|
|
Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen
von Iakchus » Di 15. Apr 2008, 05:32
Hallo Freunde, lange ist es her, dass ich einen etwas längeren Beitrag über den Irak im Fernsehen gesehen habe. Dabei ging es um die Toten, Anschläge, und die weiteren Perspektiven, einer Zukunft des Irak nämlich. Was alles zusammen genommen diesen Einsatz im Irak für die Amerikaner immer noch fraglich macht, aber der Grundton klang rüber, dass es nun einmal weiter gehen sollte. Ich habe mir gleich gedacht, das ist kein Zufall, dass es nach langer Zeit jetzt aktuell wird, da könnte vielleicht etwas an Transiten drin stecken - und nun schaute ich mal ins Horoskop. Ich lasse das zunächst mal ohne Worte. Mir fällt auf, dass der Jupiter Transit exakt mit dem Eindruck zusammenpasst, den ich gehabt habe und den man auch in aktuellen News zwischen den Zeilen lesen kann. Es gibt auch noch dazu eine t. Mars-Mars Opposition. Mars/jupiter ist unter anderem auch als "optmistisches Handeln beschrieben". Aber natürlich ist es nicht so optimistisch, sondern eher der Optimismus ist das Thema, über das gezweifelt wird. Denn die Zahl der Toten sind gerade wieder sehr hoch. Aber die Stimmen eines Rückzuges sind dennoch nicht mehr so laut und auch die Ukraine schickt neue Soldaten in den Irak yahoo-news Meldungen über IrakNews: News tagblatt über die Stimmung der Regierung in den USAAls Horoskop nahm ich den Sturz der Saddam Statue, was mir nicht nur symbolisch naheliegend scheint, sondern auch so ziemlich das Ende der Hauptkampfhandlungen beschreibt. Ausserdem ist mir kein "Endhoroskop" bekannt, das noch den Bezug zu den USA und ihren Einsatz im Irak behandelt, denn die Gefangennahme von Saddam ist belanglos, und die Übertragung der vollen Souveränität an den Irak (28.6.2004; 10:26 BGT; Baghdad; von Astrothek) ist ein Irakhoroskop, ohne Bezug zu den USA. Denn es geht mir darum, in einem in Frage kommenden Horoskop eben diesen Einsatz der USA zu betrachten. 9.4.2003; 14:49 BGT; Bagdhad (die Quelle? ich denke das ich dieses Horoskop mehrmals gesehen habe und es auch eine verlässliche Urquelle - Beleg - gab, so weit ich mich erinnere) Placidus  Mir fällt im Radix der Saturn in 9 auf, was mit der aktuellen Lage korrespondiert und eigentlich aich die ganze Zeit ein Thema war, und sich in zwei Richtungen ausprägte. Einerseits steckt vermutlich die und verborgene Absicht dahinter, in mittleren Asien eine Insel der Demokratisch-Seeligen zu schaffen. Diese Absicht betrachte ich aber nur als Anfangsimpuls, mittlerweile ist der Impuls ein anderer. Rechtschaffender, wenn man so will. Das würde auch durch die Sprache der Bewegung der Planeten bestätigt: Saturn war zunächst in Opposition zu Pluto (böse Absichten), und ist im Augenblick (im realen Horoskop des Augenblicks) im separativen Aspekt (Absichten haben sich in der Separation gewandelt). Andererseits spiegelt sich hier das reine Bemühung wieder, Integrität und Stabilität zu erlangen, die Perspektive, die so schwer mit der Realität vereinbar ist. Im Radix gibt es nur eine 5° Opposition des Saturns zu Pluto, und 5° Sextil des Saturns zur Sonne. Also eigentlich ein losgelöster Saturn. Da diese Einflüsse nicht zwingend sind und nur hintergründig oder schwach sind, - aber immerhin als Saturn/Pluto Thematik eine deutliche Sprache sprechen: Saturn scheint mir im Radix verloren, und nicht übergewichtig (manche losgelösten Planeten sind ja sehr stark). Nun veranschaulicht Pluto mit der symbolischen Opposition dabei, wer hier die Überhand hat, und bei Pluto denkt man (in der Mundanastrologie) sicher nicht immer an die Guten. Aber ich glaube hier gehts nicht um Terroristen, sondern um den Kraftakt, der zu leisten ist. Die Opposition zählt nur symbolisch, hat meiner Meinung nach keine astrologisch wirksame Relevanz. Pluto in 3 ist natürlich auch passend, um die Anschläge zu beschreiben, aber ich glaube Uranus in 5 ist hier deutlicher. Pluto steht vermutlich für Mächte, und Kräfte , die vielleicht durch das ganze Chaos im Allgemeinen entstanden sind (im weitesten Sinne vielleicht auch Unordnung des Gefüges). Eigentlich ist Pluto vor allem Mundan und in Fragehoroskopen der Ort, wo einfach gesagt "Wandlung" stattfindet oder stattfinden muss. Nach Baigent ist hier im 