|
|
Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen
von Astro20 » Sa 14. Jun 2008, 22:32
Hallo Walli  ich hab gerade gesehen daß die sonnenfinsternis auch einen spiegelpunkt mit chiron hat. aber wenn wir nur eine partielle in deutschland haben glaub ich nicht daß die für uns von größerer bedeutung sein wird.
Wenn das so wäre, könnte man bei jedem Land ca. 90 Jahre warten, bis man wieder ein Sonnenfinsternis-Horoskop drauf berechnen kann  Ob man die Finsternis am Bezugsort auch tatsächlich als totale sehen kann, ist nicht relevant, es muss nur eine totale sein. LG Astro16
-

Astro20
-
-
von GreenTara » Sa 14. Jun 2008, 22:44
Hallo Astro  time of totality begin
Dieser Zeitpunkt ist denke ich der, den ich suche. Kannst du den Link dazu herstellen?
Die Swiss Ephemeris findest du auf astro.com. Ich fürchte jedoch, dass du nicht allzuviel Freude an ihnen haben wirst, da sie für Programmierer gedacht sind: http://www.astro.com/swisseph/Liebe Grüße Rita
-

GreenTara
- Administration
-
-
von Astro20 » Sa 14. Jun 2008, 22:48
Hallo GreenTara  Die Swiss Ephemeris findest du auf astro.com. Ich fürchte jedoch, dass du nicht allzuviel Freude an ihnen haben wirst, da sie für Programmierer gedacht sind: http://www.astro.com/swisseph/
Schade....Trotzdem thx LG Astro16
-

Astro20
-
-
von Wolfgang » So 15. Jun 2008, 21:12
Hallo Astro16 > time of totality begin Nein, das ist was anderes... Beginn und Ende haben eine Stunde von der Exaktheit Differenz... auch der center begin passt nicht dazu - hab's eben softwareseitig gecheckt. Viele Grüße, Wolfgang
-

Wolfgang
- Moderator
-
-
von emozon » Di 17. Jun 2008, 15:25
Astronomische Details finden sich auf der NASA-Website: http://eclipse.gfsc.nasa.gov oder dann bei astronomie.ch. Soweit ich mich erinnern kann, wird dort auch auf die Linie der Zentralverfinsterung hingewiesen. Auch wenn die Sonne von Europa aus gesehen nur partiell verfinstert wird, muss das nicht bedeuten, dass sie nicht relevant wäre. Zufällig fällt sie auf den Nationalfeiertag der CH ... aber wie und wo sich die starken Konstellationen manifestieren werden, darüber darf spekuliert werden. Mars opp. Uranus / Chiron, Neptun, Mondknoten opp. Venus, die wiederum in der Halbsumme von Saturn - Sonne steht. Die CH 1848 hat den Jupiter in Konjunktion mit Merkur (2'), Sonne und Mond (< 3°) der Finsternis und ihr Saturn steht gradgenau auf dem Uranus der Finsternis und die Sonne der CH steht auf dem Mars der Finsternis... um dies mal festzuhalten.
-
emozon
-
-
von Astro20 » Di 17. Jun 2008, 20:14
Hallo Emozon  Leider geht der Link nicht.  Aber ich kenne diese Adresse, doch dort habe ich nie den Beginn der Zentralverfinsterung gefunden LG Astro16
-

Astro20
-
-
von sternenfee » Di 17. Jun 2008, 23:01
hallo ich versuch mich auch mal in der deutung
die Sonnenfinsternis findet im Löwen am absteigenden Mondknoten statt, eine Finsternis zeigt meiner Meinung nach, die Schatten auf (das Licht is ja verdeckt) da es im Löwezeichen ist, werden genau diese Themen angesprochen, also egoistisches,selbstgefälliges, narzißtisches Verhalten. Spass haben wollen, ohne Rücksicht auf Verluste. Vielleicht auch nochmal eine letzte grosse Party, nochmal richtig Gas geben, die Diva lässt sich nochmal richtig bewundern, .. bis man erkennt, um was es eigentlich gehen sollte, den aufsteigenden Mondknoten im Wassermann erkennt, und mit Hilfe des zurückkehrenden Plutos im Steinbock, die Gemeinschaft unterstützt
wir werden es sehen, was es uns bringt lieben gruss sternenfee
-

