings würde ich bei MA/SA etwas mehr "Energiefreisetzung" erwarten als nur ein mehr oder weniger sanftes Entgleisen. Wo wäre überhaupt der Schienenverkehr anzusiedeln? ME ist wohl eine Komponente, die andere könnte SA sein.

Hier nochmal das Horoskop von dem Schaf-Unglück:

Bild

Hier hatte ich die Mars/Jupiter-Opppsition an der Achse 3/9 als Ursache für die Entgleisung interpretiert. Mars/Jupiter ist die expansive Aggression, das zu schnell sein, und folglich auch das entgleisen.

Im jetzigen Horoskop steht eine Sonne/Jupiter-Opposition an der Achse 3/9, inhaltlich wahrscheinlich ähnlich wie Mars/Jupiter an 3/9.

Für Verkehr würde ich einfach Haus 3 nehmen, für Reiseverkehr 3/9.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Jonas » Fr 11. Jul 2008, 19:24

Hallo Forum.

Als ich davon gelesen hatte. Also da habe ich vorallem an Glück im Unglück gedacht.

Ich denke, das es ein Glücksfall war, das der Zug so früh entgleist ist und garnicht erst Geschwindigkeit aufgenommen hat.

Es wurden auch vorher am Bahnhof ein paar Gleisarbeiten durchgeführt.

Nun habe ich gerade beim Spiegel gelesen, dass das Personal selbst die Notbremse gezogen hat.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Jonas » Sa 12. Jul 2008, 11:38

Hallo Forum.

Wenn man ein komisches Geräusch gehört hat und sicherheitshalber die Bremse gezogen hat, dann ist das richtig.

Wieso gibt es jetzt diese Diskussion darüber, das durch die Notbremsung der Zug aus den Gleisen gefallen ist?

Was bringt es, wenn man irgendwann Angst hat, das man die Notbremse zieht?
Wenn ein Zug bei der Notbremsung aus den Schienen fliegt. Dann stimmt ja schon etwas nicht.

Viele Grüße

Jonas
Jonas

Beitragvon Iakchus » Sa 12. Jul 2008, 13:19

Hallo

neuesten Meldungen nach fiel den Servicemitarbeitern schon im Bahnhof auf, dass da irgendetwas Metallisches, Kaputtes an der Achse herauslugte. Ich kann mir nun - phantasievoll - vorstellen, dass der Schaffner zur Abfahrt pfiff, die Servicemitarbeiter schnell wieder einstiegen und dann die Notbremse zogen .

LG
Stefan
Iakchus

Beitragvon GreenTara » Sa 12. Jul 2008, 15:16

Hallo Astro16 :)

Hier hatte ich die Mars/Jupiter-Opppsition an der Achse 3/9 als Ursache für die Entgleisung interpretiert. Mars/Jupiter ist die expansive Aggression, das zu schnell sein, und folglich auch das entgleisen.

Hm, vermutlich habe ich einen Gedankenknoten, aber ich meine nicht, dass man die "Ursache" ablesen kann, sondern das, was sich zeigt, also eben die Entgleisung.

Im jetzigen Horoskop steht eine Sonne/Jupiter-Opposition an der Achse 3/9, inhaltlich wahrscheinlich ähnlich wie Mars/Jupiter an 3/9.

SO/JU wäre ja das expansive Handeln. Zu schnell war man hier jedoch nicht, die Notbremsung wurde inzwischen von der Staatsanwaltschaft ausgeschlossen.

Für Verkehr würde ich einfach Haus 3 nehmen, für Reiseverkehr 3/9.

Danke. :)

Ich habe mir jetzt einmal - einfach zum Schauen - die Daten der Übergabe der ICE 3-Generation an die Bahn angesehen, leider habe ich keine Uhrzeit finden können und deshalb den Mittagsstand genommen:

#A93:Schlüsselübergabe,ICE3,*,23.5.2000,13:03:00,Berlin-Lichtenberg,D
#B93:2451687.96042,52N32:00,013E32:00,2hE00:00,*
#ZNAM:MEZ/S
#COM:

Interessant ist in diesem Horoskop die gradgenaue JU/SA-Konjunktion im exakten Quadrat zu UR. Auch die Opposition zwischen Mars und Pluto ist mit nicht einmal 2° Orbis recht genau und nimmt den AC "in die Zange".

Nimmt man die Entgleisung in Köln und legt sie über die Radix der Übergabe, dann bildet die MA/SA-Konjunktion ein Quadrat zur SO der Übergabe. Der tNE bildet ein weites Quadrat zur JU/SA-Konjunktion. SA/NE findet sich schon im Übergabe-Radix als Spiegelpunkt; salopp ausgedrückt wäre das zum Beispiel die verborgene Ursache eines Problems.