3. Haus auch die Wirtschaft angesiedelt. Aber das kann ich mit Pluto jetzt nicht so deuten, mit dem Trigon zu Sonne in 7 vielleicht ein Aspekt des Kapitalismus? Den Mond im Radix, ich weiss nicht, scheint es einerseits deutlich auf den Akt der Statue bezogen , immerhin drückt sich hier analog zu vielen Ereignissen eines Kriegsendes aus, dass der Tyrann weg ist. Mars in 4 steht eindeutig für die USA (die für eine Sache kämpfenden Soldaten im Heimatland) , so ist mit der Opposition zum Mond gegeben: dass der Einsatz der USA gewissermassen eine (leichte) Opposition zum Willen des Volkes darstellt. Das wird auch mit Chiron deutlich (dazu weiter unten mehr) . Das Volk ist zunächst nicht glücklich darüber, wird plötzlich nach all den Jahren so hoch hinauf gebracht ins Sichtbare der Verantwortung. Die Attentäter zielen nun auf das Volk . Andererseits steht der Mond so stark und bedeutsam, im eigenen Zeichen und als Häuserherrscher im eigenen Haus. Demokratiebildung: 10. Haus. Im zehnten Haus steht die Regierung, das Volk mit ihren Berufen kann also nicht im 10. Haus sein. Jetzt hat man auch die Bedeutung des starken Mondes in 10, das Volk wird empor gebracht zur Regierung, ein langer Weg : vielleicht steht dafür Saturn in 9 . Nun zurück zu den Transiten: TRANSIT. SATURN IN GENAUER OPPOSITION ZUM URANUS. Nun ja, hier sind die Toten. Uranus in 5 schaut allgemein sehr nach "Auflösung der Lebensverhältnisse" aus. Wieso Lebensverhältnisse? Ich denke, im 5. Mundanhaus spiegelt sich das alltägliche Leben wieder, ähnlich zum 3. Haus. Im 5. Haus sind die schöpferischen Kräfte. Berufe werden hier "gelebt". Was die Leute so tun, Theater, Kneipen, Kaffeeläden die behagliche Rand-Atmosphäre einer Straße. Auch hier steht Uranus sprichwörtlich für die Bomben. Und nun Saturn in Opposition? Die Prüfung durch die Realität? Uranus die Attentäter, aber Saturn eigentlich die Staatsorgane und Polizisten. Ich denke, es könnte auch so sein, dass die Soldaten durch den Transit sich der gegenwärtigen Lage nur noch mehr bewusst werden. Es ist ja eigentlich die Oppositon zwischen Heilung (Saturn) und Krankheit (Uranus). Wenn man mal zu griffigen Worten greifen mag. Ich glaube aber nicht, dass es zu besonderen Erfolgen kommt. Das sieht man ja in einer Opposition sowieso selten. Normalerweise hätt ich jetzt gedacht, Saturn stünde für irgendwelche Einflüsse, die von aussen kommen, und nicht mit dem Radix ein Thema gemein haben, ein Thema der Soldaten, das ja eigentlich mit Mars in 4 angedeutet ist. Aber Saturn steht mir hier einfach so deutlich in diesem Bezug zu Uranus, und ich empfinde diesen Saturn als "Symbol für die Soldaten" . Mars in 4 war anfangs (2003) für die Soldaten, die einmarschierten, jetzt aber steht Mars in 4 glaube ich eher für den Initiativgeist der Soldaten, für diese Einsatzbereitschaft an sich, Saturn mehr für die Substanz. Wille (Einsatz), Körper (Tod). Die Soldaten und ihr Einsatz werden gerade nicht Herr der Lage, vielleicht weil auch im Radix eben der Saturn irgendwie nicht so stark eingebunden ist. Zukunft: Interessant ist, dass Saturn 2011 am Aszendenten sein wird, und dann transit. Neptun den Radix Uranus im 5. Haus in der Konj. erreicht! Ich denke, da Pluto auch noch auf den IC zugeht, wird das Ziel am Ende noch zu erreichen sein, durch eine starke Wandlung der Gesellschaft. Bis dahin sind es gut 3 Jahre. Die Polizei könnte zum Beispiel zu gewissen Erfolgen kommen, oder wer weiss, vielleicht teilt sich das Land, für den Frieden wäre es egal und gut. Insgesamt kann man irgendeine gewichtige Veränderung sprichwörtlich daraus lesen (2011). Der transit. Jupiter wird über der Sonne in 7 gehen. Einigung zwecks Teilung (Schiiten, Sunniten) um des Frieden willens? Saturn AC, Pluto IC. Und der transit. Neptun über Uranus in 5. Einheit, und neue Ideale verdrängen den Terror? Denn Uranus steht eigentlich bedeutungslos im Transit und auch das passt ins Bild. Friedliche Einigung, kein Zusammenbruch. Kann aber auch sein, dass ich Saturn Transit über AC und Pluto am IC falsch deute. Auch schon im Radix scheint mir das 7. Haus für die Bemühung für die Demokratie zu stehen. Die USA treten auf, um Demokratie zu etablieren. Es steht das 7. Haus (nach Mundanastrologie Baigent) für die Beziehungen zwischen