Uranus-Saturn und Bedingungsloses Grundeinkommen

Hier diskutieren wir über Staaten, Organisationen und globale Ereignisse, die die Welt bewegen

Uranus-Saturn und Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitragvon Angel84 » Sa 14. Feb 2009, 17:07

Hallo Ihr,

ich finde, dass sich dies wunderbar widerspiegelt. Was haltet ihr davon?
Noch bis 17.2. läuft die Petition im Deutschen Bundestag.
Unter diesem Link gibt es einen Film dazu, damit man auch mal die Zusammenhänge versteht:
http://www.gulli.com/news/sozialstaat-i ... 009-01-19/

Es wäre ja angesichts der aktuellen Krisen ein erster Schritt...

Liebe Grüße

Karin
"Es ist nicht so wichtig, was das Schicksal uns auferlegt; wichtig ist, wie wir damit umgehen."
Wilhelm von Humboldt
Angel84

Re: Uranus-Saturn und Bedingungsloses Grundeinkommen

Beitragvon GreenTara » Sa 14. Feb 2009, 22:21

Hallo Karin :)

ich finde, dass sich dies wunderbar widerspiegelt. Was haltet ihr davon?

Könntest du das etwas konkreter erläutern? Möchtest du wissen, was hier von der SA/UR-Opposition gehalten wird oder von der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens?

SA/UR ist zum Beispiel die Wende um 180° oder der "Sprung aus der Form", der Bruch mit der Tradition. Wolltest du darauf hinaus?

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Angel84 » So 15. Feb 2009, 13:36

GreenTara hat geschrieben:Möchtest du wissen, was hier von der SA/UR-Opposition gehalten wird oder von der Idee des Bedingungslosen Grundeinkommens?

Hallo Rita,

beides :lol:

Diese Opposition ist ja dieses Jahr sehr präsent und im September auf Hochtouren. Meiner Meinung nach MUSS sich da politisch und wirtschaftlich gewaltig was bewegen. Frage ist, wie sieht dies aus?!

Und da wäre wohl etwas, wie das bedingungslose Grundeinkommen, ein erster Schritt in eine Richtung, der dieser Konstellation im Positiven gerecht werden würde.

GreenTara hat geschrieben:der Bruch mit der Tradition.

Ja, genau... Auch heraus aus festgefahrenen Gleisen (wie persönlich die Glaubens- und Verhaltensmuster)...

Alles Liebe

Karin
"Es ist nicht so wichtig, was das Schicksal uns auferlegt; wichtig ist, wie wir damit umgehen."
Wilhelm von Humboldt
Angel84

Beitragvon GreenTara » Mo 16. Feb 2009, 17:55

Hallo Karin :)

beides :lol:

Okay - dann ist meine leichte Verwirrung beseitigt. :D
Diese Opposition ist ja dieses Jahr sehr präsent und im September auf Hochtouren. Meiner Meinung nach MUSS sich da politisch und wirtschaftlich gewaltig was bewegen. Frage ist, wie sieht dies aus?!

Lassen wir uns überraschen. Ich denke, wenn Uranus beteiligt ist, geht das gar nicht anders - es ist einfach etwas, was so gut wie gar nicht vorherzusehen ist.
Und da wäre wohl etwas, wie das bedingungslose Grundeinkommen, ein erster Schritt in eine Richtung, der dieser Konstellation im Positiven gerecht werden würde.

Das Bedingungslose Grundeinkommen würde in der Tat der bisherigen Verknüpfung von Arbeit und Einkommen entgegen treten. Ob das dann letztendlich positive Dauerwirkung zeigt, ist dann die spannende Frage.

Wenn man sich das genauer ansehen will, wäre es wohl nicht verkehrt, das Gründungshoroskop der BRD zu Rate zu ziehen und zu schauen, welche Rolle dort :sat: und :uran: spielen.

Allerdings bin ich kein Mundan-Fuzzi und kenne mich auf diesem Gebiet nicht so wirklich aus.

Liebe Grüße
Rita
.
»Niemand ist unter einem schlechten Stern geboren. Aber es gibt Menschen, die den Himmel nicht richtig deuten können.«
Dalai Lama

ASTROeMOTION - Aktuell: Einführung in die MERKURANUS Charakteranalyse – Ralf Richard Kunze
GreenTara
Administration

Beitragvon Angel84 » Di 17. Feb 2009, 01:02

GreenTara hat geschrieben:Allerdings bin ich kein Mundan-Fuzzi und kenne mich auf diesem Gebiet nicht so wirklich aus.

:lol: :lol: :lol:
Um ganz ehrlich zu sein... Ich liebe die Astrologie, aber sobald die "Technik" im Spiel ist, bin ich draußen...

Das Grundeinkommen ist sicher nur ein kleiner Baustein für künftige Lösungen, aber schon dies fordert ja dem Normalbürger ein rießiges Umdenken ab.

Weil ich Optimist bin, sehe ich, dass die gewaltige Krise, die anrollt (ja, ich glaube derzeit ist sie noch nicht mal wirklich da :eek: ) eine große Chance der Bewusstwerdung bietet. Aber für viele, die noch im Tiefschlaf verharren, wird es sehr schockierend werden...

Ich stelle mich einfach hinter meine kleine geistige Mauer und beobachte mit Abstand, wie sich die Energien da draußen bewegen :D

Grüßle

Karin
Wilhelm von Humboldt
Angel84

Zurück zu Mundanastrologie