sternenfee
-
von emozon » Mi 18. Jun 2008, 00:15
Tut mir leid, der link heisst: http://eclipse.gfsc.nasa.gov/eclipse.html ... aber du scheinst die Seite schon zu kennen. Nun vielleicht wirst Du bei http://calsky.com/cs.cgi besser fündig. Irgendwo wird da schon mehr zur Zentrallinie zu finden sein. Nur nicht verzweifeln...
-
emozon
-
-
von Walli » Do 19. Jun 2008, 17:56
hallo an alle,
hab gerade gesehen, daß asellus australis (fixstern mit ma/so-signatur) sich in konjunktion mit dem mond befindet.
wo sind die fixsternspezialisten?
die walli
-
Walli
-
von emozon » Fr 20. Jun 2008, 23:21
hallo walli - ich denke, das bringt nicht viel mit den Fixsternen. Mein Ding ist das jedenfalls nicht. Ich konzentriere mich beim Deuten dieser Finsternis in bezug auf die CH erstmal auf die Planetenkonstellationen des Radix.Sonne, Mond, Merkur, Venus, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus, Neptun, Pluto und dann noch Chiron, die Mondknotenachse und Lilith in den Zeichen und den Feldern/Häusern....
Das ergibt doch schon mal ein Bild! Daran anknüpfen würde ich mit dem Gedanken, was denn zur Zeit hierzulande für Ereignisse, Vorkommnisse und soziopolitischen Spuren auszumachen sind und dann mal nachsehen, was im Horoskop gespiegelt erscheint und dann kommt schlicht Intuition, Inspiration und Immagination ins Spiel ... und kein Ball gegen 22 Männer vor Millionenpuplikum an irgendwelchen Mattscheiben.
Diese drei "I" sind noch zuweilen recht halsstarrig und lassen sich nicht auf Kommando aus dem Hut zaubern. Da liefert auch noch die Muttereclipse Rückschlüsse auf die Frage, in welche Richtung eine Deutung vorzunehmen wäre. Aber zuerst müsste man sich die Konstellation verinnerlichen und sich bildlich vorstellen können, damit man schlüssige Aussagen treffen könnte. Soweit bin ich noch nicht.
Nichtsdestotrotz die Frage nach dem Jupiter der Schweiz, der von der Sonnenfinsternis direkt angesprochen wird, weil sich Sonne und Mond dort treffen. Dort im 9. Haus: Spitze 12° Krebs steht er nämlich: Der Jupiter der Schweiz 1848! Da kommt sogleich Saturn ins Spiel, der im Transit den MC der CH überschritten hat,(27. August 2007) und nun im Zeichen Jungfrau seine Bahnen zieht,, wo er dann am 13. November 2008 die Sonne der CH erreichen wird, die lustigerweise 2° vor der Mondknotenachse liegt!
-
emozon
-
-
von Walli » Sa 21. Jun 2008, 08:49
hi emozon interessant... meinst du mit muttereclipse den vorausgehenden neumond? die walli
-
Walli
-
von emozon » So 22. Jun 2008, 04:31
nein, die Muttereklipse der Saros-Serie 126, zu der diese Finsternis gehört, fand um das Jahr 1280 statt. Sie war die erste Eklipse...die wiederholen sich ja - die letzten 3 Finsternisse dieser Serie fanden statt: 22. Juli 1990 / 10. Juli 1972 / 30. Juni 1954. Alle 18 Jahre und ca. 11 Tage folgt eine Finsternis der gleichen Serie ...
Eine Vorgehensweise bei der Deutung von Finsternishoroskopen bezieht eben auch die vorergehenden Finsternisse der gleichen Serie mit ein, indem nach Synchronizitäten, oder korrespondierenden Ereignissen geforscht wird, die immer wieder in der Zeit auftauchen.
Die Muttereklipse soll dabei aufzeigen, welche grundsätzlichen Themen angesprochen werden. Ein Merkmal der Muttereklipse ist eine Jupiter/Chiron - Konjunktion. Habe den Ausdruck leider grad nicht greifbar, darum verweise ich auf dasselbe Thema im astrologix - Mundanforum, wo diese Grafiken sichtbar sind.
Heute kühlen Kopf bewahren. Es soll bis 34°C heiss werden.. in den Föngebieten...trotzdem: Eine gute Zeit!
-
emozon
-
-
von Walli » So 22. Jun 2008, 21:29
hi emozon, und du beschäftigst dich damit? und forscht in dieser richtung? hört sich sehr interessant an. was ist denn deine prognose für die kommende finsternis? die walli
-
Walli
-
von emozon » Di 24. Jun 2008, 09:37
Hi
Ja genau damit beschäftige ich mich am liebsten: Ich stelle mir gern die Aufgabe, Finsternisse mundan zu deuten und sie in Bezug zu Horoskopen von Staaten, Organisationen oder Einzelpersonen zu setzen um so vielleicht Anhaltspunkte zu gewinnen, wie sich eine Entwicklung fortsetzen könnte und welche Strategien vielversprechende Resultate zeitigen.
Doch das ist ein weiter Weg bis dahin. Erst muss man sich die relevanten Horoskope quasi verinnerlichen, damit man sich die wichtigsten Konstellationen einprägen kann. Weiter benötigt man ein Gerüst, das Aussagen darüber macht, wie Planeten, Zeichen und Häuser in der Mundanastrologie gedeutet werden können und schliesslich muss man sich ein Wissen aufgebaut haben, damit die tägliche Nachrichtenflut nach Relevanz beurteilt und ins aktuelle Zeitgeschehen sinnvoll eingefügt werden kann.
Darauf folgt eine meditative Phase, um wieder Abstand zu gewinnen und irgendwie Kontakt zum grossen Weltgeist aufzubauen, der mir durch den Wind, meinem treusten Freund, Phantastisches zuraunt....
Und schliesslich muss das ganze Puzzle, Stein für Stein zu einem "Bild" zusammengefügt werden, damit durch Inspiration, Intuition und Imagination Aussagen möglich werden, die mehr als bloss schwammige Allgemeinplätze betreffen.
Jetzt will ich aber mal Schwimmen gehen, da die Sonne grad nicht vom Himmel knallt und weil ich gestern schon 3 Stunden an einem Text hier gearbeitet habe und zuletzt hat er sich in Luft aufgelöst....war kurzfristig megasauer! Fortsetzung folgt anschliessend.
Bis dann - Grüessli mit Füessli
-
emozon
-
-
von Walli » Mi 25. Jun 2008, 13:06
hi emozon,
das tut mir leid, daß du dir so viel mühe umsonst gemacht hast. das ist mir auch schon passiert.
sehr interessant was du so schreibst. hört sich nach viel arbeit an. ich glaube für so etwas würde mir der weitblick und das gefühl für gesellschaftliche zusammenhänge fehlen.
die walli
-
Walli
-
Zurück zu Mundanastrologie