Ländern. Usa hier, Irak dort. Es ist die Sonne in 7 für mich kein Ausdruck von Hinterlist. Sondern ehrliches Bemühen, egal welche Aspekte sie auch haben möge. Im Radix steht sie im T-Quadrat zwischen Chiron und Mond. Und Chiron scheint die Konsequenz des Einsatzes der USA zu bedeuten, diese ist nicht nur die gewisse Tolpatschigkeit, mit dem Sturz der stabilen Saddam-Herrschaft das stabile Gefüge auseinandergebrochen zu haben (Sonne-Chiron) , mitsamt dem darauf folgenden Interesse für Ordnung zu sorgen. Sondern ich glaube es ist auch "VERLETZUNG DES EHRGEFÜHLS" zwischen Mond-Chiron angedeutet. "Da kommen einfach mal die USA und bringen uns den Schlamassel". Apropos: Meiner Meinung nach haben die USA Dinge bewegt. Ob das gut ist, weiss ich nicht. Das wäre die knifflige Frage, was man mit einem Tyrannen machen sollte. Ich war damals aus Vernunftgründen gegen den Krieg, und auch weil es für mich ethisch nicht überzeugend war, einen "Tyrannen abzuschaffen", ohne dass dieser Impuls vom Volk ausgegangen wäre. Tatsache ist jedenfalls, dass man diese "Bewegte Geschichte" gut im Radix ablesen kann, zB an der Mondstellung. Insgesamt sehe ich hier nicht diesen starken Bezug zur Manipulation. Das anfängliche Interesse war es vielleicht, die Machtverhältnisse des nahen Osten zu beeinflussen, es hat sich die Absicht aber dann entsprechend gefügt zu einer gewissen ernsthaften Bemühung um Demokratie, schon während des Kriegsendes. Ablesbar an der separativen Saturn-Pluto Opposition, dessen Tendenz ja schon bei Kriegsbeginn bestand (war schon März 2003 separativ). Das deckt sich auch mit dem Eindruck, wie ich diese Sturz der Saddamstatue erlebt habe und den Beginn der Versuche, etwas Demokratie hineinzubringen. Es ist mehr oder weniger eine klare Linie. Hier hineinlesen zu wollen, dass es den USA immer nur um Einflussnahme geht, wird dem Radix meiner Meinung nach nicht gerecht. Es besteht aber kein Zweifel, dass die USA aus solchen (zweifelhaften) Absichten erst zu ihren Taten in der Weltgeschichte kommen. Aber es ist ein Unterschied zwischen anfänglicher Absicht und später nachfolgender Handlung zu erkennen - ich denke letzteres ist etwas weltpolitischer, nicht usa-politisch, jedoch von den USA getragen. @ GreenTara, Rita und allerseits: Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik für Mundanastrologie?! Vielleicht motiviert das auch, dass andere öfter zur Mundanastrologie was schreiben. Ich werd, nach dem ich in einem anderen Forum nicht mehr schreiben kann, sehr wahrscheinlich hier öfter über Mundanastro schreiben. Vielleicht geht das auch anderen so, die grad "heimatlos" geworden sind. Und die Übersichtlichkeit wäre gegeben, so dass die Mundanthemen nicht mehr mittendrin stehen... Glück auf! Stefan
-

Iakchus
-
-
von Astro20 » Di 15. Apr 2008, 13:51
Hallo Iakchus  Schön, dass du hier schreibst.  Über Mundanastrologie weiß ich noch so gut wie nichts, aber so viel anders wie eine Radix-Interpretation kann's nicht sein, oder? Das Prinzip ist ja das gleiche Was die Transite betrifft: Der T-Saturn steht in Opposition zum Radix-Uranus in 5. Saturn/Uranus ist der Bruch in der Struktur, im 5.Haus geht es ums handeln. Ich könnte mir vorstellen, dass sich die Verhaltensweise ruckartig ändert. Die Neptun/Uranus-Konstellation lässt oft "Wunder wahr werden", es geschehen außergewöhnliche Dinge, von denen man nicht glaubte, dass sie eintreten. Da diese Tranite sich alle über das 5.Haus abspielen, wird sich im Verhalten oder im Leben allgemein viel neues zeigen. So viel mal meine "Deutungen". LG Astro16
-

Astro20
-
-
von Iakchus » Di 15. Apr 2008, 14:46
Hallo Astro16,
nun, ich denke, es gibt sicher Gemeinsmkeiten zwischen Geburts-Radix und Mundanastrologie. Es ist ja nur eine Astrologie, die es geben kann. Doch es zeigt sich einfach, dass man zB die Häuser und auch manchmal die Planeten in der Mundanastrologie aus einem anderen Gesichtspunkt betrachten muss. So steht zB das 10. Haus wie gesagt nicht für die Leute, die sich in der Arbeit öffentlich präsentieren und der Prüfung durch Blicke aussetzen, sondern typischerweise für die Regierung. Es gibt da meiner Meinung nach auch sehr viele Besonderheiten und Einzelfälle, wo sich die Bedeutung auch in leicht andere Richtungen entwickeln kann.