Werde mir noch ein paar Gedanken dazu machen, vielleicht kommt dabei ja etwas "herum" und mir fällt wie Schuppen von den Augen, wie sich der Inhalt - nämlich die Entgleisung - zeigen müsste.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon ratu » Di 15. Jul 2008, 19:17

Iakchus hat geschrieben:Uranus steht sowohl für Piercing und Anderssein

Ich finde das Piercing auch sehr gut auf die Wassermann-Löwe-Achse passt. Einerseits das Individuelle (Wassermann), was die meisten Jugendtrends prägt, und andererseits auch eine Selbstdarstellung und Eitelkeit (Löwe). Und damit zu der passenden Häuserachse 5 - 11. Das 5.Haus für die Kreativität im Selbstausdruck und das 11. Haus als Zugehörigkeit zu einer ganz bestimmten Jugendkultur. Hört sich sicher widersprüchlich an, aber wenn man ein wenig drüber nachsinnt, scheint das nur so.
Passt jetzt nur entfernt zur Mundanastrologie. - Obwohl Jugendtrends ja auch etwas kollektives haben.
ratu

Beitragvon Lila » Di 15. Jul 2008, 22:51

Hallo Astro16,

in dem Horoskop, was Du eingestellt hast, befindet sich Merku im 7 im Trigon zu Uranus.
Kann in diesem Fall der Merkur so interpretiert werden wie bei Frawley,
Merkur für Tiere?

Liebe Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon Astro20 » Mi 16. Jul 2008, 10:51

Hallo Lila :)

Kann in diesem Fall der Merkur so interpretiert werden wie bei Frawley,
Merkur für Tiere?

Ich weiß nicht, ob Merkur für Tiere zuständig ist, sry. Aber ich persönlich bin mir nicht sicher, ob man dem Merkur das "Tier an sich" zuordnen kann. Denn genau genommen ist der Mensch auch ein Tier, wenn auch ein sehr entwickeltes. Von daher gibt es nicht wirklich einen krassen Unterschied zwischen Mensch und Tier. Das heißt, eigentlich alle Lebewesen würden zum Merkur gehören, doch was ist mit den anderen Planeten?

Ich glaube, man kann mit einem Planeten/Tierkreiszeichen nicht das Ding an sich beschreiben, sondern das Prinzip des Dinges, was es verkörpert. Eine Taube ist zwar ein Tier, wird aber der Venus zugeordnet, weil sie ein Friedenssymbol ist.

LG Astro16
Astro20

Beitragvon Iakchus » Mi 16. Jul 2008, 11:35

Hallo

ich denke die Zuordnungen zB Merkur=Tier hängt zum Teil auch davon ab, wie man eine Sache betrachtet. Nicht dass durch verschiedene Blickwinkel Willkür sich ergäbe, sondern auf welcher Ebene ich etwas betrachte.
Tiere als Haustiere brauchen Pflege, man muss sich kümmern und man hat ein Herz für sie, öffnet seine Emotionen für sie, deshalb die Standardentsprechung 6. Haus = Haustiere.

An sonsten denke ich bei Merkur oft an die Beweglichkeit der Tiere, sie sorgen und unterstützen auch die Abläufe in der Natur.

LG
Stefan
Iakchus

Beitragvon Lila » Mi 16. Jul 2008, 12:23

Hallo
danke an Euch für die Erklärungen, schade es passte so gut, Merkur 7. Haus im Trigon zu Uranus.
Vielleicht hatte ich das auch mit den Häusern verwechselt, grosse und kleine Tiere.
Markus hatte das mal sehr gut beschrieben, aber da ging es um die Stundenastrologie, da habe ich wohl was durcheinandergewürfelt oder wollte es passend machen. :eek:

Liebe Grüsse
Lila
Der wahre Beruf eines Menschen ist, zu sich selbst zu kommen.
Lila

Beitragvon GreenTara » Mi 16. Jul 2008, 18:52

Hallo Lila :)

in dem Horoskop, was Du eingestellt hast, befindet sich Merku im 7 im Trigon zu Uranus.

Ich habe jetzt x-mal hingeschaut, aber ich kann da beim besten Willen kein :merk: :trig: :uran: entdecken. Oder meintest du eine andere Grafik als die von Astro? :gruebel:

Merkur für Tiere?

Wenn ich mich recht entsinne, werden Tiere, je nach Größe, den fallenden Häusern zugeordnet (3, 6, 9 und 12). Für 3 und 6 ist mundan der :merk: "zuständig", vielleicht kommt daher die Zuordnung (oder aber sie entstand, weil Hermes = Merkur schon kurz nach seiner Geburt seinem Bruder Apollon eine Herde Rinder stahl :yswg: ). Aber im Falle des Falles würde ich eher den Häuserherrscher zu Rate ziehen. Im Fall des Unglücks mit der Schafherde ist der Herrscher von 6 der Mars (Haus 6 für Nutztiere), und er steht auf Spitze 9 in Opposition zu Jupiter (damit ist MA/JU gedoppelt) - das ist schon eine recht "geladene" Konstellation.

Liebe Grüße
Rita
.
Dalai Lama

GreenTara
Administration

Beitragvon eilts » Sa 19. Jul 2008, 07:04

Die Notbremse wird die Achse schon zerstört haben.
Riesenglück für alle, der Zug wäre auf der Strecke
auch nicht entgleist, es ist schlechtes Material, ungeeignet
für die Spannung etc. , die sich da bei 300 km aufbaut.

Dilletanten sind da am Werk.
eilts

Nächste

Zurück zu Mundanastrologie