Transite haben aber wie du es auch deutest, zum grössten Teil dieselbe astrologische Wirkung bzw. Energie und damit Thematik, zumindest betrachte ich selbst sowieso die Transite immer "via Auge", also ohne Voreingenommenheit, was es bedeuten müsste, es ergitb sich dann und die Energien , die wirken (zB Saturn), bleiben einfach immer dieselben. Manchmal scheint mir, dass die eine oder andere Bedeutung und Entsprechung im Leben dann etwas anders wird, als wie bei einem Geburtsradix, das von der Psychologie eines Menschen handelt.
"Wunder werden wahr", trifft es gut. Tatsächlich, es klingen die anderen Transite auch in diese Richtung.
Ich stelle, vielleicht wenn es künftig eine Mundanrubrik hier gibt, mal aus Baigent einen Ausschnitt der Zusammenstellung der Häuser-Symbolik in der Mundanastrologie hier ins Forum rein.
LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von Astro20 » Di 15. Apr 2008, 14:53
Hallo Iakchus  Ich stelle, vielleicht wenn es künftig eine Mundanrubrik hier gibt, mal aus Baigent einen Ausschnitt der Zusammenstellung der Häuser-Symbolik in der Mundanastrologie hier ins Forum rein.
Das wär  Ich habe mich zwar schon mal ein bisschen über ein Skript TPA in die Mundanastrologie eingelesen, aber so richtig viel habe ich noch nicht damit gemacht. Wäre es nicht auch eine Idee, das Datum und die UT der letzten totalen Sonnenfinsternis zu nehmen und es auf den Irak zu berechnen? Aber so viel ich weiß, kann man sich nicht einigen, welchen Zeitpunkt der Finsternis man nehmen soll  Roscher hat den Beginn der Zentralverfinsterung genommen. Lg Astro16
-

Astro20
-
-
von luonnotar » Di 15. Apr 2008, 15:29
der irak hat keine zukunft; kann keine zukunft haben, solange die besatzer noch im land sind. meine meinung.
Everything that has a beginning and an end is not real...
Love ist beyond emotions...
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
(mirah, 'cold, cold water')
-

luonnotar
-
von Iakchus » Di 15. Apr 2008, 22:47
Hallo, Das kann gut sein. Wenn die jetzt abziehen würden, wäre vielleicht auch weniger Terror, er würde sich vielleicht auslaufen. Aber sicher ist auch das nicht. Und aus Sicht des Staates ist der Terror eine Bedrohung der Strukturen. Der springende Punkt ist für mich, dass die momentane Situation darin besteht, dass eben eine solche demokratische Struktur schon im Keim errichtet ist, und diese ist auch Ziel der Terroristen. Wären die Soldaten nicht mehr da, würden sie sich einfach auf dieses Ziel der demokratischen Struktur konzentrieren, weil sie darin das Feindbild erkennen, also das, was die USA dahin gesetzt haben. Also schwierig zu entscheiden... Die USA ziehen vielleicht auch deshalb nicht ab, weil sie eine Art "Ehrgefühl" haben (sonst wäre alles umsost gewesen)... Verantwortung wird vielleicht bei den USA eher als Ehrgefühl empfunden, als Pathos, und in solchen Idealen verschlängelt sich nur so etwas wie Verantwortung, die Deutschen haben zB eine reinere Form von Verantwortung, aber keine grossen Ideale oder Visionen; die Verantwortung der deutschen zielt auch auf die eigene Sicherheit, und ist gespeist aus der Haltung, wenn wir ja irgendwo tätig werden, dann tragen wir viel Verantwortung, und aus diesem Grunde sind sie weltweit auch sehr angesehen, weil sie sich kaum in die Belange anderer einmischen. Die USA mischen sich ein, weil sie die Visionen haben, bzw. das Pathos speist sich aus Idealismus. Positiv wäre das, wenn sie sich auch mal dort einmischten, wo keine eigenen Interessen im Vordergrund stehen. Und dabei solche Ideale hätten, wie sie die Vereinten Nationen zB aufweisen. Also solche Aktionen, um zB Völkermord (Ruanda) zu verhindern. Bei Teilung des Irak wäre die grundlegende Feindschaft dieser beiden Volksgruppen Suniiten und Schiiten nicht mehr so bestimmend. Und ich denke, ob die Soldaten bleiben oder abziehen, auf diese Teilung wird es hinauslaufen.  LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von luonnotar » Mi 16. Apr 2008, 00:00
mmn nach fuels the presence der truppen den terror, wenn nicht dir truppen selbst. hab mich mit einem hochdekorierten schottischen soldaten darueber unterhalten. denn solange es terror gibt, it's legitimate fuer sie zu bleiben; der grund dafuer ist mit sicherheit nicht humanitaerer art, wenn du mich fragst.
natuerlich werden sich die sunnies and shiits nicht vertragen, aber es gaebe weniger gewalt, und das land haette die moeglichkeit sich endlich zu erholen... hab auf irgendeiner freakigen A- seite mal ein horoskop vom irak gefunden, nebst der deutung, wieso das land so zerrissen ist, und so leidet.
sorry, fuer das deutsch- englische mixmax...
luo
Everything that has a beginning and an end is not real...
Love ist beyond emotions...
I left the only home I knew I stayed alive and I found you Now I take you where the water's deep And make the air you breathe so sweet
(mirah, 'cold, cold water')
-

luonnotar
-
von GreenTara » Mi 16. Apr 2008, 18:42
Hallo Stefan  Iakchus hat geschrieben:@ GreenTara, Rita und allerseits: Wie wäre es mit einer eigenen Rubrik für Mundanastrologie?! Vielleicht motiviert das auch, dass andere öfter zur Mundanastrologie was schreiben. Ich werd, nach dem ich in einem anderen Forum nicht mehr schreiben kann, sehr wahrscheinlich hier öfter über Mundanastro schreiben. Vielleicht geht das auch anderen so, die grad "heimatlos" geworden sind. Und die Übersichtlichkeit wäre gegeben, so dass die Mundanthemen nicht mehr mittendrin stehen...
Wie du siehst, ist das Mundan-Forum da und dein Thema als erstes drin.  Dir und allen Freunden der Mundanastrologie wünschen wir viel Freude und uns allen interessante Beiträge und Diskussionen. Liebe Grüße Rita - auch im Namen von Gerry, Wolfgang und Luonnotar
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Iakchus » Mi 16. Apr 2008, 19:45
Hallo liebe Rita, das freut mich sehr und begeistert mich! Wunderbar!  ___________ In Bezug zum Mars in 4 ist mir beim Zitieren der 12 Mundanhäuser eben (anderer Thread) etwas eingefallen. Mars in 4 ist im Irakhoroskop vermutlich nicht nur einfach der Anzeiger für diese päsenten Soldaten, sondern könnte tatsächlich anzeigen, wie durch diesen Umstand ein innerer Grund vorherrscht, der die Gesellschaft an ihren Wurzeln erregt (Terroristen zielen auf die "Mars-Soldaten" in 4, die Eindringlinge). Aber Mars in 4 könnte darüberhinaus überhaupt für die ganzen inneren Konflikte stehen, also auch für den inneren Streit zwischen Sunniten und Schiiten. Lieben Gruß Stefan
-

Iakchus
-
-
von Iakchus » Do 17. Apr 2008, 04:17
Hallo,
ich vergaß, dass es kein Irakhoroskop ist, sondern nur ein Horoskop der Phase , in der die USA präsent sind. Allerdings scheint es ja durchaus tauglich in Bezug zum jetzigen Irak.
Nur müsste man vielleicht die Transite Saturn über AC, Pluto über IC, und Neptun über Uranus aus Sicht dieser kurzen Phase bewerten.
Saturn AC: neuer Standpunkt, oder auch gesichertes, durch Wandlungsprozesse herangereiftes (neues) Selbstverständnis Pluto IC: Wandel der inneren Einflüsse auf die Heimat Neptun über Uranus: Die Terroristen werden mit neuen "Idealen" beschwichtigt (Neptuns Ideale = Verbundenheit der Terroristen mit ihrer selbst gestellten Aufgabe, wird ersetzt durch anderes )
Vielleicht also nicht Teilung, oder dennoch Teilung, - aber massgeblich könnte man auch diesen Transiten den Abzug der Soldaten folgern!
LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von Manuel » Fr 18. Apr 2008, 07:59
Hallo Steffan,
Beim Irakhoroskop nehme ich das Horoskop von 14.7.1958 Bagdad 4 Uhr. Das Neue Irakhoroskop ist nicht durch Iraker zustande gekommen, sondern durch die Besatzungsmächte und hat so nur eine untergeortnete Bedeutung. Dies ist, wie auch bei den Deuschland- Horoskop, wobei zwar das Horoskop der Wiedervereinigung wirkt, doch am stärksten wirkt eben das Reichshoroskop (Kaiserreich) auch Heute noch (kann jeder nachprüfen!).
Uranus Transit Konjunktion MC (Radix)
Man ist an der Schwelle kompletter Veränderungen und Neuorientierung. Umwandlung der Umgebung und Gesellschaft. Dabei ist Uranus Herrscher vom 8.Radixhaus von Tod und Wandlung.
Saturn Transit Konjunktion Pluto (Radix)
Alte Fehler kommen ans Licht und zwingt, den Schrott zur Müllabfuhr zu geben. "Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende". Hierbei kann ein schmerzhafter Abnabelungsprozess im Gang kommen, der Zeit und Verständnis braucht. Die Geduld könnte mit Saturn /Pluto zu Ende sein, es kann aber auch Geld oder Herzensblut kosten. Deswegen auch die vielen Opfer. Mars geht noch durchs 1.Haus im Transit, was auch zu vermährten Kriegshandlungen beiträgt. Nessus, Chiron und Neptun im Transit durchs 8.Haus tragen auch zu den vielen Toten bei. Nessus steht für Aggressionen , die hohe Umwandlung, kollektive Erneuerungen, gnadenlose Zerstörung.
Im Sonnenbogen sieht man es auch deutlich.
Dort steht Lilith Sonnenbogen in Konjunktion zu Nessus, deswegen auch die vielen Toten, da Lilith die Seelen entweder aus den Jenseits führt oder ins Jenseits bringt! Lilith Sonnenbogen steht dann noch in Konjunktion mit den Fixstern Zanrak und kommt in Konjunktion mit Algol, deswegen der Zwang von höheren Mächten und die Tragig, wobei in den Medien und Fernsehen bestimmt gar nicht alles gezeigt und bekannt gegeben wird!
Im Sonnenbogen ist dann noch Saturn im 8.Haus Radix und Pluto Radix steht im 1.Haus Sonnenbogen, Nessus Sonnenbogen im 1.Haus Radix, Mars Sonnenbogen Konjunktion Mond Radix.
Für Krieg, Tod und Umwandlung sind somit mehrere Anzeichen gegeben.
Eine Besserung ist auch nicht in Sicht, denn Pluto kommt nun erst noch im Transit durchs 7.Haus und in Opposition zum Asz.
Gruß Manuel
-
Manuel
-
-
von Iakchus » Fr 18. Apr 2008, 18:30
Hallo Manuel! Das Neue Irakhoroskop ist nicht durch Iraker zustande gekommen, sondern durch die Besatzungsmächte und hat so nur eine untergeortnete Bedeutung.
Eben! Aber dass es nur untergeordnete Rolle hat, sehe ich anders , und mit Berechtigung: es hat keine untergeordnete Rolle für diese Zeitphase, solange wie die Besatzungsmächte noch im Land sind. Das Horoskop der Saddam-Satue ist sogar sehr stimmig, und zeigt den aktuellen Demokratisierungsprozess. Natürlich gelten Horoskope von der Gründung des eigentlichen Iraks, und wohl auch weiterhin - aber ich betrachte jenes der Saddam-Statue als Übergangshoroskop mit dem noch immer schwelenden Thema der aktuellen Ereignisse. Es ist wie ein Lupe. Untergeordnet, Übergeordnet, ... - die Perspektiven können sich wandeln, und vieles ist abhängig vom Gesichtspunkt. Das Reichshoroskop bietet mit deshalb einen anderen Gesichtspunkt als wie aktuelle Horoskope, - es zeigt gewisse Linien der Gesellschaft (im Kollektiv) auf. Deren ausgelösten Konstellationen sind aber nicht immer so deutlich , wie bei aktuellen Horoskopen - zwingender und konkreter sind für mich immer die aktuellesten Horoskope. An den aktuellsten sieht man auch die aktuellen Prozesse in den Radixkonstellationen. Interessant ist: Pluto löst im 1.1.1871 Reichs-Horoskop Saturn in 3 aus. Da ist momentan nur sehr vage im aktuellen Geschehen etwas zu finden. Es müsste sich wenn dann Ende nächsten Jahres etwas zeigen, was man nicht ausschliessen kann (dann wird Pluto exakt). meine Meinung: Man kann diese alten Horoskop verwenden, aber sie gelten nicht ohne Einschränkung. Man braucht zusätzliche Horoskope. LG Stefan
-

Iakchus
-
-
von Ornella » Sa 19. Apr 2008, 00:22
Hallo zusammen! Sag mal, Stefan, hast du bei deiner Grafik absichtlich eine andere Zeit gewählt als jene, die du für den Sturz der Statue genannt hast (14:49)? Denn für Bagdad scheint damals Sommerzeit geherrscht zu haben, Zeitunterschied zu UTC also + 4 Stunden, das ergibt einen Löwe-AC auf 21 Grad 17. Aber du bist ja nicht ganz absolut sicher, dass der Statuen-Sturz um diese Zeit erfolgt ist, von daher erübrigen sich ein Ereignishoroskop / die Einbeziehung der Häuser ja vielleicht sowieso? Hier ein Link zur Zeit in Bagdad: http://www.weltzeituhr.com/laender/073.shtmlOhne jetzt genauer auf eure Beiträge einzugehen (habe sie auch noch nicht alle im Detail gelesen), möchte ich doch noch auf folgendes hinweisen. Der Sturz der Saddam-Hussein-Statue ist möglicherweise eine von den USA geplante und arrangierte, für die Medien und Weltöffentlichkeit bestimmte Szene gewesen. Siehe z.B.: http://www.arbeiterfotografie.com/galer ... ieg-2.htmlhttp://www.informationclearinghouse.inf ... le2842.htmhttp://www.arbeiterfotografie.com/galer ... ieg-2.htmlUnter anderem aus diesem Grund würde ich diesen Moment nicht als eine Neugründung des Iraks betrachten, also als Staatshoroskop, aber durchaus als eine Geburt einer bestimmten noch andauernden Phase für den Irak (das hast du ja auch schon gesagt, Stefan). Von daher ist es auch interessant, den Sturz in Bezug zu setzen zum Horoskop der USA (Ich nehme hier das Sibly-Horoskop zur Unabhängigkeitserklärung (4. 7. 1776, Philadelphia PA, 17:10)). Die Szene könnte statt der oberflächlich vermittelten Botschaft „Wir Iraker haben unseren diktatorischen Führer gestürzt“ auch heissen: „Wir (die USA) müssen uns selbstverwirklichen (SO in 8) – was vielleicht daraus hinausläuft, dass wir gezwungen sind, Macht auszuüben“ (MO des Ereignisses gradgenau auf der SO der USA im 8. Haus). Vielleicht sogar aus „Sicherheits-„ und „patriotischen“ Gründen heraus (Krebs). Da die USA in Begegnung mit anderen Völkern (7. Haus) Aggressivität (MA) lebt, ist die Regierung (SO) herausgefordert, die Folgen, die daraus erwachsen (Haus 8), zu leben, und zwar sind das Verbindlichkeiten, es ist so etwas wie ein Zwang (- den sehe ich allerdings letztlich als selbstauferlegt). Genau diese SO in 8 (- die wegen vorheriger Aggressivität herausgeforderte Regierung -) wird im Moment des Sturzes der Statue angesprochen (durch den laufenden MO, gradgenau). Das ist eine sehr starke Bindung, eine starke Verbindlichkeit, die man nur schwer wieder auflösen kann. Die inszenierte Szene könnte eine Art Versprechen sein: Wir Amerikaner „kümmern“ uns jetzt auch um die Folgen des Kriegseinsatzes. (Man kann ihnen ja nicht vorwerfen, dass die da nichts tun im Irak, sie tun und tun etwas…und tun täglich etwas…) Der SA des Ereignisses steht auf dem MA der USA: Aggression im Zusammenhang mit fremden Völkern wird zementiert, Aggression wird „chronisch“ oder: Konservative, widerspenstige Kräfte fremder uns begegnender Länder versetzen unsere Aggressivität in Schwingung. Da könnte man noch einiges anderes aus der Synastrie zwischen dem Statuen-Sturz und dem Horoskop der USA herausfinden. Interessant finde ich ja die gradgenaue Konjunktion von ME und der mittleren Lilith im Horoskop des Statuen-Sturzes. Irgendwie passt das doch zur Manipulation durch die Medien. Und irgendwie passt das zur USA, weil in deren Horoskop Lilith auch eine wichtige Stellung hat; Neptun-Lilith-Konjunktion nahe am MC: der „Verfolgungswahn“ der US-Amerikaner kann man dadurch erklären. Aber Lilith hat auch mit starken Urkräften zu tun, hier wird wohl eine starke Botschaft vermittelt, die eine eigenständige unbändige Kraft entwickelt: Die USA sind die Befreier (siehe USA-Flagge an der stürzenden Statue) und die USA binden sich damit an diese Botschaft. Obwohl sie die „Rettung“ nicht bringen können, fühlen sie sich doch dazu verpflichtet, sie zu bringen. Je weniger „Rettung“ die Iraker erfahren, desto mehr fühlen sich die USA dazu verpflichtet, ihnen diese zu geben. Verzwickt. So sehr man auch materielle Eigeninteressen bei den USA vermutet (und der Pluto in 2 der USA legt ja nahe, dass diese verheimlicht werden), ist diese Zwanghaftigkeit des Sich-um-die-Folgen-Kümmerns eben auch vorhanden und zwar sehr dominant. Prognosen gebe ich im Moment keine ab. Bin schon froh, wenn ich die Lage besser verstehe. Und wohl zum ersten Mal begreife ich nun die Zwanghaftigkeit, mit der die USA ihre Kriege verlängern. Das ist nicht nur Show, die fühlen wohl tatsächlich eine Verpflichtung. Liebe Grüsse Ornella
Koch
-
Ornella
-
-
von Manuel » Sa 19. Apr 2008, 13:36
Hallo Steffan,
Astrologiekundige werden eben auch für das Irakhoroskop mit verschiedenen Daten arbeiten.
Fürs Reichshoroskop kann ich dir nur mal empfehlen ins Kaiserreichhoroskop zu sehen: 18.1.1871 Versailles 13 Uhr. Dies wirkt meines erachtens strärker als wie das vom 1.1. 1871. Z.B. wurde als Saturn durchs 2.Haus lief die DM abgeschaft. Im kaiserreichhoroskop kommt nun Pluto ins 8.Haus im Transit und in Konjunktion zum Saturn. (Der Staatsapperat wird saniert und die Manipulation und Machtkontrolle durch den Staat nimmt zu)
Gruss Manuel
-
Manuel
-
-
von Iakchus » Sa 19. Apr 2008, 19:02
Hallo, Die Zeit habe ich beim Horoskop in GMT, ich hatte es im Beitrag falsch angegeben, weil ich BGT im Hinterkopf hatte für ein anderes Irak-Horoskop, das ich mir zu der Zeit angeschaut habe. Der Fehler liegt also nicht (!) im Horoskop, sondern dass ich BGT statt GMT hier im Forum als Angabe schrieb. Warum ich GMT nutzte, weiss ich nicht mehr. Dafür gibt es viele Gründe, nicht etwa ein Schreibfehler, sondern vermutlich weil die meisten News darüber von englischen Medien kamen und die Zeitangaben entsprechend in GMT oder andere mitteleuropäische Zeit. Es kann aber auch so gewesen sein, dass ich die Zeit auf GMT umrechnete, weil das keineswegs unüblich ist. Ich gehe immer sehr behutsam mit den Zeiten um, weil mir falsche Horoskope ein Grauen sind. Da kannst du dir wirklich sicher sein. Leider kann ich nicht sagen, wie genau die Quelle war, meine Erinnerung ist aber, dass es sehr genau ist, weil ich noch ein Video hatte, das ich mir vor 2 oder 3 Jahren mal anschaute, mit Nachrichtensendungen die ich live 2003 aufgenommen hatte. Habe sie allerdings mittlerweile gelöscht. ZB: http://www.psywar.org/warreport.php http://news.bbc.co.uk/2/hi/middle_east/2911947.stmDas Horoskop bleibt also richtig- aber danke für den Hinweis. Nun, das Horoskop des zweiten Kaiserreichs (Horoskop 18.1.) ist faktisch nicht mehr möglich, weil dies nur für den Kaiser galt, und nicht für die Zeit, die mit der Reichsgründung einher ging (nur 1.1. hält bis heute). Es war so etwas, wie das Horoskop für zB George Bushs Amtseintritt . Das 18.1. Horoskop ist tot. Einen Kaiser, der am 18.1.1871 proklamiert wurde, haben wir nicht mehr. Ich selber habe dieses zweite Horoskop natürlich der Neugierde halber ebenso überprüft, fand jedoch nur einige Konstellationen stimmig, die ja zB als Aspekt schon im 1. Horoskop sich befinden. Ansonsten bin ich da eher vorsichtig , weil man immer wieder etwas hineinlesen kann. LG Stefan
Zuletzt geändert von Iakchus am Sa 19. Apr 2008, 20:25, insgesamt 5-mal geändert.
-

Iakchus
-
-
Zurück zu Mundanastrologie